Bremsenabdeckung vom S3 an normalen A3
Hallo,
habe bei ebay grad die Bremsenabdeckungen vom S3 gesehen. Wisst Ihr zufällig, ob die Abdeckungen auch bei dem normalen A3 8p passt?
Wär doch ne super Optik-Verbesserung!
Link: http://cgi.ebay.de/...4264QQihZ010QQcategoryZ61966QQrdZ1QQcmdZViewItem
88 Antworten
Und hier kommt die Feder rein (rot markiert). Bild hab ich von Race-Hugo geklaut, er möge es mir verzeihen.
Links ist die 3.2 Bremse, baugleich bis auf die Farbe mit der S3 Bremse.
Cool THX Sippel & BM,
passt das Teil nun an "unsere" original Bremse ?
Bin am überlegen die Teile zu kaufen und dann die "3" überlackieren zu lassen (Lackierung wäre kein Thema da ich einen günstigen und guten Lacker an der Hand habe der mir mehr als noch einen Gefallen schuldet😉).
Danke , viele Grüße und einen schönen Restsonntag !
g-j🙂
Ach ja fast vergessen,
kann man das Teil selbst wechseln (mit "schonmal einen Schraubendreher in der Hand gehabt" Erfahrungen) oder sollte an diesem doch sicherheitsrelevanten Teil der Profi ran ?
Leider nein, g-j. Die S3 oder 3.2 Feder passt nicht an unsere Bremse, wir haben eine andere Feder, bei uns sieht sie eher aus wie ein Draht und ist anders geformt.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Leider nein, g-j. Die S3 oder 3.2 Feder passt nicht an unsere Bremse, wir haben eine andere Feder, bei uns sieht sie eher aus wie ein Draht und ist anders geformt.
THX BM,
na supa, Du weißt aber schon das ich jetzt was ganz anderes hören wollte ! Kawummm, der Traum (nicht wirklick😉, wäre halt nett gewesen) der optisch modifizierten S Line Bremse ist geplatzt.
Dank Dir trotzdem und viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Und hier kommt die Feder rein (rot markiert). Bild hab ich von Race-Hugo geklaut, er möge es mir verzeihen.
Links ist die 3.2 Bremse, baugleich bis auf die Farbe mit der S3 Bremse.
auf dem Bild sehen die bremsen aber nicht baugleich aus, sicher das die feder am 3,2 passt ?
Ich könnt mit vorstellen auf das ding ein schönes "3.2" oder "VR6" Airzubrushen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
auf dem Bild sehen die bremsen aber nicht baugleich aus, sicher das die feder am 3,2 passt ?
Ich könnt mit vorstellen auf das ding ein schönes "3.2" oder "VR6" Airzubrushen 🙂
Hmm, ich dachte immer, dass sie bauglich sind und nur die Feder mitsamt dem Schriftzug S3 anders ist.
Zitat:
Hmm, ich dachte immer, dass sie bauglich sind und nur die Feder mitsamt dem Schriftzug S3 anders ist.
Sind sie auch, der S3 hat nur andere Beläge.
LG
TFFY
Hmm, schaut gar nicht so schlecht aus. 😁
Ist der S3-Sattel schwarz? Oder täuscht das auf dem Bild?
Um nochmal auf die Frage von G-J zurückzukommen.
Ist es ein einfaches "draufklicken"? Oder eine schwierigere Operation? Sippel kannst Du da was zu sagen?
Danke und Gruß Klaschi (derdiesommerschuheheutemontierthat)
Die S3-Bremssättel sind schwarz, gibt es auch für den TT 8J jetzt ab Werk in dunkelgrau lackiert zu bestellen.
Grundsätzlich wird die Haltefeder nur aufgesteckt.
Allerdings braucht man dazu schon ein wenig Kraft in den Händen - der Mechaniker bei meinem Freundlichen hat es nicht geschafft, ich musste dann selbst Hand anlegen 😁
LG
TFFY
Also so ganz raff ich jetz das Hin- und Her nicht. Auf welchen Bremssattel passt den nun die S3-Abdeckung?
Auf den 3.2er, auch auf den 170PS TDI mit der großen Bremse, oder auf gar keinen außer den S3?
Ansonsten hol ich mir morgen das Zeugs für die paar Ocken und probiers einfach... 😁
Greets Flo
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Sind sie auch, der S3 hat nur andere Beläge.
LG
TFFY
Ok, danke für die Bestätigung.
Die Feder kann man selber austauschen, man braucht nur etwas Geschick. Die vom S3/3.2 geht dabei relativ gut rein, da gibts störrischere.
Zitat:
Original geschrieben von flospe
Also so ganz raff ich jetz das Hin- und Her nicht. Auf welchen Bremssattel passt den nun die S3-Abdeckung?
Auf den 3.2er, auch auf den 170PS TDI mit der großen Bremse, oder auf gar keinen außer den S3?
Ansonsten hol ich mir morgen das Zeugs für die paar Ocken und probiers einfach... 😁Greets Flo
Nur auf S3 und 3.2.
Zitat:
Nur auf S3 und 3.2.
auch nicht anpassbar?
Der 3.2er hat doch nich so ne rießengrößere Anlage als der TDI ??
Grüße
Domi
Grade gefunden: 🙁
Bremsscheiben Vorderachse 8P:
Ausstattungscode 1ZE, 1ZP, 1ZD, 1LJ und 1LK/1ZK } 288mm / 312mm / 345mm
Ausstattungscode 1ZF und 1ZM } 280mm
345mm/30mm Scheiben (1ZK) = S3
345mm/30mm Scheiben (1LK) = 3.2l 250PS
312mm/25mm Scheiben (1ZD, 1LJ) = 2.0 TFSI 200PS, 2.0TDI 170PS;
288mm/25mm Scheiben (1ZE, 1ZP) = 1.6 102PS, 1.6 FSI 115PS, 2.0 TDI 140PS, 1.9TDI 105PS, 2.0FSI 150PS;
280mm/22mm Scheiben (1ZF, 1ZM) = 1.6 102PS, 1.6 FSI 115PS
So wie es aussieht werden bei den 1.6er unterschiedliche Bremsanlagen verbaut. Deswegen unbedingt die Ausstattungscodes im Serciveheftaufkleber beachten!
Quelle: a-3freunde.de
Trotzdem mal probieren, mit doppelseitigem Klebeband wirds schon halten 😁 *muhahaha*
hey sippel,
respekt, sieht gut aus die anlage, vor allem die gelochten scheiben 😁
sag mal, was hast du denn für die scheiben bezahlt? und woher?
sind das dann auch 345mm/30mm oder größere/stärkere?
schönen abend noch!
gruß andy