ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsenumbau beim 4B

Bremsenumbau beim 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:21

Hallo an das Forum,

ich habe in nächster Zeit vor meine Bremsen umzubauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Hersteller

und welche Art der Bremsen ? Daher hoffe ich auf Tipps und Tricks von euch. Hatte schonmal eine Anleitung im Netz gefunden nur war das gleich ne ganze Menge Input.

Sind Keramik Bremsen besser als normale ?`

ich bin für eure Antworten sehr Dankbar... :)

Beste Antwort im Thema

So es ist geschafft und hoffe es soweit verständlich, Detailfragen werden bleiben aber dafür gibt es ja die PN ;-)

oder sollte man dafür besser nen neuen Thread aufmachen ?

540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
540 Antworten

Guck mal eher bei Audi Polen oder so. Die haben Teile gelistet die du hier nicht kriegst weil die ja ihre Autos noch reparieren.

100€ für nen sattel? Das ist aber verdammt Günstig. Sicher dass das der für die 345 Scheibe ist? Gibt den sattel ja auch für die 320 Scheibe.

100euro für den repsatz!!! Bei audi

Du hast doch geschrieben fast so viel wie der sattel gebraucht. Darauf bezog sich meine Aussage. 100€ ist ein Schnäppchen für nen sattel

150€ hat ein gebrauchter sattel gekostet. Von daher sind die 100€ für so einen repsatz utopisch.

Hast also die genommen, die in Kleinanzeigen standen?

Ja, auch. Wie gesagt ich schau mir die sättel mal an wenn alle da sind aber wird dann wahrscheinlich eher die 4k anlage werden

Die 4K hat auf jeden Fall mehr "Biss"

Ich habe die bremse jetzt drin, aber keine ahnung wie ich den rs6 bremsschlauch sauber verlegen soll. Der ist an sich viel zu lang. Kann mir da jemand behilflich sein?

20200517_121557.jpg
20200517_121534.jpg

Du brauchst die RS6 Halter...

 

4B3615134C

4B3615133C

IMG_20180730_121246.jpg

Das funktioniert mit den rs6 schläuchen so nicht. Der anschluss bei den a6 festsätteln geht immer richtung fahrzeuginnenseite weg, nicht nach oben wie beim rs6.

Du hättest andere Schläuche nehmen sollen. Bei dir sollten die vom mercedes Sprinter besser passen.

Habens jetzt ganz anders gemacht. Hab die alten halter von den sätteln abgebaut, an die radlagergehäuse geschraubt, ein stück bremsleitung von den neuen sätteln zum halter gebaut und ab da die alten schläuche. Bisschen zurechtgebogen und passt nun perfekt und 80€ für die schläuche gespart.

Die S5 Bremse wäre jetzt übrigens zu verkaufen.

schmatzi18, ist das noch aktuell mit den S5 Bremsen zum Verkauf?

Nein, die ist weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsenumbau beim 4B