Bremslichter Astra GTC
Hallo Astra Freunde
Ich schaue mal aus dem Vectra-B Forum zu euch rüber mit einer Frage.
Heute früh ist mein Nachbar mit seinem GTC Turbo vor mir gefahren.
Als er etwas kräftiger bremsen musste,fingen die Bremslichter heftigst an zu blinken.
Nun meine Frage: Ist das normal so oder hat mein Nachbar nur einen nervösen Fuß?
Gruß und Dank Kümmel1.
35 Antworten
Warum hat der Threadersteller, dann das Blinken gesehen? Warum steht es bei mir in der Anleitung?
Warum ist bei Opel immer Chaos? 😁
Also mir haben 6 Teilnehmer bei nem ADAC-Training bestätigt das meiner bei jeder Vollbremsung geblinkt hat, also nicht einfach nur mehr geleuchtet.
Vielleicht hat Opel sich das zwischendurch mal (Modelljahreswechsel?) anders überlegt, oder ganz abgeschafft. Aber wie gesagt, meins blinkt definitiv 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
Also mir haben 6 Teilnehmer bei nem ADAC-Training bestätigt das meiner bei jeder Vollbremsung geblinkt hat, also nicht einfach nur mehr geleuchtet.
Vielleicht hat Opel sich das zwischendurch mal (Modelljahreswechsel?) anders überlegt, oder ganz abgeschafft. Aber wie gesagt, meins blinkt definitiv 🙂
Und ihr seid sicher, dass die nicht die Blinker meinten? Die blinken nämlich bei einem Crash bzw. Vollbremsung...
Kann mir das nicht erklären. Ich meine, als ich die E-Mail geschickt habe, war doch schon das aktuelle Modelljahr. Das müssten die doch dann wissen?!? Bin jetzt etwas verwirrt.
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Warum hat der Threadersteller, dann das Blinken gesehen? Warum steht es bei mir in der Anleitung?
Warum ist bei Opel immer Chaos? 😁
Hi naseweiz,
ist genauso wie in dem Thread: Ölstand im OPC
Ich habe definitiv die Ölwarnung im CC, aber andere behaupten, dass es das nicht gibt.
Die bauen unsere Autos wohl nach Lust und Laune:
"Ach heute gibt es keinen Gasdämpfer für die Motothaube. Heute sperren wir diverse Sachen in der Elektronik"
Komisch komisch
Ähnliche Themen
Hier mal ein Link an alle die, die nicht glauben dass die Bremsleuchten beim Astra blinken. Unten sind Videos von den einzelnen Fahrern. Beim Erstplazierten ist es mir schon gleich aufgefallen... schauts euch mal an...
Gruß
Mario
http://www.top.ch/auto/sport/OPCChallenge/e%2924%2C25juinChamblon/#
Zitat:
Original geschrieben von Mario 241
Hier mal ein Link an alle die, die nicht glauben dass die Bremsleuchten beim Astra blinken. Unten sind Videos von den einzelnen Fahrern. Beim Erstplazierten ist es mir schon gleich aufgefallen... schauts euch mal an...
Gruß
Mario
http://www.top.ch/auto/sport/OPCChallenge/e%2924%2C25juinChamblon/#
Hi,
nette Videos. Wenigtens auch ein Crash dabei😁
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass es diese Feature offensichtlich mal gab und jetzt nicht mehr verbaut wird und das ist sehr schade.
Ist schon interessant, wie Opel die Autos zurückrüstet.
Gruß
globalwalker
Wenn ncicewolf´s neuer GTC blinkt, kann es ja jetzt nicht abgeschafft worden sein.
Vielleicht weiss BlackTM was drüber. 😉
@Andreas Seidel: Welchen Stand hat deine Anleitung? Bei mir ist auf Seite 206 was völlig anderes.
Zitat:
Wenn ncicewolf´s neuer GTC blinkt, kann es ja jetzt nicht abgeschafft worden sein.
Vielleicht weiss BlackTM was drüber. 😉
@Andreas Seidel: Welchen Stand hat deine Anleitung? Bei mir ist auf Seite 206 was völlig anderes.
@alle
naseweiz nd ich werden am Wochenende den Feldversuch wagen. Wer also Lust hat und am Samstag in der Nähe von Darmstadt vorbei schauen will, ist eingeladen. Wir posten dann danach das Ergebniss
1x GTC; 1x Limo ups Baujahr???? Folgt
Gruß
globalwalker
Du willst doch eh nur ein Rennen auf dem Parkplatz fahren 😁
Nein, nein wir werden testen und hier posten.
Bin selbst gespannt.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Vielleicht wurde das ganze auch im MJ2006,5 wieder eingeführt und danach wieder abgeschafft 😁
Zitat:
Hallo naseweiz,
um deine Frage zu beantworten. Die Anleitung ist Stand 08/2005 (Art.Nr. 09 927 545). Mein GTC ist MJ06 und wurde am 27.11.05 zugelassen. Wie schon gesagt, auf Seite 206 wird es in der Anleitung erwähnt. Ist nicht einmal mit diesem *-Symbol für Sonderausstattungen versehen. Ich selbst hab es bei mir auch noch nicht gesehen ob`s funktioniert. Aber im nächsten Winter kann man ja auf einer Nebenstraße das Ganze mal testen. Wenn es bei ABS-Regelung angeht, müßte man es selbst bei niedrigem Tempo auf verschneiter Bahn feststellen.
Gruß Andreas
Naja, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das das ganze erst über 20 oder 30 anspringt.
Also wenn du mit 5 oder 10 ne Vollbremsung machst dürfte nix passieren. Bissl Gas musste schon geben 😉
P.S.: Wir hätten das ganze doch mal kurz mit der Handy-Cam aufnehmen sollen....
ich geh auch mal stark davon aus, dass der brems-assi erst ab einer bestimmten geschwindigkeit reagiert. beim adac sind wir leider nicht unter 30km/h gekommen, sonst hätte ich mal schauen können...
Hi .................. ,
ich war sehr neugierig ob mein Baby auch das A........ hat. Und ich habe mir überlegt wie es bei mir anstelle. Mann müste einfach das Handy hinters Auto anbrinngen. Kurz rumgebastelt. Und wie gesagt..........Handy dran. Risiko und los. Habe mal drei Versuche gestartet ( Am Tage ). Heute Abend werde noch einmal in der Dämmerrung einige Versuche machen.
Schaut hier : http://sevenload.de/alben/TAkGqmM
1. Versuch : Aus 80 km/h mit ABS
2. Versuch : Aus 40 km/h ohne ABS
3. Versuch : Aus 100 km/h mit ABS, dann leicht Bremsen ohne ABS, uns zum schluß mit ABS mit unterbrechung, rest leicht gebremst.
Gruß Heydi