bremspedal bis aufs bodenblech durchgetreten ohne wirkung

VW Golf 2 (19E)

maalzeit, hab einen problem mit meinem 89er NZ . bin heute ganz normal gefahren und vor der roten ampel wie immer auf die bremse, die ich dann bis aufs bodenblech durchtreten konnte, ohne jegliche wirkung , hab das pedal losgelassen und hab erneut gebremmst, alles beim alten, hab nen extrem langen bremsweg, aber hatten meine anderen 3 golf 2 auch gebabt. flüssigkeit is neu drauf und entlüftet wurde mit der 2 mann und pedalpumpen metode.
muss montag das problem gelöst haben...
brauche eure hilfe, hattet ihr auch schonmal sowas ?
mfg maik

Beste Antwort im Thema

Fragen zu Bremsen, Lenkung usw. in Foren, da bin ich auch sehr skeptisch.  🙄
Entweder man kennt sich genau aus, dann sollte es gar keine Fragen geben, oder ich lasse besser die Finger davon. Zum Probieren ist da keine Luft.
Da gehört das Auto auch meiner Meinung nach in die Fachwerkstatt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nun nur weil du irgendwas mit KFZ lernst, heißt das nicht, das es dich qualifiziert damit am 2er zu Schrauben.

Und die Einstellung der Handbremse wird dich auch nicht zum gewünschten erfolg führen. Da die Grundeinstellung der Nachstellkeil machen soll. Was bei dir aber anscheind nicht funktioniert. Das Bremspedal wird über kurz oder lang wieder nach unten wandern😉

MFG Sebastian

Wenn Du so schlau bist colege dann sach du mir woran das liegt und ich bin still!

Deine Antwort