bremssattel hinten passat vr6

VW Passat 35i/3A

wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg

81 Antworten

der rechte arbeitet einwandfrei ist wie gesagt nur der linke

Dann schau doch mal genau hin, ob der nicht auch festgegammelt ist!

der linke war ja fest den habe ich nun wieder gängig um den handelt es sich der rechte ist super in schuß

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Eric, was soll beim Hebel gangbar machen kaputt gehn?

ganz  einfach  Welle  festgerottet  und  mitnehmer  abgeschert

kuck  dir  das bild   mal  an 😁

ich  denke  er  wird  wohl   mehrfach  die  handbremse in der zwischenzeit   bedient haben  so daß  diese  schon längst  nachgestellt haben müsste .  sind  ja  jetzt nicht kilometer   die  die  schnecke   drehen müsste

Ähnliche Themen

ohhhh man ihr macht mich fertig und wenn eine seite net geht kein tüv oder??

" richtitsch"  kein Tüv

aber  Tüv  Termin überziehen  kostet in den ersten Monaten  auch nur  15  euro Verwarngeld  wenn ne  politesse oder  der trachtenverein das überprüft .

Musst jetzt nicht auf den Tag genau   hinrennen  wenn der  Wagen keine groben  für  den laien ersichtliche  fahrsicherheitsrelevante  Mängel aufweißt  hast du  auch Versicherungsschutz. dann handelst du nicht grob fahrlässig  😉

Was jetzt? Welcher war jetzt fest? Der rechte oder der linke, und welcher geht jetzt nicht?

Ständig schreibst Du hier andersrum!🙄😕

Padman  zum mitmeißeln wie ich es verstanden habe 

der  der  wo der Hebel festhing    funktionierte  nicht  und  nach  dem gängigmachen  hatte  er  auch nach mehrmaligen Bedienen  der  Bremse und  Handbremse  keine Funktion auf der  handbremse  aber  normale  bremswirkung  auf der Fuß bremse

die frage  ist  ist dem So  oder  hängt  der kolben  einfach

@wie  hast du festgestellt  das die Fußbremse  bei betreffenden Sattel  richtig funzt

der sattel den ich gängig gemacht habe funzt die handbremse nicht !wenn du ihn aufbockst und einer die bremse tritt blockiert der reifen!!

austauschen glücklich  sein  zum tüv fahren

die  sättel  kosten  auch nicht die  welt

vieleicht noch  vorher  überprüfen ob der hebel  die  welle auch  dreht  und  nicht nur  lose draufsitzt  nach  dem " gängig" machen  😁

wenn ich ihn austausche muss ich dann auch wieder die kupplung und so entlüften lg

besser ist  das

kannst du mir denn vllt noch schnell ne beschreibung schicken wie ich die bremsen und kupplung entlüfte habe abs wäre super denn besorge ich mir nen neuen lg

Wieso Kupplung entlüften?

Drück das Bremspedal mit nem Besenstiel oder sonstwas, damit es gedrückt bleibt, lös die Leitung am Sattel, dann tropft fast nix raus, während dem Wechsel, und dann reicht es auch, nur an dem Sattel zu entlüften! 😉

also heißt es ordentlich druck aufs pedal dann die leitung lösen bremssattel ab neuen rauf leitung ran und dann nur die eine seite die ich gewechselt habe entlüften??wie mache ich es habe gelesen mit abs ist es ein wenig anders hinten lg finn

Deine Antwort