- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- bremssattel hinten passat vr6
bremssattel hinten passat vr6
wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg
Ähnliche Themen
81 Antworten
Vielleicht sind auch einfach die Handbremsseile ausgeleiert und müssten mal nachgestellt werden.
Wenn du den hinteren Ascher mal aus der Mittelkonsole nimmst, dann kannst du dort die anderen Befestigungen der Handbremsseile sehen und kannst dort auch nachstellen.
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Vielleicht sind auch einfach die Handbremsseile ausgeleiert und müssten mal nachgestellt werden.
Wenn du den hinteren Ascher mal aus der Mittelkonsole nimmst, dann kannst du dort die anderen Befestigungen der Handbremsseile sehen und kannst dort auch nachstellen.Gruß
Matze
Bei nem Facelift mit MAL wird das aber etwas schwierig!
die haste aber auch schnell unten^^ 2 schrauben und gut is^^
*hüstel*
Vier Schrauben, zwei hinten seitlich, und zwei unter der Schalthebelabdeckung!
Und der Sack am Handbremshebel muss auch runter!
dake an die unterm sach hab ich net mehr gedacht und am sack spielen macht doch spaß
vrfutzi .... schöne Farbe am Autowagen ! LH5Y
mal ne bescheidene Frage
du schreibst klötze sind fast neu
wer hat die gewechselt und wie hat er den bremskolben zurückgestellt ??
wenn der nicht "zurückgedrehtgedrückt " wird sondern nur mit Gewalt zurückgedrückt dann ist der inner nachstellmechanismus für die handbremse kapott . der kann aber auch so das zeitliche segnen
ich denke mal ganz einfach dein sattel hat es hintersich
du sagst du hast den Hebel gängig gemacht die welle ist aber noch am hebel fest und dreht mit
wie hast du den hebel gängig gemacht ????? nicht das du die schnecke geschrottet hast.
Die Welle hat einfach eine Aussparung, in die rechtwinklig eine andere Welle greift, die dann den Bremskolben herausdrückt. Die Auskerbung der Welle ist total zerfleddert wenn mann da mit gewalt daran rumwurschtelt und dann rutscht einfach Eisen auf Eisen
habe den bremssattel zurückgedrückt mit drehen also allso richtig den hebel habe ich ordentlich mit wd 40 eingesprüht ne nacht stehen lassen und dann mit ner zange am nächsten tag lg
also bei montierten sattel .
dann gehe mal davon aus das die verzahnung platt ist
wenn du den Hebel mehrfach von Hand bedienst und die bremse stellt nicht nach bis sie den Kolben ausdrückt .
schau noch mal genau nach ob die welle auch mitdreht wenn du den Hebel betätigst
Welchen Sattel hast du - Lucas oder Girling 38 iger ??
so sieht deine bremse von innen ungefähr aus siehe anhang
Eric, was soll beim Hebel gangbar machen kaputt gehn? Und wenn der den Kolben zurückdedreht, und nicht einfach nur gedrückt hat, wüßte ich auch nicht, warum da was kaputt gehn soll!
Mal ne gescheite Runde fahren und nen paarmal ordentlich Bremsen, und dann am besten mal auf nem Prüfstand nach den Werten schaun!
das komische ist ja die fußbremse arbeitet einwandfrei aber wenn ich die handbremse ziehe ist auf der linken seite garkeine bremswirkung
Aha, aber den Sattel hast Du rechts gangbar gemacht, oder?
Hängt der linke vielleicht auch fest?