Bremssättel rot färben
Hallo,wenn ich meine Winterreifen draufmache, möchte ich meine 4 Bremssättel rot färben. Find das bei nem GTI so ästetisch, und meiner soll auch so aussehn. Hat schon jemand mit Farben,Rotfarbton und Auftagen Erfahrung?
MfG Andreas
130 Antworten
Für vorn habe ich den Hammerite Metallschutzlack in Glänzend Rot genommen und für die hinteren Trommelbremsen den Hammerite Metallschutzlack in Glänzend Schwarz.
Es lässt sich sehr gut verarbeiten und hält bis jetzt auch super.
Preis pro Dose 6-8€.
Moin,
es ist vollbracht, anbei mal 2 Foto´s von meinen roten Bremssättel... Der Lack ist von Foliatec. Ich muss sagen, dass die Sättel etwas dunkler sind als die Wagenfarbe, aber das nur bei genauen hinsehen. Bin super Zufrieden und alles lief ohne Probleme. Nur in der Zeitplanung habe ich mich echt verschätzt. Insg. habe ich 4,5h gebraucht, aber bei Sonne 20° macht das dann auch "Spaß" 😉
Zu sehen mit den 17" Bovistas - Polo Flash Rot
Greez
schaut sehr gut aus ^^ .. deine reifen brauchen allerdings etwas pflege !
http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-Endurance-Reifengel::14.html
hab auch bei lauschigen 25 grad die bremssättel vorne in rot (foliatec) und die trommeln mit hammerite schwarz gelackt...top geworden ! ...
Ach das ist auch zuviel des Guten, einmal wieder über eine Feldstraße gefahren und paar schnelle Kurven später sehen die Reifen wieder genauso aus... 😉
Dann fahre ich für das Geld lieber einmal mehr durch die Waschstr.^^
Wenn wir gerade bei den Thema sind, 6 Tage nach dem Lackieren dürfte doch in der Waschstr. mit dem Bremssättel nichts passieren? oder?!
Greez
Ähnliche Themen
Hey Jungs und Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Hat sich schon einer die Bremssättel schwarz lackiert bei einem Metalic Pearl Effect Polo? Würde mich echt interessieren wie das aussieht, da mir das rot irgendwie zu arg ist..
Schon mal an Blau gedacht? Dann hast du wenigstens ein Kontrast. Denn schwarz lackierte Bremssättel sehen kaum anders aus als standart Sättel die 1-2 Jahre alt sind.
Ajo ein Nachtrag, die Farbe blieb 6 Tage nach dem lackieren in der Waschstraße dran... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von birne88
Schon mal an Blau gedacht? Dann hast du wenigstens ein Kontrast. Denn schwarz lackierte Bremssättel sehen kaum anders aus als standart Sättel die 1-2 Jahre alt sind.Ajo ein Nachtrag, die Farbe blieb 6 Tage nach dem lackieren in der Waschstraße dran... 🙂
Hey danke für den Tipp, daran hab ich noch garnicht gedacht 🙂 Würde vorallem zu meiner Fußraumbeleuchtung passen 😉 Schade das man nicht davor sieht wie die Farbe dann zum gesammt Auto passt..
Mein Polo in hot-orange wird in genau einer Woche abgeholt und ich möchte den Foliatec Lack rot und orange mischen. Hat irgendjemand vielleicht noch beide Farben von Foliatec übrig? Ansonsten vllt jemand dabei, der auch diese Mischung haben möchte? Dann könnte man sich den Lack teilen.
Alternativ: hat jemand ein Bild von einem orangenen Polo mit Sätteln in Foliatec rosso-rot? Ich möchte halt nicht 50 Euro für den Lack ausgeben...
Schau mal 1-2 Seiten zurück:
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Hätte noch fertige Mischung da. Mischungsverhältnis kann ich nicht sagen, habe mit orange angefangen, und dann so lange rot beigemischt, bis der Farbton gepasst hat.
Ich gehöre ja jetzt auch zum Club der gefärbten 🙂 und hab für alle angehenden Mitglieder in meinem Blog eine kleine Anleitung geschrieben, die euch weiterhelfen sollte. Viel Spaß
Der Discounter Norma wirbt in seinem aktuellen Prospekt unter anderem für Bremssattellack zum sprühen für nur 3.99 die Dose. Das Prospekt wurde im Saarland verteilt, ob die Werbung national gefahren wird weiß ich jedoch nicht.