Bremsenverschleiss
der Bremsenverschleiss ist enorm.....
bei 17.000km die Meldung das in 2000km die hinteren Bremsen fällig sind ......bei 900km Woche kriegt man da ja nichtmal rechtzeitig einen Werkstattermin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 21. Januar 2020 um 22:30:23 Uhr:
Oh sorry... bin ich doch versehentlich Im Audi und Mercedes Forum gelandet! Dachte, ich wäre hier bei BMW!?
😉
Dann geh doch wieder 🙄
Hier tauschen sich die Leute zum enorm hohen Bremsenverschleiß beim G20/G21 in Verbindung mit DAP aus und da darf man ja wohl erwähnen, dass es andere Hersteller besser beherrschen und dies nicht Stand der Technik ist.
817 Antworten
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 12:59:38 Uhr:
Vielen Dank, setze die M Bremsen gerne bei mir auf die Liste.
...Ein Auto zu erwischen, welches gut behandelt wurde ist natürlich sehr schwer, das kann man meiner Meinung nach am schlechtesten einschätzen. Auch wenn die optisch noch bestens aussehen, weiß man dennoch nicht, wie die bewegt wurden.
...
Welche Motorisierung willst du und wann willst du kaufen? Wenn du noch paar Monate warten kannst, dann wird Anfang November (m)ein sehr gepflegter 330i mit Sportbremse bei einem Händler im Saarland stehen 😉 Ich hab mit knapp 70t km immer noch die ersten Beläge und die sehen immer noch sehr gut aus. Bei der Rückgabe wird das Auto um die 85t km auf der Uhr haben...
@Bert81 meinst speziell die Batterie beim Mildhybdrid?
Ich habe keine Lust so viel Kohle auf den Tisch zu legen und dann Sklave der Werkstatt zu werden und jedes Jahr mich um eine andere Seuche kümmern zu müssen
Hallo,
im serienmäßigen Zustand kann/muß man das Segeln jedesmal auch schon vor oder nach dem Starten ausschalten. Sport-Individual nach Wunsch konfigurieren und mit einem Knopfdruck ist das Segeln und Start/ Stopp aus.
Ob er gut behandelt wurde kann man an der Fälligkeit der Services feststellen. ZB Benziner von 30.000km ausgehend, Service bei 25.000 km oder weniger gemacht, lässt auf keine gute Behandlung schließen. Zustand der Bremsscheiben und ob sie schon eingelaufen sind, ebenfalls.
Ich würde auch ohne MH bevorzugen.
Freundliche Grüße
@portimao Was meinst du mit Fälligkeit des Services feststellen, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn der Service offensichtlich deutlich vorzeitig gemacht wurde, dann ist das kein gutes Zeichen? Verstehe ich das richtig?
Die verbleibende Restlaufleistung ist im Bordcomputer auch nicht mehr nachzusehen? Mein Händler meinte, wenn ich jetzt einen bei ihm Kaufe mit Premium Selection Garantie usw. und der nach 5.000 km plötzlich neue Bremsen oder Scheiben benötigt, dann ist das „mein Problem“, schließlich weiß ja keiner, wie ich damit gefahren bin.
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 14:45:27 Uhr:
@portimao Was meinst du mit Fälligkeit des Services feststellen, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn der Service offensichtlich deutlich vorzeitig gemacht wurde, dann ist das kein gutes Zeichen? Verstehe ich das richtig?Die verbleibende Restlaufleistung ist im Bordcomputer auch nicht mehr nachzusehen? Mein Händler meinte, wenn ich jetzt einen bei ihm Kaufe mit Premium Selection Garantie usw. und der nach 5.000 km plötzlich neue Bremsen oder Scheiben benötigt, dann ist das „mein Problem“, schließlich weiß ja keiner, wie ich damit gefahren bin.
Hallo,
genau richtig verstanden. Die Fälligkeit des nächsten Service kann man nachlesen und den/die vorherigen in der Historie, wenn eingetragen. Sonst Rechnungen.
Meiner hatte die Fälligkeiten stets über 30.000km.
Den Verbrauch "ab Werk" auslesen kann auch nicht schaden. Meiner liegt zZ beim 330i bei knapp 40.000km bei 6,5 ltr/ 100km.
Freundliche Grüße
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 14:28:32 Uhr:
@Bert81 meinst speziell die Batterie beim Mildhybdrid?
Ich habe keine Lust so viel Kohle auf den Tisch zu legen und dann Sklave der Werkstatt zu werden und jedes Jahr mich um eine andere Seuche kümmern zu müssen
Nein die normale Starterbatterie, in meinem Fall bei einem 320i
Zitat:
@Bartik schrieb am 23. März 2023 um 14:05:35 Uhr:
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 12:59:38 Uhr:
Vielen Dank, setze die M Bremsen gerne bei mir auf die Liste.
...Ein Auto zu erwischen, welches gut behandelt wurde ist natürlich sehr schwer, das kann man meiner Meinung nach am schlechtesten einschätzen. Auch wenn die optisch noch bestens aussehen, weiß man dennoch nicht, wie die bewegt wurden.
...Welche Motorisierung willst du und wann willst du kaufen? Wenn du noch paar Monate warten kannst, dann wird Anfang November (m)ein sehr gepflegter 330i mit Sportbremse bei einem Händler im Saarland stehen 😉 Ich hab mit knapp 70t km immer noch die ersten Beläge und die sehen immer noch sehr gut aus. Bei der Rückgabe wird das Auto um die 85t km auf der Uhr haben...
Huch, habe deine Nachricht vorhin übersehen...
Ich suche folgendes: 320da oder notgedrungen auch 330i Automatik
M Paket
Nach Möglichkeit mit HeadUp
Möglichst unter 50.000km und mit einem Vorbesitzer.
Farbe ist mir fast egal, nur nach Möglichkeit aber nicht das grell leuchtende blau 🙂
Aber ich bin flexibel....
@Bert81 Was ist mit der Standard Batterie? Komplett ohne geht es ja nicht 😉
Ich musste bei meinem nach ca 150.000 auch die Batterie tauschen, war nicht günstig, da diese schon für Start-Stop vorbereitet war. Ist aber okay, kann ich mit leben, da sie ihren Dienst gut erfüllt hat.
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 16:09:03 Uhr:
Ich musste bei meinem nach ca 150.000 auch die Batterie tauschen, war nicht günstig, da diese schon für Start-Stop vorbereitet war. Ist aber okay, kann ich mit leben, da sie ihren Dienst gut erfüllt hat.
Habe nichts von Standart geschrieben sondern Starter 😉
Zitat:
@Bert81 schrieb am 23. März 2023 um 17:00:40 Uhr:
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 16:09:03 Uhr:
Ich musste bei meinem nach ca 150.000 auch die Batterie tauschen, war nicht günstig, da diese schon für Start-Stop vorbereitet war. Ist aber okay, kann ich mit leben, da sie ihren Dienst gut erfüllt hat.Habe nichts von Standart geschrieben sondern Starter 😉
Deswegen schrieb er ja auch Standard.
Ja mein Fehler, ich muss auch richtig lesen ??
Na gut, Starter ist dann die normale Batterie. Aber was ist da nun das Problem? Sollte ne Weile halten, kann natürlich vorzeitig über den Jordan gehen aber habe dazu keine großen Probleme nachlesen können. Dagegen ist das mit den Bremsbelägen fast schon ein Bremsgate ??
Doch in einem anderen thread wurde schon mehrfach erwähnt das die Batterie nicht genügend Spannung aufbaut nach 3-4 Jahren um z. B. das Softwareupdate zu starten, auch wurden die Batterien bei einigen schon auf Garantie getauscht. Irgendwo stand das es daran liegen soll das im Eco modus zu off gesegelt wird und die Batterie dadurch nicht auflädt.
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 17:21:58 Uhr:
Ja mein Fehler, ich muss auch richtig lesen ??
Na gut, Starter ist dann die normale Batterie. Aber was ist da nun das Problem? Sollte ne Weile halten, kann natürlich vorzeitig über den Jordan gehen aber habe dazu keine großen Probleme nachlesen können. Dagegen ist das mit den Bremsbelägen fast schon ein Bremsgate ??
Was das für ein Mi*t. Ich füge ein Smiley ein und nach dem Absenden wird ein ? ? daraus, das führt nur zu Missverständnissen ??
Zitat:
@youjean schrieb am 23. März 2023 um 17:31:33 Uhr:
Was das für ein Mi*t. Ich füge ein Smiley ein und nach dem Absenden wird ein ? ? Daraus, das führt nur zu Missverständnissen ??
Das Wort "Mist" scheint bei dir auch nicht zu gehen.