Bremsen Vorderachse
Hallo
Ich fahre den VW Golf II 0600 610 Baujahr 07.1992
Problem : Vorderradbremse
Ich habe vor einem Jahr Bremsscheiben und Bremsklötze komplett erneuert. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt kein Problem mit der TÜV Abnahme.
Beim leichtem abbremsen ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 kmh und höher fängt das Lenkrad extrem an zu vibrieren, man kann das Symptom als rubbeln und tanzen der Vorderachse beschreiben .
Was ist die Ursache ?
Danke. Frage an Alle.
Beste Antwort im Thema
Würd ne billig scheibe sein da geht das schnell. Ich fahr seit jahren ATE Power Discs und Ferrodo beläge die beste kombi die es nur gibt.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wenn der wirkkreis Halbmesser und reibffläche und Sättel die gleichen sind bringen innenbelüftetet nur Vorteil in bezug auf Fading sonst nix .Ausgenommen davon ist natürlich: wenn du neuw Beläge verbaust hast davon gehen wir mal aus . dann kann es natürlich bei besserer Qualität oder höheren Reibwerten des Belags spürbare Verbesserung geben 😛
Aber ansonsten bei gleichen Grundparametern bremst die innenbelüftetet nicht besser als Vollscheibe
Das widerspricht sich..., weil "Fading" nicht einfach nur "sonst nix" ist, sondern ein entscheidender Faktor bei der Beurteilung einer Bremsanlage. Und zu der, gehören auch die Scheiben...