ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. bremssattel hinten passat vr6

bremssattel hinten passat vr6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 14:09

wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 2. Januar 2011 um 14:48

Vermutlich wird der Hebel im Sattel festgegammelt sein, oder das Seil ist fest!

 

Versuch erstmal den Hebel am Sattel wieder zurückzudrücken!

Passiert nur mit der Handbremse nichts?

Auto hinten mal aufgebockt und probiert, ob die Fußbremse überhaupt bremst?

Sollte dabei nämlich auch nichts passieren, dann wird eine Revision der Bremssättel fällig, oder gleich ein paar neue holen.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:04

also die fußbremse funktioniert und es sieht so aus als ob wäre die handbremse voll angezogen laut hebel trotzdem blockiert dort nichs

am 2. Januar 2011 um 15:05

Dann schau doch bitte mal, ob am Sattel der Hebel auf Anschlag festklemmt!

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:33

ja der klemmt fest als ob die handbremse voll gezogen ist nur was ich nicht verstehe das der reifen sich denn noch drehen läßt lg

am 2. Januar 2011 um 16:03

Weil die Beläge sich schon wieder soweit freigebremst haben, daß sich das Rad eben frei dreht!

 

Haste jetzt mal probiert den Hebel zurückzuziehn? Wenn das noch ohne zu große Gewalt geht, dann jemenden ins Auto setzen, und immer wieder die Bremse anziehen lassen, und Du ziehst im Gegenzug den Hebel immer wieder zurück! Das ganze dabei immer kräftig mit WD 40 oder sowas einsprühen! Wenn Du Glück hast, läuft der Sattel dann wieder! Ansonsten entweder komplett überholen (lassen) oder gleich nen anderen holen!

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:24

also scheiben und klötze sind quasi fast neu du meinst wenn es wieder gängig ist das er denn auch wieder ordentlich zieht??

am 2. Januar 2011 um 16:27

Ja, dann zieht die Handbremse auch wieder richtig! ;)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:33

ok ich bin gespannt ist ja jetzt wirklich bis zum anschlag gezogen und geht net zurück nur halt die fußbremse geht einwandfrei lg

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:27

so leute war gerade beim bremssattel hinten für die handbremse bei nun meine frage ich habe den handbremshebel wieder gängig ist auch alles wunder bar wenn ich die handbremse anziehe bewegt er sich schön und auch wieder zurück nur jetzt mein problem irgendwie packt er nicht so das der reifen bremst was kann das sein bitte um antwort lg

am 3. Januar 2011 um 12:33

Hast Du mittels Fussbremse schon ein paarmal Druck hergepumpt?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:38

ne das habe ich nicht kann es daran liegen??

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:39

aber die fußbremse funkioniert auf jedenfall lg

am 3. Januar 2011 um 12:41

Fahr mal ne Runde, brems nen paarmal richtig, dann sollte es auch wieder gehn! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen