Bremssättel rot färben
Hallo,wenn ich meine Winterreifen draufmache, möchte ich meine 4 Bremssättel rot färben. Find das bei nem GTI so ästetisch, und meiner soll auch so aussehn. Hat schon jemand mit Farben,Rotfarbton und Auftagen Erfahrung?
MfG Andreas
130 Antworten
färbe meine beiden bremssättel heute in rs blau, bin mal gespannt, warte jetzt dass er trocknet, kann leider immer nur ein rad aufbocken..... 😁
Ich probiere mich im zurückhaltenden Foliatec carbon-grau metallic..aber erst Ende nächster Woche...
🙂
Ich werd mir mal den gelben Foliatec gönnen am roten Polo.
Was ganz wichtig ist, ist dass die Bremssättel ganz sauber sind. kein Rost (falsch schon da), kein Dreck und auch nicht der originale silber Lack der da drauf ist. Sonst blättert die Farbe ab und im Frühling könnt ihr alles nochmal machen.
Auch ganz wichtig: Die Farbe ganz trocknen lassen bevor ihr fahrt. Ein Kunde ist mal zu uns in die Werkstatt gekommen und brauchte ein Intensivreinigung seiner Alus, weil sein Bremssattellack nicht trocken war und sich die Farbe über die Felgen verteilt hat.
so long
Saubermachen ja, aber den originalen Lack braucht man nicht zu entfernen. Zumindest der Foliatec Lack hält darauf dauerhaft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Zumindest der Foliatec Lack hält darauf dauerhaft.
Genauso wie Hamerite 🙂
Ich bin auch kurz davor wenn jetzt die Winterschlappen draufkommen, gleich die Bremssättel rot zu lackieren. Welche Firmen könnt ihr mir vorschlagen? FoliaTec ist schon teuer. 25€ sind schon ein Happen. Dieses Hammerite soll wohl billiger sein. Was kostet dies denn und wie heißt die ausführliche Linie, da es auf der HP viele verschiedene Sorten gibt. Gibts wichtige Regeln beim Auftragen und wielange muss ich dies trocknen lassen? Und gibts evt.andere Hersteller mit einem Ergebnis wie bei FoliaTec? Zu nem weißen 6R passt meiner Meinung nach rot am meisten, jedoch hab ich Angst als "Wannabe GTI" dargestempelt zu werden. Was meint ihr welche Farbe dann evt.noch in Frage kommen könnte...
Sodele...
meine Bremssättel sind nun, wie versprochen, carbon-grau (Foliatec).
Also wer einen echten Eyecatcher will, sollte von dieser Metallic-Farbe die Finger lassen....oder leuchtende Hinweispfeile am Auto montieren! 😁
Meine Motivation war, langfristig den Zahn der Zeit bzw. dessen Optik zu verhindern, kurz- bis mittelfristig auch nicht das helle Silber herausblitzen zu sehen, da ich aller Wahrscheinlichkeit nach, bei meiner Sommerfelge, ein Modell mit Anthrazit wählen werde. Wie das nun im Winter wirkt, mit der Original Werksfelge ist mir relativ wurscht... ich bin die Sache nur jetzt angegangen, solange die Bremssättel noch "neu" sind.
Die Farbe ist etwas seltsam...ein sehr warmes grau...wenn viel Licht drauf fällt...eher mit Goldschimmer...? Im Schatten passt sie gut zu meinem pepper grey...also wer nicht weiß, daß etwas gemacht wurde, wirds nicht wirklich sehen. Leider hat der Lack diesen Goldschimmer erst so richtig verraten, als er trocken war. Also selbst, wenn es jemand, wie ich, sehr dezent mag, sollte er an diesen Farbton mit Vorsicht ran gehen, je nach Farbe des Wagens...
Ich konnte die Fotos nur mit der "Winterfelge" schießen, hatte beim Lackieren die Kamera nicht zur Hand.
Ich habe Fotos mit und ohne Blitz gegenübergestellt, um die unterschiedlichen Farbnuancen aufzuzeigen...das Wetter war heute nicht so berauschend...
Grüße
Peppar
Auch wenn deine Motivation nachvollziehbar ist, macht es aus optischer Sicht gar keinen Sinn.
Der Kontrast ist einfach nicht gegeben, was allerdings bei z.B. einer weißen Felge sich ganz anders darstellen wird.
Sorry ... 😉
Einen Kontrast wollte ich ja auch nicht... kein helles Silber, wie im Neuzustand und keine Flugrostoptik, wie sie im Laufe der Zeit kommt. Wenn mir für die Sommerfelge das helle Silber schon zu penetrant ist...bleibt ja letztlich nur eine Farbe die den ganzen Sattel in den Hintergrund rückt. Hätt ich den maximalen Kontrast gewollt, hätte ich das metallic-pink genommen 😉
Hi !
Da ich im Frühling meine Bremssättel lackieren möchte wollte ich euch Fragen welche Farbe besser zu "Hot Orange" passt... Ich steh zwischen 2 Farben einmal Rossorot und Signalrot...
Hier mal 2 Bilder...
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich finde das rosso!
was kostet das denn?
24,95 das Rossorot &
29,95 das Signalrot (Signalrot ist aber in der Stvo nicht zugelassen) ( Mir egal :P)
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
und das pinselst du dann selber drauf?
das rosso hat so einen Orangen touch
Ja 😁
Die Farben gibt es von der Firma "Foliatec", die haben im Set auch einen Reiniger der kommt drauf, dann wird abgeklebt und gepinselt 😁
Ich habe im Internet Bilder gesehen wo die Farbe Signalrot diesen Orangen Touch hatte hier mal ein Bild,
kann mich nicht Entscheiden deswegen bitte ich das Polo Forum um Hilfe