1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsflüssigkeit mit Servoöl verwechselt

Bremsflüssigkeit mit Servoöl verwechselt

BMW 3er E46

Hallo Bimmer-Freunde,

ich glaube, dass richtig Mist gebaut habe. Habe alle Flüssigkeitstände durchgecheckt und festgestellt, dass Servoöl beim Minimum war, hate auch schon eine Flasche mit DOT4(Bremsflüssigkeit) in der Hand und dieses zwischen Minimum und Maximum aufgefüllt, ca. eine kleine Tasse Caffe. Anschließend aber festgestellt, dass es der falsche Behälter war 🙁
Frage:
Kann da jetzt was passieren?
Soll ich das gesamte Servoöl auswechseln? Falls ja, darf ich mit dem Auto noch zu Werkstatt fahren ca. 10KM entfernt, oder abschleppe lassen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coyotleinux

Danke msorcerer86,

was denkst du, wenn doch ein paar Tropfen der Bremsflüssigkeit durch die Schläuche den Weg zu der Servopumpe erreichen konnten, wie macht sich das bemerkbar, oder noch besser was kann da kaput gehen?

Genau kann ich dir das nicht sagen, weis nicht ob die Dichtungen das Aushalten. Aber da sie Bremsflüssigkeit ja auch Ölig ist, kann nichts passieren. Aber daruf leg ich mich jetzt nicht fest.

Mfg

Habe auch die bremsflüssigkeit in den servobehälter aufgefüllt so 300ml so ein Mist habe es zu spät bemerkt jetzt macht meine servopumpe Geräusche aber nicht so laut nur ein wenig beim einlenken

Frage kann man die noch retten oder ist sie hinüber !!!

Interessante Frage. Spülen und probieren. Ich denke das kann aber nur eine Werkstatt wirklich alles durchspülen.

Deine Antwort