Bremsflüssigkeitswechsel ordentlich?!
Hey,
habe vorgestern Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen... da dem Kerl auch auffiel das hinten die Bremsschläuche rissig waren wurden die gleich mitgetauscht...
Wenn ich jetzt aber bremse fällt mir auf das ich das Bremspedal ziemlich weit durchlatschen muss bis überhaupt was kommt.
Wenn ich jetzt - wenn das Auto gestartet ist - ein wenig pump mit dem Bremspedal dann ist es wie vor dem Wechsel.
Ist das richtig so?
gruß
20 Antworten
sollte nur beim allerersten mal nach der reparatur sein.
danach sollte das nicht mehr auftreten, ansonsten ist wahrscheinlich noch luft im bremskreis.
hat sogar zweimal entlüftet... weil der Meiste nach der Fahrt nicht zufrieden war.
was sollte mir auffallen wenn ich mir den Behälter anschau?
eventuell ein zu niedriger flüssigkeitsstand?
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Normalerweise sollte die Werkstatt entlüften UND "Aufpumpen" bevor er den Wagen dem Kunden zurück gibt... bei noch nicht aufgebautem Druck kann eine notwendige Vollbremsung ganz gut nach hinten losgehen... Reicht ja schon die Ausfahrt auf die Straße von der Werkstatt...
hm würde sagen ist zu 9/10 voll
gepumpt hatte er... aber ich muss das ja jedes Mal neu machen wenn ich starte damit das Pedal sich so drücken lässt wie vorher..
ich drücks jetzt schon halb durch und merk kaum das der wagen bremst... pump ich kurz nach dem anmachen ein bissle muss ich 1/4 treten und wagen bremst
Sicher ist eine Seite nicht richtig entlüftet worden außerdem entlüftet man ja auch die Kupplung gleich, sind somit 5 Entlüftungsventile.
Also ich würde auf jeden Fall nochmal hin, so ist das nicht normal.
Gruss
kann ich mal kurz hier reinfragen wo das Entlüftungsventil für die Kupplung sitzt? Kann man das unabhängig von der Bremse entlüften? Denn Bremse hab ich bereits entlüftet und muss nächste Woche eh nochmal auf die Grube so dass ich gleich noch die Kupplung entlüften könnte.
@Topic: nicht gescheit entlüftet
Zitat:
Original geschrieben von dk123
kann ich mal kurz hier reinfragen wo das Entlüftungsventil für die Kupplung sitzt? Kann man das unabhängig von der Bremse entlüften? Denn Bremse hab ich bereits entlüftet und muss nächste Woche eh nochmal auf die Grube so dass ich gleich noch die Kupplung entlüften könnte.
@Topic: nicht gescheit entlüftet
Dann Entlüft am besten nochmal alles alle 5 Ventile, das für die Kupplung ist in der Mitte der Vorderreifen hinter der Achse etwa, siehst du aber bestimmt ist der gleiche Nippel wie an den Bremsen
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Dann Entlüft am besten nochmal alles alle 5 Ventile, das für die Kupplung ist in der Mitte der Vorderreifen hinter der Achse etwa, siehst du aber bestimmt ist der gleiche Nippel wie an den Bremsen
ok danke
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Ich denke das er die Kupplung nicht mibelüftet hat...
Das merkst du beim treten der Kupplung, außer sie ging schon immer leicht, aber in etwa weiss man ja ob es leichter geht wie vorher oder nicht.
Falls nicht unbedingt nochmal hin!