ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaputtes rotes Auto :(

Kaputtes rotes Auto :(

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. April 2017 um 16:59

Falls wer mal sehen möchte wie ein kaputter roter Polo aussieht:

 

Auf dem letzten war er noch hübsch..

In etwa min. 4000€ Schaden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2017 um 18:12

Das Gebiet ist vom Prinzip her eigentlich ungewöhnlich für Wildwechsel gerade um eine Uhrzeit wie 16:00 Uhr. Da wo es hin gerannt wäre ist nix ausser Feld und Strassen. Genau genommen kann man aber auf manches keinen Einfluss nehmen, ich leide mit meinem Auto zur Zeit etwas mit. Erstes Auto schön gepflegt und dann ja...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was ist dir denn passiert? Hoffe kein Fußgänger beteiligt und alle wohlauf!!

Ursache der Verformung ?

MfG aus Bremen

Nichts für ungut, aber bei dem Schadensbild sorgt man sich doch eher um den möglichen, mutmaßlichen Unfallgegner als um den Wagen.

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:59

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 7. April 2017 um 19:24:37 Uhr:

Nichts für ungut, aber bei dem Schadensbild sorgt man sich doch eher um den möglichen, mutmaßlichen Unfallgegner als um den Wagen.

Alles gut, der Unfallgegner war ein Reh das ich leider nicht mehr Verschonen konnte.

 

Ich möchte jetzt nicht launisch wirken aber ich komme aus gutem Hause da würde ich sowas im Leben nicht Posten wenn Menschenleben im Spiel gewesen wäre.

In Frühjahr und Herbst fahre ich in Gebieten wo Wildwechsel ist, nie schneller als 70 km/Std. Habe schon paar mal Glück gehabt. Währe ich schneller gefahren, hätte es auch geknallt.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 7. April 2017 um 18:12

Das Gebiet ist vom Prinzip her eigentlich ungewöhnlich für Wildwechsel gerade um eine Uhrzeit wie 16:00 Uhr. Da wo es hin gerannt wäre ist nix ausser Feld und Strassen. Genau genommen kann man aber auf manches keinen Einfluss nehmen, ich leide mit meinem Auto zur Zeit etwas mit. Erstes Auto schön gepflegt und dann ja...

Zitat:

@Zarfible schrieb am 7. April 2017 um 19:59:27 Uhr:

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 7. April 2017 um 19:24:37 Uhr:

Nichts für ungut, aber bei dem Schadensbild sorgt man sich doch eher um den möglichen, mutmaßlichen Unfallgegner als um den Wagen.

Alles gut, der Unfallgegner war ein Reh das ich leider nicht mehr Verschonen konnte.

Uff. Das ist auch nicht schön. Aber besser. Du musst zugeben, ohne diese Info hätte man irgendwie auch einen menschlichen Körper über die Beulen und Schäden "projizieren" können.

Zitat:

@Zarfible schrieb am 7. April 2017 um 19:59:27 Uhr:

Ich möchte jetzt nicht launisch wirken aber ich komme aus gutem Hause da würde ich sowas im Leben nicht Posten wenn Menschenleben im Spiel gewesen wäre.

Das mag für dich gelten. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem Motor- Talk Klientel hätte mich auch das nicht wirklich überrascht.

Zitat:

@Zarfible schrieb am 7. April 2017 um 20:12:07 Uhr:

Das Gebiet ist vom Prinzip her eigentlich ungewöhnlich für Wildwechsel gerade um eine Uhrzeit wie 16:00 Uhr. Da wo es hin gerannt wäre ist nix ausser Feld und Strassen. Genau genommen kann man aber auf manches keinen Einfluss nehmen, ich leide mit meinem Auto zur Zeit etwas mit. Erstes Auto schön gepflegt und dann ja...

Kopf hoch.

Sieh es mal anders herum: die Versicherung wird das ja sicherlich regeln und Dir ist nichts weiter passiert.

Pass bloß auf, dass die Werkstatt das ordentlich macht. Bei dem Seat meiner Frau stellte sich nach Wild-Kontakt ein ähnliches Schadensbild dar. Der Wagen war 6 Monate alt. Heute ist er 6 Jahre und litt bis 2016 immer noch unter den Spätfolgen. Damals wurde er repariert und sah nach ein paar Tagen wieder schick aus. Bei der ersten Fahrt nach der Reparatur ging der Kühlerschlauch ab und die ganze Kühlflüssigkeit spritzte auf die Autobahn. Ich sah es weil ich mit meinem Polo dahinter fuhr. Der ADAC kam und stellte fest, dass die Schelle an dem Schlauch nicht fest war. Wieder zu Seat. Die haben sich entschuldigt und es repariert. Ab dem Tag war ich monatlich dort um Kühlmittel aufzufüllen. Der Behälter war alle 4-5 Wochen weit unter Min. Sie haben immer nur aufgefüllt und gesagt, sie finden keinen Fehler. Letzen Sommer lief unsere Anschlussgarantie ab und ich habe vorher noch darauf bestanden, dass das jetzt repariert wird. Es wurde dann der Kühler nochmal getauscht und die Zylinderkopfdichtung. Seitdem ist es endlich ok. 1 Reh und 1 unachtsamer Mitarbeiter in der Fachwerkstatt haben uns also über 5 Jahre Stress bereitet. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Wagen wieder top wird. Mein Fall war sicher ein Einzelfall und nicht die Regel. Ich fühle mit Dir!

Themenstarteram 8. April 2017 um 13:49

Das wird professionell gerichtet, die Karosseriewerkstatt kenn ich bereits vom Auto meiner Mama. Die haben den erst wieder rausgegeben nachdem er so aussah als wäre er frisch vom Band gelaufen. Da sie ja diesen speziellen Conceptlack von Renault auf ihren Clio hat und der doch schon richtig Tricky ist beim Nachlackieren.

 

Ist halt ein 5000€ Schaden, da folgendes kaputt ist:

 

Xeonscheinwerfer, Kühlergrill, Stoßstange, Motorhaube, Windschutzscheibe, Klimakühler, Schlossträger, Aufnahme für diesen Kühlergrill und Scheinwerfer, Scheibenwischerhalterung dann noch das Lacken..

 

Danke für das Mitleid :)

am 8. April 2017 um 13:53

Zitat:

@anmaumi schrieb am 8. April 2017 um 15:33:01 Uhr:

Es wurde dann der Kühler nochmal getauscht und die Zylinderkopfdichtung. Seitdem ist es endlich ok. 1 Reh und 1 unachtsamer Mitarbeiter in der Fachwerkstatt haben uns also über 5 Jahre Stress bereitet.

Ist klar, der unachtsame Mitarbeiter hat also Schuld wenn der neue Kühler oder deine alte Zylinderkopfdichtung einen wech haben.:confused:

Der Kühler hat sicher durch die fehlende Schelle einen mitbekommen. Das hat der Meister selbst zugegeben. Zylinderkopfdichtung wurde "für alle Fälle" gleich mitgemacht weil noch Garantie war.

Man man man... Ich erzähle hier bald garnichts mehr wenn ständig einer blöde Kommentare abgibt.

am 8. April 2017 um 16:54

Zitat:

@anmaumi schrieb am 8. April 2017 um 16:03:52 Uhr:

Der Kühler hat sicher durch die fehlende Schelle einen mitbekommen. Das hat der Meister selbst zugegeben. Zylinderkopfdichtung wurde "für alle Fälle" gleich mitgemacht weil noch Garantie war.

Man man man... Ich erzähle hier bald garnichts mehr wenn ständig einer blöde Kommentare abgibt.

Das auf der 1. Fahrt der Kühlerschlauch abgegangen ist, ist sicherlich ein Montagefehler.

Aber was du dann erzählst ist sehr komisch, 5 Jahre Stress, alle 4-5 Wochen in die Werkstatt zum nachfüllen (macht ca. 50 Besuche beim Freundlichen)

So ein geringer Wasserverlust ist nun wirklich nicht so einfach festzustellen, und wie ich das verstehe haben die dann letztendlich 2 Dinge noch einmal auf Verdacht getauscht und nun ist es gut.

Auch dein Tipp er solle ja gut aufpassen das der Wagen ordentlich repariert wird ist doch unnötig, dir ist das ja anscheinend auch nicht gelungen, oder was würdest du beim nächsten mal selbst kontrollieren?

Alle Schlauchschellen auf korrekten Sitz checken, Kühler über mehrere Tage abdrücken, Zylinderkopf noch mal abschrauben und prüfen..........

Themenstarteram 8. April 2017 um 18:43

Zitat:

@feinerherr schrieb am 8. April 2017 um 18:54:53 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 8. April 2017 um 16:03:52 Uhr:

Der Kühler hat sicher durch die fehlende Schelle einen mitbekommen. Das hat der Meister selbst zugegeben. Zylinderkopfdichtung wurde "für alle Fälle" gleich mitgemacht weil noch Garantie war.

Man man man... Ich erzähle hier bald garnichts mehr wenn ständig einer blöde Kommentare abgibt.

Das auf der 1. Fahrt der Kühlerschlauch abgegangen ist, ist sicherlich ein Montagefehler.

Aber was du dann erzählst ist sehr komisch, 5 Jahre Stress, alle 4-5 Wochen in die Werkstatt zum nachfüllen (macht ca. 50 Besuche beim Freundlichen)

So ein geringer Wasserverlust ist nun wirklich nicht so einfach festzustellen, und wie ich das verstehe haben die dann letztendlich 2 Dinge noch einmal auf Verdacht getauscht und nun ist es gut.

Auch dein Tipp er solle ja gut aufpassen das der Wagen ordentlich repariert wird ist doch unnötig, dir ist das ja anscheinend auch nicht gelungen, oder was würdest du beim nächsten mal selbst kontrollieren?

Alle Schlauchschellen auf korrekten Sitz checken, Kühler über mehrere Tage abdrücken, Zylinderkopf noch mal abschrauben und prüfen..........

Leute ist gut, ich denke das wird schon alles wieder. Wenn Fehler da sind können sie schnell Festgestellt werden, wir sind Menschen und können ja kommunizieren. Wie gesagt die Karosseriewerkstatt gibt das Auto nicht zurück bis alles passt. Mich kostet es nur die Selbstbeteiligung der Teilkasko alles andere ist ja ohnehin von der Versicherung gedeckt: Abschleppen, Leihwagen, Reparatur

 

Zur Beruhigung halte ich euch auf dem Laufenden und Teile euch natürlich das Endergebnis mit. Mich macht momentan ehr dieser Opel Coras als Leihwagen doch ehr Wahnsinnig. Denke darüber nach nen Testbericht zu schreiben weil im Vergleich zu meinen 2011er Polo ist dieser neue Opel in meinen Augen ein echter Haufen Schrott auf Vierräder. Was mich fast noch mehr aufregt das der wenn meine Recherchen richtig sind vier Tausend weniger kostet aber vergleichsweise kaum was bietet.

 

Wehe ich höre irgendwelches Geschrei bezüglich Qualität bei Volkswagen der soll mal einen Opel gefahren sein dieser Preiskategorie da schlägt der Polo manches um längen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen