Bremsflüssigkeitswechsel ordentlich?!
Hey,
habe vorgestern Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen... da dem Kerl auch auffiel das hinten die Bremsschläuche rissig waren wurden die gleich mitgetauscht...
Wenn ich jetzt aber bremse fällt mir auf das ich das Bremspedal ziemlich weit durchlatschen muss bis überhaupt was kommt.
Wenn ich jetzt - wenn das Auto gestartet ist - ein wenig pump mit dem Bremspedal dann ist es wie vor dem Wechsel.
Ist das richtig so?
gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Sicher ist eine Seite nicht richtig entlüftet worden außerdem entlüftet man ja auch die Kupplung gleich, sind somit 5 Entlüftungsventile.
Also ich würde auf jeden Fall nochmal hin, so ist das nicht normal.Gruss
Ganz sicher?
Ich hab erst vor ein paar Monaten Bremsflüssigkeit wechseln lassen und meinem Schrauber zugeschaut....aber iin der Fahrzeugmitte in Getriebenähe hat der nix gefummelt.....nur jeweils an den vier Rädern.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ganz sicher?
Ich hab erst vor ein paar Monaten Bremsflüssigkeit wechseln lassen und meinem Schrauber zugeschaut....aber iin der Fahrzeugmitte in Getriebenähe hat der nix gefummelt.....nur jeweils an den vier Rädern.Greetz
Cap
Bin mir sicher das es ein Ventil gibt für die Kupplung, da ich immer selbst Bremsflüssigkeit wechsle am Auto. Ich geh gleich mal raus dann schaue ich schnell unters Auto und geb Bescheid an welcher Stelle genau das ventil ist
Gruss Patrick
Leider komm ich nicht richtig unter das Auto und da ich Urlaub habe kann ich auch nicht schnell auf die Hebebühne fahren und ein Bild machen.
Hab jetzt eine Skizze aus nem Schrauber Buch
1. ist Ausgleichsbehälter
2. ist Kupplungspadal
3. ist das Entlüftungsventil
Ich glaub dir,das es das Ventil gibt,nur glaub ich ned,das das hier ne Rolle spielt.Bei mir hat mein Schrauber auch nix an dem Eck entlüftet,als er die Bremsflüssigkeit mit der "Bombe" gewechselt hat.
Greetz
Cap