Bremsleitung durchgerostet

Mercedes C-Klasse W204

zur info,

Bei meinem W204 Baujahr 2007 220 CDI 148000 km Laufleistung,
ist die Bremsleitung nach hinten durchgerostet.Ich hab Bremsflüßigkeit nachfüllen müssen.
Beim zweiten mal nachfüllen hab ich die Bremsleitungen geprüft,und musste eine undichtigkeit feststellen.
im Leitungschalter ist eine Leitung durchgerostet.

Tobias

Beste Antwort im Thema

So mir ließ das keine Ruhe.
Deshalb habe ich mich heute unter meinen damals schon gewachsten Wagen gelegt.

(...)

Über eine Danke Button Bewertung würde ich mich natürlich freuen ;=)

Ein Großteil der Inhalte in diesem Beitrage wurde entfernt - MT-Team

444 weitere Antworten
444 Antworten

Könnte auch sein dass sie der Vorbesitzer bei meinem Fahrzeug schon mal ausgetauscht hat, aber die sehen mir alle ziemlich Original MB aus.

Die ersten Modelle scheinen an den neuralgischen Punkten tatsächlich besser geschützt zu sein. Meiner ist Baujahr 2007 und hat weder was an den Bremsleitungen noch am Hinterachsträger.

Kann schon sein dass die bei späteren Baujahren möglicherweise wieder "einsparen" mussten......

Was dürfen so Bremsleitungen eig kosten wenn man es in der Werkstatt machen lässt? Dass ich mal nen groben Ansatz hab. Hab am Montag nen Termin in ner Werkstatt für nen KVA.

Ähnliche Themen

Das kommt drauf an was kaputt ist. Beide Seiten hinten bis unter Fahrertüre, oder bis ABS Block, dürfte bei MB zwischen 600 bis 800 Euro kosten.

Laut meinem Mechaniker beide Seiten von vorn bis hinten. Mercedes wollte 1500€. Am Montag geh ich für den KVA in eine freie Werkstatt.

Auf jeden Fall sind freie Werkstätten da deutlich billiger, man spart 50% und mehr gegenüber dem MB-Preis. In meinem Fall wollte MB damals satte 1000.- Euro haben um die Bremsleitungen hinten zu erneuern - allerdings mit Übergang an die vorhandenen unterhalb des Unterflurschutzes. Also "halbe Länge". Hab es in einer freien Werkstatt meines Vertrauens für einen Bruchteil machen lassen - und die haben bis zum Verteiler erneuert. Kommentar des Meisters dazu : "Wenn wir nur die halbe Länge machen, wird der verbliebene Rest nicht jünger ".

Hier das gleiche.. Baujahr 03/2007. Bremsleitungen Tipp topp und auch immer noch die erste Hinterachse. Wobei ich da beim Reifenwechsel auch mal mit dem Endoskop rein leuchten wollte wie es drin aussieht.. Schon interessant.. Öfter mal gelesen das die ersten paar Monate noch Achsträger vom Werk Mettingen verwendet wurden, später wurde das wohl outsourced.. Ob es stimmt und daran liegen könnte, keine Ahnung..

Zitat:

@warnkb schrieb am 22. März 2022 um 08:56:09 Uhr:

Die ersten Modelle scheinen an den neuralgischen Punkten tatsächlich besser geschützt zu sein. Meiner ist Baujahr 2007 und hat weder was an den Bremsleitungen noch am Hinterachsträger.

Ich habe 11/2020 in der Niederlassung 672,50€ bezahlt, für Bremsleitungen Hinten Li/Re bis Vorbau inkl. Bremsfüssigkeit und MwSt . Es scheint eine extreme Streuung bei den Preisen zu geben.
Blanke AW waren 36 für die Bremsleitungen und 10 AW für wechsel der bremsflüssigkeit.

Zitat:

@Rhenania schrieb am 23. März 2022 um 19:21:06 Uhr:

Ich habe 11/2020 in der Niederlassung 672,50€ bezahlt, für Bremsleitungen Hinten Li/Re bis Vorbau inkl. Bremsfüssigkeit und MwSt . Es scheint eine extreme Streuung bei den Preisen zu geben.
Blanke AW waren 36 für die Bremsleitungen und 10 AW für wechsel der bremsflüssigkeit.

In welcher Niederlassung wenn ich fragen darf?

@Michi89x

Autohaus Partes
97837 Erlenbach/Marktheidenfeld
Unterfranken

Zitat:

@Rhenania schrieb am 23. März 2022 um 19:46:38 Uhr:

@Michi89x

Autohaus Partes
97837 Erlenbach/Marktheidenfeld
Unterfranken

Danke ist leider zu weit weg.
Hab jetzt in ner freien Werkstatt in der Umgebung gestern den KVA erhalten.
Alle Bremsleitungen wechseln inkl Bremsflüssigkeit für ~550€.
Hab leider erst am 11.4. nen Termin.

Also, hab mein Auto gestern morgen hin gebracht, gestern Abend wieder geholt.
Wie geschrieben, alle Bremsleitungen, Anschlüsse und Bremsflüssigkeit gewechselt.
535€

@Michi89x Also der Preis ist doch absolut in Ordnung! TOP

Zitat:

@Sedge schrieb am 12. April 2022 um 10:16:57 Uhr:

@Michi89x Also der Preis ist doch absolut in Ordnung! TOP

Danke bin auch zufrieden.
Wobei es natürlich nicht hätte sein müssen dass die durch rosten, aber da steckt man halt nicht drin.

Deine Antwort