ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsleitung durchgerostet

Bremsleitung durchgerostet

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. August 2012 um 20:03

zur info,

Bei meinem W204 Baujahr 2007 220 CDI 148000 km Laufleistung,

ist die Bremsleitung nach hinten durchgerostet.Ich hab Bremsflüßigkeit nachfüllen müssen.

Beim zweiten mal nachfüllen hab ich die Bremsleitungen geprüft,und musste eine undichtigkeit feststellen.

im Leitungschalter ist eine Leitung durchgerostet.

 

Tobias

Beste Antwort im Thema

So mir ließ das keine Ruhe.

Deshalb habe ich mich heute unter meinen damals schon gewachsten Wagen gelegt.

(...)

Über eine Danke Button Bewertung würde ich mich natürlich freuen ;=)


Ein Großteil der Inhalte in diesem Beitrage wurde entfernt - MT-Team

394 weitere Antworten
Ähnliche Themen
394 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TH Tobi

zur info,

Bei meinem W204 Baujahr 2007 220 CDI 148000 km Laufleistung,

ist die Bremsleitung nach hinten durchgerostet.Ich hab Bremsflüßigkeit nachfüllen müssen.

Beim zweiten mal nachfüllen hab ich die Bremsleitungen geprüft,und musste eine undichtigkeit feststellen.

im Leitungschalter ist eine Leitung durchgerostet.

 

Tobias

Durch gerostete Bremsleitung beim W204 aus 2007 ???? Ist da nicht vielleicht eine scheuerstelle? Und was meinst du mit dem Begriff "Leitungsschalter" ??

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von TH Tobi

zur info,

Bei meinem W204 Baujahr 2007 220 CDI 148000 km Laufleistung,

ist die Bremsleitung nach hinten durchgerostet.Ich hab Bremsflüßigkeit nachfüllen müssen.

Beim zweiten mal nachfüllen hab ich die Bremsleitungen geprüft,und musste eine undichtigkeit feststellen.

im Leitungschalter ist eine Leitung durchgerostet.

 

Tobias

Durch gerostete Bremsleitung beim W204 aus 2007 ???? Ist da nicht vielleicht eine scheuerstelle? Und was meinst du mit dem Begriff "Leitungsschalter" ??

ich meine nicht Leitungsschalter sondern Leitungshalter.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von TH Tobi

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Durch gerostete Bremsleitung beim W204 aus 2007 ???? Ist da nicht vielleicht eine scheuerstelle? Und was meinst du mit dem Begriff "Leitungsschalter" ??

ich meine nicht Leitungsschalter sondern Leitungshalter.

Gruß Tobias

Hallo Tobias

Wenn die undichte Stelle am Leitungshalter ist, ist es zu 99% eine scheuerstelle. Holl dir im Zubehör eine fertig gebördelte Leitung und setzte Sie neu ein. Oder lass sie einsetzen. Muß nur acht geben ob du eine e oder f bördelung brauchst. Normalerweise hat MB die F Bödelung.

Bremsleitung-e-boerdelung
Bremsleitung-f-boerdelung

Hallo Tobi,

wo genau befindet sich deine Roststelle, wäre für uns alle interessant zu Wissen.

Vielleicht mit Bild, wär ein Hit!

Die Bremsleitungen laufen auf der Fahrerseite unter der Unterbodenabdeckung parallel zum Schweller nach hinten und sind in Halterungen eingeklipst. Scheinbar scheuern sie an den Halterungen und fangen an zu rosten. Hatte das gleiche Problem nur bei mir war noch nichts durgerostet.

Bin zum :-) gefahren und es wurde auf Kulanz behoben, Bremsleitung teilweise erneuert.

Gruß Carsten

Hallo Tobias,

ich bin selber ein "motortalker" und zufällig auch der Betreiber der Webseite:

http://www.bremsleitungen-online.de

ich sehe gerade unsere Bilder über die Bördelarten im Forum, wäre gut gewesen,

kurz eine Anfrage zu halten, ob wir das dulden.

Nur ein Tip von mir, Bilderklau kann verdammt teuer sein (auch wenn es einem guten Zweck dienst)

ich wünsche allen Usern immer funktinierende Bremsen an ihren Fahrzeugen

Mit freundlichem Gruß

Claus Retza

:D:Dkostenlose Werbung;);)

am 10. November 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von surfclaus

Hallo Tobias,

ich bin selber ein "motortalker" und zufällig auch der Betreiber der Webseite:

http://www.bremsleitungen-online.de

ich sehe gerade unsere Bilder über die Bördelarten im Forum, wäre gut gewesen,

kurz eine Anfrage zu halten, ob wir das dulden.

Nur ein Tip von mir, Bilderklau kann verdammt teuer sein (auch wenn es einem guten Zweck dienst)

ich wünsche allen Usern immer funktinierende Bremsen an ihren Fahrzeugen

Mit freundlichem Gruß

Claus Retza

Wenn man mal sucht findet man gleiche Bilder im Netz nur ohne Text den Ihr wohl hinzugefügt habt,wohl Bilder vom Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Wenn man mal sucht findet man gleiche Bilder im Netz nur ohne Text den Ihr wohl hinzugefügt habt,wohl Bilder vom Hersteller.

Das ist aber nur eine Annahme die auch nach hinten losgehen kann wenn man falsch liegt. Ist doch nett, das surfclaus nur nett darauf hinweist und nicht direkt in Abmahnwahn verfällt, wie es manch ein anderer gemacht hätte.

Man kann ja auch auf die Seite mit den Bildern verlinken statt die Bilder zu kopieren und hier hochzuladen.

 

MfG

Vectranator

Da hast Du nach aktueller Gesetzeslage sicher recht.

Und die "Ausmecker" von 'surfclaus' war auch wirklich freundlich.

 

 

PS:

Allerdings sollte auch 'surfclaus' bitte beachten, dass m.W. lt. Forenregel bei MT Firmenlinks nur

über den Websitebutton gestattet sind.

So sind auch Werbelinks auf kommerzielle HP´s und professionelle Firmenseiten in den Beiträgen ebenfalls unerwünscht.

Werbung auf MT ist kostenpflichtig!!

 

So schnell macht man was falsch....;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mach dir nix draus, mein stabi rostet auch schon

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Mach dir nix draus, mein stabi rostet auch schon

Ich bitte Dich, sowas gehört ja wohl nicht hierher -in ein öffentliches Forum- ...:eek:

Meiner ist schon garnicht mehr da der liegt schon auf dem Haufen von ATU:D

Ich habe mein Auto nun seit unglaublichen 2 Wochen uuuund könnte grad echt k****!

 

Gestern bremsflüssigkeit nachfüllen müssen, heute Pfütze. Bremsleitungen nach hinten in ganzer Länge rostig!!! Es sifft wunderbar raus. Natürlich genug am Unterboden, da wird's bei meinem Glück auch gleich rosten.

Was wird der Spass kosten, muss die Achse raus? Oder der Tank??

 

Hab ich Ansprüche gegen den Verkäufer, er hat dir sachmängelhaftung ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsleitung durchgerostet