Bremssättel rot färben
Hallo,wenn ich meine Winterreifen draufmache, möchte ich meine 4 Bremssättel rot färben. Find das bei nem GTI so ästetisch, und meiner soll auch so aussehn. Hat schon jemand mit Farben,Rotfarbton und Auftagen Erfahrung?
MfG Andreas
130 Antworten
Ich hoffe dass ein paar andere Hot Orange Fahrer, mir bzw. uns (falls du jetzt auch lust hast deine Bremssättel zu Lackieren) Helfen. 🙂
Welche Farbe passt besser zu Hot Orange.... Signal- oder Rossorot
Ähnliche Themen
da gibts aber ja nur sehr sehr wenige!
auf meine felgen frage hat auch noch keiner geantwortet😉 aber wir hoffen!
Wie ich bereits aus Seite 1 geschrieben habe, kann man durch das Mischen von rot und orange einen perfekt passenden Farbton hinbekommen. Fotos sind ebenfalls auf Seite 1 zu finden...
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Wie ich bereits aus Seite 1 geschrieben habe, kann man durch das Mischen von rot und orange einen perfekt passenden Farbton hinbekommen. Fotos sind ebenfalls auf Seite 1 zu finden...
Naja 50€ für die Faarben sind mir als Azubi etwas zu viel, welche von den beiden Farben würdest du nehmen ? 🙂
Wenn es bis zum nächsten WE Zeit hat, kann ich dir die für vier Bremssättel benötigte Menge der Mischung schicken.
Zitat:
Original geschrieben von krassbat
Mal 'ne andere Frage. => Wollte kein neues Thema aufmachen...Hat der 1,6TDI eigentlich die gleiche Bremsanlage wie der GTI?
Dann könnte man theoretisch die GTI-Sättel kaufen und einfach tauschen.
Von den Kosten her ist das natürlich keine Alternative...
Interessieren würde mich das aber schon, ob die Bremsen identisch sind.
Würde mich auch interessieren. Wenns passt und es nicht so teuer ist wäre es eine schnelle Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von Styler92
Ich hoffe dass ein paar andere Hot Orange Fahrer, mir bzw. uns (falls du jetzt auch lust hast deine Bremssättel zu Lackieren) Helfen. 🙂Welche Farbe passt besser zu Hot Orange.... Signal- oder Rossorot
ich hab an meinem hot orange die bremssättel schwarz lackiert... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Welche farbe haben die denn Standartmäßig?
neu sind die dinger silber.
aber bevor sie anfangen zu rosten, wurden sie halt lackiert 🙂
meinst du das bekomme ich hin wenn ich sowas noch nie gemacht habe?
was kostet sowas professionell beim lackierer?
Hat denn vielleicht jemand weitere n Bild von einem roten Auto mit roten Sätteln parat?
Optimal wäre natürlich Bilder eines Polo?
Habt ihr Tips, wie man die Sättel entsprechend reinigt?
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
meinst du das bekomme ich hin wenn ich sowas noch nie gemacht habe?was kostet sowas professionell beim lackierer?
wenn du schon mal nen pinsel in der hand hattest, bekommste das schon gut hin.
hab es ziemlich am anfang gemacht als noch kaum bremsstaub drauf war und die dinger noch sehr sauber waren.
trotzdem einmal vorher mit verdünnung oder bremsenreiniger drüber wischen 🙂