ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bremsensatz VA + HA 0603/AFF

Bremsensatz VA + HA 0603/AFF

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:04

Hallo Leute.

Leider blicke ich auf den diversen kfzteile-Seiten nicht mehr durch!

Kann mir bitte jemand mal Links posten für Scheiben und Beläge für vorne und hinten?!

Ich denke ATE ist hier ja die beste Alternative.

Achja. Ich glaube ich habe nur vorne Verschleißanzeige!

Passat 3C Variant

Bj 10/2008

2,0 TDI 170PS

 

Vielen Dank für eure Bemühungen!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Bitte richtig lesen!

Da steht doch

Zitat:

Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet

Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt

Zitat Ende

vorbereitet heißt nicht verbaut und selbst wenn einer verbaut wäre, so zwickt man ihn ab und er ist ohne

Gruß

Danke!

Gelesen habe ich schon richtig....

Zusammengefasst gehts mir eher darum, ob es egal ist welche ich nehme von den beiden. Ein Satz ist nämlich günstiger wie der andere... darum ging es mir.... und darum das bei einem dabei steht für elektr. Parkbremse und beim anderen nicht!? der B6 wurde doch nur mit der elektr. Parkbremse gebaut oder?

Ja, sollten alle die elektrische Parkbremse haben. Habe aber selbst keinen Passat und bin da eventuell nicht ganz auf dem neusten Stand.

Gute Frage zu den beiden Belagsätzen? Bei Onlinegeschäften hast du ja 14 Rückgaberecht. Ich würde beide bestellen. :)

Alle B6 und alle B7 haben definitiv die EPB.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:45

also müssten ja beide 1KU Beläge passen!?

Bei den einen halt mit vorbereitung für Verschleißanzeige und bei den anderen halt nicht vorbereitet...

am 18. März 2014 um 7:52

Hallo Jungs,

ich nutze mal den Thread, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Ich fahre einen Passat Variant(03/2009) mit 170 PS - 0603 AFF - und benötige komplett neue Bremsen.

Damit ich auch die richtigen Scheiben und Beläge bestelle, brauche ich eure Rückmeldung.

Für die VA finde ich auf "Servicedatenträger" Aufkleber im Serviceheft die PR Nummer 1ZM.

D.h. hier ist es ja eindeutig.

Für die HA finde ich leider keine passende PR-Nummer auf dem Aufkleber - analog zum Threadersteller.

Hier gibt es ja 2 verschiedene, die in den meisten Shops als passend angeboten werden:

1KU/1KW oder 2EA/2EL.

Ich gehe mal davon aus, dass ich auch 1KU/1KW habe?!

Hier mal der Link von den Teilen, leider bekomme ich keine PDFs rangehangen...kA wieso

http://profiteile.de/.../scheibenbremse?...

Ich würde auf der 1. Seite Artikel 1,2,3,5 bestellen.

Auf der 2. Seite gibt es noch für 1KU/1KW einen Zubehörsatz, brauche ich diesen, wenn ja, wofür?

Ich möchte meinen Passat nur noch maximal 3 Jahre bzw. 45 Tkm fahren.

Bzgl. Verschleiß und Sicherheit sollten ja auch die normalen ATE Scheiben und Beläge reichen?

Bin noch am überlegen, für die VA die PowerDiscs zu kaufen in Verbindung mit den Ceramik-Belägen.

Was würdet ihr machen?

Ich freue mich auf euer Feedback

Gruß

Christopher

Themenstarteram 22. März 2014 um 11:56

Moin Moin.

Also am besten machst du es so wie ich...

Ruf beim Freundlichen an und frag nach der PR Nummer, dann bist du auf der sicheren Seite...

Viele Grüße

Edit: Oder du schraubst dein Rad hinten runter und schaust ob belüftet oder nicht...

1KU,1KW sind nicht belüftet

2EA,2EL sind innenbelüftet

am 24. März 2014 um 8:24

Moin,

das habe ich bereits gemacht.

Der Freundliche bestätigte mir für hinten 1KW...

Habe bereits die normalen Scheiben und Beläge für VA + HA bei Profiteile bestellt.

Samstag kam alles an. Alles Bestens und das für 193€, kommen noch 80€ Einbau dazu.

Damit kann ich sehr gut leben =)

Danke nochmal!

Gruß

Christopher

Deine Antwort
Ähnliche Themen