Bremspedal weich!
Hallo zusammen,
Ich brauche schnelle Hilfe von einem Fachmann sonst laufe ich noch Amok!
Ich war schon in 4 VW Autohäuser und keiner kann mir helfen, seit ich meine
Hinterachslager erneuert habe an meinem Golf4 Bj. 2000 / Motorkennbuchstabe ATD
ist mein Bremsdruck nicht mehr richtig vorhanden! Bremsenprüfstand alles OKAY!
Habe jetzt neue Bremmschläuche, neue Bremssättel, komplett neue Bremsen, Hauptbremszylinder,
Unterdruckpumpe erneuert, alle Leitungen auf Leck überprüft und das sch... Pedal ist immer noch weich!? Ersatzteile für 1200€ verbaut, meine fresse!!!
An was kann das den noch liegen? Kann mir jemand helfen???
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H1B
wenn weich bleibt kann es sein das noch Luft drin ist, aber bei dir vermute ich neue Beläge, schau morgen erstmal auf die Rechnung oder frag nach, wenn Beläge neu sind dauerts paar Km bis Bremse wieder härter wird...
ja okay morgen bin ich schlauer. Kosten waren für die Aktion rund 200 Euro, weiß ja nicht, ob hier jemand weiß, ob das die KOsten nur für den Sattel und Schlauch sein können oder ob da schon Beläge mit drin sein müßten eben vom Preis her?
so, da bin ich wieder. Es wurde der Sattel gemacht, keine Scheiben oder Klötze, aber man sagte mir, das der Pedalweg tatsächlich länger sein kann, da nun wieder auf alle 4 Bremszylinder gepumpt wird, vorher saß ja hinten links fest und war nicht mehr durchgängig. So oder so ähnlich, bin kein Fachmann. Jedenfalls bremst es sich ja auch gut, nur halt mit nem längeren Pedalhub als vorher. Wollt nru Feedback geben.
Was für ein Druckpunkt? Bei mir ist das mal hart (?)
(das Bremspedal 🙂) und mal weich, bremsen könnte er besser, zumindest war das beim Vorgänger so (Honda), der hat besser gebremst. Aber vielleicht
muss ich mich noch daran gewöhnen 😕