Bremsleitung durchgerostet
zur info,
Bei meinem W204 Baujahr 2007 220 CDI 148000 km Laufleistung,
ist die Bremsleitung nach hinten durchgerostet.Ich hab Bremsflüßigkeit nachfüllen müssen.
Beim zweiten mal nachfüllen hab ich die Bremsleitungen geprüft,und musste eine undichtigkeit feststellen.
im Leitungschalter ist eine Leitung durchgerostet.
Tobias
Beste Antwort im Thema
So mir ließ das keine Ruhe.
Deshalb habe ich mich heute unter meinen damals schon gewachsten Wagen gelegt.
(...)
Über eine Danke Button Bewertung würde ich mich natürlich freuen ;=)
Ein Großteil der Inhalte in diesem Beitrage wurde entfernt - MT-Team
444 Antworten
Zitat:
@Sedge schrieb am 15. Dezember 2024 um 08:50:01 Uhr:
...Siehe VW, auf einmal werden die Fahrzeuge billiger……..
...
Schön wäre es...VW hat nicht mit einer Preissenkung, sondern mit einer Preiserhöhung auf seine Absatzkrise reagiert....deren Fahrzeuge wurden dadurch noch teurer.
Landläufig schimpft man immer auf die Politik, den ÖD, whatever...aber übersieht dabei aber die vielen überbezahlten Vollpfosten und Absahner in der Wirtschaft.
Man kann nicht wie blöde produzieren, um sich seine Boni zu sichern, wenn der Markt das nicht hergibt!
Wie sagte mir eine Bekannte, die bei Mercedes arbeitet: ihr Vater, seit über 20 Jahren Rentner, jetzt 85, sagte, dass es nicht so rosig aussehe. Seine Tochter meinte dazu, so lange die Direktoren ihre Million kriegen, ist alles gut.
Die ist froh, dass im Frühjahr 2026 für sie endgültig Schicht im Schacht ist, sie erreicht dann die Regelaltersgrenze und so lange arbeitet sie noch.
Bin gerade im Ausland und plötzlich Warnmeldung, Bremsflüssigkeitsstand prüfen.
Kurzer Blick unters Auto, Hinterachse voll mit Bremsflüssigkeit.
An der vorderen Befestigung der Bremsleitung an die Karosserie, scheinbar durchgegammelt.
Zwischen den Feiertagen jetzt eine Lösung finden, das wird eine Herausforderung.
Ansonsten muss der ADAC per Rücktransport ran...
Kommt immer im falschen Moment...