ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe Passat 35i 2E Motor Umbau ADY springt nicht an...

Hilfe Passat 35i 2E Motor Umbau ADY springt nicht an...

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:15

Hilfe ich habe in meinem Passat einen ADY eingebaut und meine Einspritzanlage von mein altem 2E Motor verbaut,er springt nicht an.Woran kann es liegen?

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2012 um 21:36

Da beim 2E das Drehzahlsignal über den Hallgeber abgenommen wird, ist es normal, daß die Kerzen trocken sind. Da wird nichts eingespritzt und es ist auch kein Zündfunken da.

 

Der Verteiler der ADY/AGG Motoren ist anders, und funktioniert deshalb nicht mit nem 2E Steuergerät.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

welche  zündung ist verbaut

welches Steuergerät

 

was bedeutet einspritzanlage  vom 2E

 

Kompletter  motor kabelbaum  Steuergerät  Zündspule  Vertreiler   usw  vom 2e

 

oder hast du da misch masch verbaut  wenn  ja  welche Teile stammen vom 2e und weloche  vom ADY

...wie die Einspritzanlage vom 2E auf einen ADY umgebaut...???:confused::confused::confused:

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:28

Kabelbaum Steuerteil und Einspritzanlage ist vom 2E ich habe nur den reinen Motor ADY eingebaut,die Zündung ist vom ADY.

am 18. Juli 2012 um 21:28

Er hat wohl den Motor ohne Anbauteile genommen und die 2E Technik drangehängt.

 

Es muss alles vom 2E da dran, auch der Zündverteiler, sonst läuft der nicht. ;)

 

Und genau da wird wohl das Problem liegen.

 

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:34

danke für deine antwort das werde ich morgen gleich ausprobieren....

ich hatte bei den Zündkerzen geschaut und sie waren trocken so als wenn kein Sprit ankommt....

die Benzinpumpe ist ok

am 18. Juli 2012 um 21:36

Da beim 2E das Drehzahlsignal über den Hallgeber abgenommen wird, ist es normal, daß die Kerzen trocken sind. Da wird nichts eingespritzt und es ist auch kein Zündfunken da.

 

Der Verteiler der ADY/AGG Motoren ist anders, und funktioniert deshalb nicht mit nem 2E Steuergerät.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:41

danke jetzt hab ich verstanden,ich werde morgen erstmal den Zündverteiler wechseln und dann hoffen das es funktioniert......

ich würde mich dann morgen nochmal melden.....

am 18. Juli 2012 um 21:42

Und nicht vergessen den ZZP dann noch sauber einzustellen. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:44

ok ist klar danke ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:58

es wurde nur der reine Motor ADY eingebaut,sämtliche anderen teile sind vom 2E funktioniert trotzdem nicht was kann ich machen?

...mach mal ein Foto vom Motor...:)

am 19. Juli 2012 um 16:54

Zündung richtig eingestellt? Benzinpumpe läuft beim einschalten der Zündung kurz an?

 

 

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 17:08

Zündung ist richtig eingestellt und Benzinpumpe läuft beim einschalten der Zündung kurz an,foto mache ich gleich

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 17:25

hab die fotos jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe Passat 35i 2E Motor Umbau ADY springt nicht an...