ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremslicht geht spät an

Bremslicht geht spät an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 9:52

Hallo allerseits,

ich habe mit meinem A6 folgendes Problem.

Als ich das letzte mal meine Rücklichter getestet habe ist mir aufgefallen das wenn ich das Bremspedal drücke, dass das Bremslicht erst ziemlich spät angeht! Normalerweise sollte das ja angehen sobald man das Bremspedal etwas andrückt! Problem bei mir ich muss erst fester drauf Treten damit es überhaupt an geht! Das heißt möchte ich nur leicht runter Bremsen bleibt es aus und geht erst an wenn ich stärker Bremsen muss!

Ich habe mich auch schon darüber Informiert ob es dieser Bremspedalschalter sein könnte aber da bin ich mir nicht sicher und wollte mal hier fragen ob schon mal jemand so ein Problem hatte oder ob man dies einfach beheben kann indem man den Bremspedalschalter austauscht?!?!?!?!

Was vielleicht noch helfen könnte ab und zu wenn ich stehe und nur kurz die Bremse los lasse und gleich wieder die Bremse betätige kommt ab und an die Kontrollleuchte ASB und ESP! Mache ich aber den Motor dann kurz aus und wieder an verschwinden die beiden Kontrollleuchten wieder!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Daten zum Auto:

Audi A6 Avant 4B

Bj: 2001

2.0L Benziner (Automatik)

WAUZZZ4B02N*****

Vielen Dank schon mal!

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bremslichtschalter tauschen - der wird beim Einbau justiert.

http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=8&page=1#0

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:12

Vielen Dank. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen! Was würde mich so ein Schalter kosten?

Biite in Zukunft keine FIN mehr im Forum veröffentlichen, das wird aus datenschutzrechlichen Gründen nicht geduldet und sowieso entfernt sobald es auffällt.

Der Schalter kostet um die 15 Euro, also nicht die Welt...

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:11

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 16. Februar 2016 um 17:33:18 Uhr:

Biite in Zukunft keine FIN mehr im Forum veröffentlichen, das wird aus datenschutzrechlichen Gründen nicht geduldet und sowieso entfernt sobald es auffällt.

Sorry wusste ich nicht! Jetzt bin ich schlauer!

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:14

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 16. Februar 2016 um 11:56:11 Uhr:

Bremslichtschalter tauschen - der wird beim Einbau justiert.

http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=8&page=1#0

Deine Abbildung zeigt ein Audi mit Schaltgetriebe! Ist diese auch für Automatikgetriebe geeignet? Also ist das dann der selbe Schalter oder gibt es da auch wieder unterschiede?!?!

nein, kein Unterschied

Zitat:

@freemasons schrieb am 16. Februar 2016 um 21:11:17 Uhr:

Sorry wusste ich nicht! Jetzt bin ich schlauer!

Kein Problem, es ist mein Job darauf hinzuweisen - danke für das Verständnis ! :)

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 16. Februar 2016 um 11:56:11 Uhr:

Bremslichtschalter tauschen - der wird beim Einbau justiert.

http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=8&page=1#0

Nach meiner Erinnerung kann der Schalter beim VFL durch Verdrehen eingestellt werden, hatte mal das gleiche Problem. Es wurden wohl erst ab Bj.2002 andere Schalter verwendet.

Mischkolino

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:00

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 18. Februar 2016 um 21:21:22 Uhr:

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 16. Februar 2016 um 11:56:11 Uhr:

Bremslichtschalter tauschen - der wird beim Einbau justiert.

http://audi.reconty.de/thema.php?board=5&thema=8&page=1#0

Nach meiner Erinnerung kann der Schalter beim VFL durch Verdrehen eingestellt werden, hatte mal das gleiche Problem. Es wurden wohl erst ab Bj.2002 andere Schalter verwendet.

Mischkolino

Das wäre ja geil wenn man nur en bissl am Schalter drehen muss! Habe ja Bj 2001 O.O

Also den hier kann man übers ganze Gewinde drehen. Stecker sollte aber vorher abgezogen werden.;)

Der Facelift müsste diesen haben.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:41

Da muss ich morgen gleich mal schauen welchen ich drinnen habe ^^ danke dir mal ^^

daher sind in der Anleitung zum Wechsel beide Versionen enthalten ;)

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:14

Also Leute vielen Dank an alle! Hatte noch den "alten" weißen Schalter drin! Habe die Verkleidung abgebaut und den Schalter etwas "rausgedreht". Jetzt ist es so wie es sein soll ^^ vielen Dank ^^

20160220-181531
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremslicht geht spät an