ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. bremssattel hinten passat vr6

bremssattel hinten passat vr6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:09

wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:43

ok ich werde es mal versuchen sonst melde ich mich nochmal

Vielleicht sind auch einfach die Handbremsseile ausgeleiert und müssten mal nachgestellt werden.

Wenn du den hinteren Ascher mal aus der Mittelkonsole nimmst, dann kannst du dort die anderen Befestigungen der Handbremsseile sehen und kannst dort auch nachstellen.

 

Gruß

Matze

am 3. Januar 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Vielleicht sind auch einfach die Handbremsseile ausgeleiert und müssten mal nachgestellt werden.

Wenn du den hinteren Ascher mal aus der Mittelkonsole nimmst, dann kannst du dort die anderen Befestigungen der Handbremsseile sehen und kannst dort auch nachstellen.

 

Gruß

Matze

Bei nem Facelift mit MAL wird das aber etwas schwierig! :D:D:D

die haste aber auch schnell unten^^ 2 schrauben und gut is^^

am 3. Januar 2011 um 22:41

*hüstel*

 

Vier Schrauben, zwei hinten seitlich, und zwei unter der Schalthebelabdeckung! :D

 

Und der Sack am Handbremshebel muss auch runter! ;)

dake an die unterm sach hab ich net mehr gedacht und am sack spielen macht doch spaß

am 3. Januar 2011 um 22:59

vrfutzi .... schöne Farbe am Autowagen !  LH5Y

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 8:27

danke danke ps die seile habe ich schon nachgestellt daran liegt es net

mal  ne  bescheidene  Frage 

 

du  schreibst  klötze  sind  fast neu

 

wer hat  die  gewechselt und  wie  hat  er  den  bremskolben zurückgestellt ??

 

wenn der  nicht "zurückgedrehtgedrückt " wird   sondern  nur  mit Gewalt    zurückgedrückt dann ist  der inner  nachstellmechanismus  für  die  handbremse  kapott .  der kann  aber  auch  so  das zeitliche  segnen  

 

ich  denke  mal  ganz  einfach   dein sattel  hat es hintersich

 

du  sagst  du  hast den Hebel gängig gemacht   die  welle   ist  aber noch  am hebel fest  und  dreht mit :D

 

wie  hast  du  den hebel   gängig gemacht ????? nicht  das du  die  schnecke  geschrottet  hast.

Die  Welle hat einfach eine Aussparung, in die rechtwinklig eine andere Welle greift, die dann den Bremskolben herausdrückt. Die Auskerbung der Welle ist total zerfleddert wenn mann da mit gewalt   daran  rumwurschtelt und dann  rutscht  einfach Eisen auf Eisen

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 8:51

habe den bremssattel zurückgedrückt mit drehen also allso richtig den hebel habe ich ordentlich mit wd 40 eingesprüht ne nacht stehen lassen und dann mit ner zange am nächsten tag lg

also  bei montierten  sattel .

 

dann gehe  mal  davon aus  das  die verzahnung  platt ist

wenn du  den Hebel  mehrfach von Hand bedienst  und   die bremse  stellt nicht nach  bis  sie  den Kolben ausdrückt .

 

schau  noch mal genau nach  ob die  welle  auch mitdreht  wenn  du  den Hebel betätigst

 

Welchen  Sattel hast  du  - Lucas oder  Girling  38 iger ??

 

so  sieht  deine  bremse  von innen  ungefähr  aus  siehe  anhang

 

 

Eingeweide-handbremsnachstellung
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 9:25

ich habe den girling und muss das schnell in griff kriegen wiel ich zum tüv soll:(

am 4. Januar 2011 um 9:29

Eric, was soll beim Hebel gangbar machen kaputt gehn? Und wenn der den Kolben zurückdedreht, und nicht einfach nur gedrückt hat, wüßte ich auch nicht, warum da was kaputt gehn soll!

 

Mal ne gescheite Runde fahren und nen paarmal ordentlich Bremsen, und dann am besten mal auf nem Prüfstand nach den Werten schaun!

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 9:32

das komische ist ja die fußbremse arbeitet einwandfrei aber wenn ich die handbremse ziehe ist auf der linken seite garkeine bremswirkung

am 4. Januar 2011 um 9:35

Aha, aber den Sattel hast Du rechts gangbar gemacht, oder?

 

Hängt der linke vielleicht auch fest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen