ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsflüssigkeit und schaltung

Bremsflüssigkeit und schaltung

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2013 um 20:29

Hallo,

mein nachbar hat seine Bremsflüssigkeit gewechselt, seid dem meint er gehen die Gänge etwas Hackeliger rein. Kann mit selber nicht vor stellen das es etwas damit zu tun hat.

Ich hab Ihm den rat gegeben, das er mal das Getriebeöl wechselt.

Oder liege ich falsch ?

Sein Wagen , BMW 320d Limo Bj 11/04 190000 km 6.Gang

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Danke für den Beitrag.

Genau das sind die Kommentare die wir hier brauchen, und ich weiß, meine auch nicht. Falls du da ausholen möchtest.

Grüße

Mein Beitrag besagte "Lass das Selberschrauben, fahr schleunigst in die Fachwerkstatt."

Dein Beitrag besagt "Frank, halt die Fresse - will niemand hören, dass er in eine Fachwerkstatt fahren soll"

Ich hoffe, Dir geht's besser nach Deinem peinlichen Statement.

Danke und Gruß,

Frank

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wurde die Hydraulik fuer die Kupplungsbetaetigung dabei ebenfalls beruecksichtigt?

Und anschliessend auch wieder entlueftet?

Falls nicht, trennt seine Kupplung jetzt evtl. nicht mehr richtig und er hat daher dieses Problem.

Getriebe- und HA-Getriebe-Oeltausch ist, je nach aktueller Laufleistung (ab 150tkm wuerde ich das auch empfehlen) und Alter des Fzgs., sicher kein Fehler, trotzdem wuerde dieses Symptom dadurch aber sicher nicht von jetzt auf gleich, sondern eher "schleichend" auftreten!

am 4. April 2013 um 7:53

Klassisches Beispiel für "Geiz ist geil" ... meine Meinung: Dein Nachbar sollte sich an eine Fachwerkstatt wenden, denn offenbar reichen seine Kenntnisse nicht aus um an einem E46 an dem Bremssystem herumzufummeln.

Von mir gibt's keine technischen Tipps ....

(oh man)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Klassisches Beispiel für "Geiz ist geil" ... meine Meinung: Dein Nachbar sollte sich an eine Fachwerkstatt wenden, denn offenbar reichen seine Kenntnisse nicht aus um an einem E46 an dem Bremssystem herumzufummeln.

Von mir gibt's keine technischen Tipps ....

(oh man)

Wahrscheinlich der "Klassiker": Behälter leer gepumpt.............:D

am 4. April 2013 um 16:25

Evtl. fehlt etwas Bremsflüssigkeit :)

Denke nicht, dass, falls nicht am Kupplungskreislauf was getan hat, dort was falsch ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. April 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Klassisches Beispiel für "Geiz ist geil" ... meine Meinung: Dein Nachbar sollte sich an eine Fachwerkstatt wenden, denn offenbar reichen seine Kenntnisse nicht aus um an einem E46 an dem Bremssystem herumzufummeln.

Von mir gibt's keine technischen Tipps ....

(oh man)

Um genau zu sagen war er am rosensteinpark BMW .

Themenstarteram 4. April 2013 um 22:10

Ausserdem meinte er, ging es nur um den ersten und zweiten gang, manchmal auch der dritte, so bald er warm wird, wird's besser. Weil ich denke sollte es an der kupplungshydraulik liegen würden ja alle Gänge probleme machen

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

...

Weil ich denke sollte es an der kupplungshydraulik liegen würden ja alle Gänge probleme machen

Das ist allerdings korrekt! - Nur, da die Schaltprobleme dabei im Prinzip zeitgleich aufgetreten sind, lag dieser Schluss (rein logisch betrachtet), fuer mich zumindest (technisch gesehen), durchaus nah :)

Themenstarteram 5. April 2013 um 6:23

wbf325i = Jup, das ist ja auch in Ordnung danke für die Hilfestellung, er ist heute noch mal zu seiner Niederlassung hin gefahren um dieses überprüfen zu lassen ob nicht doch ein fehler der Niederlassung vor liegt als er dort die Bremsflüssigkeit wechseln lassen hat. :-)

 

Incognito = Bei meiner fragestellung wurde kein Wort erwähnt von Technischen hilfen, sonder lediglich ob ich evtl. mit meinem rat falsch liegen könnte Betreff Getriebeöl wechseln. Aber danke ( ohhhh Mannn ). Lesen hilft manchmal.

 

Und an alle anderen = Vielen Dank für die Promte Hilfe und antworten ! :-)

am 5. April 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

mein nachbar hat seine Bremsflüssigkeit gewechselt

Ok, ich lese, dass er die gewechselt hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Um genau zu sagen war er am rosensteinpark BMW .

Nun lese ich, dass die erste Aussage gelogen war.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Lesen hilft manchmal.

Schreiben auch.

So, und nun halte bitte den Ball flach, wenn Du Dich nicht richtig ausdrücken kannst, dann ist es nicht meine Schuld, dass Du nicht verstanden wirst.

Wenn Du zudem falsche Informationen schreibst und wichtige Informationen vorenthältst, solltest Du die Schuld erstmal bei Dir selber suchen.

Ansonsten zu Deinem Problem: Wieso fährt Dein Nachbar nicht einfach zurück zu Rosensteinpark-BMW und schildert dort sein Problem? Die haften schließlich für ihre Arbeit.

Gruß, Frank

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:14

wenns jeder versteht ausser du, dann würde ich mir ganz andere gedanken machen.

am 5. April 2013 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

wenns jeder versteht ausser du, dann würde ich mir ganz andere gedanken machen.

Ja, "wenn", dann würde ich das auch tun - ist aber nicht so.

Themenstarteram 5. April 2013 um 12:44

.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Evtl. fehlt etwas Bremsflüssigkeit :)

Denke nicht, dass, falls nicht am Kupplungskreislauf was getan hat, dort was falsch ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Sorry,

aber das ist so nicht ganz richtig! Denn i.d.R. wird bei BMW dabei auch die Kupplungshydraulik beim Bremsfluessigkeitstausch mit beruecksichtigt!

Sonst ist das keine ordentliche Arbeit, die da von der Werkstatt abgeliefert wurde!

Und falls man das selbst tun sollte, sollte man auch wissen, was man tut! - Oder es schlicht von Leuten machen lassen, die Ahnung davon haben :)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Klassisches Beispiel für "Geiz ist geil" ... meine Meinung: Dein Nachbar sollte sich an eine Fachwerkstatt wenden, denn offenbar reichen seine Kenntnisse nicht aus um an einem E46 an dem Bremssystem herumzufummeln.

Von mir gibt's keine technischen Tipps ....

(oh man)

Danke für den Beitrag.

Genau das sind die Kommentare die wir hier brauchen, und ich weiß, meine auch nicht. Falls du da ausholen möchtest.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsflüssigkeit und schaltung