Bremsen von F.becker_Line ?!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Bremsenteilen wie Scheiben und Beläge von der Firma:
F.Becker_Line gemacht ? http://f-becker.de/

Wird wohl ausschließlich über KFZ- und Autoteile24 vertrieben.

Ich liebäugel mit deren Teilen um meine komplette Bremse, also Scheiben und Beläge Vorne und Hinten zu erneuern. Gegenüber ATE kann man da einiges am Einkaufspreis sparen.

Ich weiß das ATE die bessere Lösung sein wird, aber wenn die hier von F.becker auch nicht schlecht sind und keine billigste Chinaböller-Ware, was ich nicht weiß, weiß ich aber auch nicht von ATE, ob ich Plagiate kaufe.
Kennt jemand diese Produktion und hat Erfahrungen damit ???

Vielen DAnk für Eure Meinungen !
Gruß
Edi

Beste Antwort im Thema

China = automatisch schlecht ??

IBM Server werden in China gefertigt, iPhones auch sowie einer Menge anderer Markenprodukte auch - sind die schlecht ? gut, über die Fertigungsmethoden kann man geteilter Meinung sein, aber nicht über die Qualität.
Hier werden Teile schlechtgeredet weil sie aus China kommen ? Die Asiaten haben uns im Maschinen- und Stahlbau längst eingeholt wenn nicht sogar überholt.

Entweder ich kaufe ein vermeintlich deutsches Qualitätsprodukt um die hiesige Wirtschaft zu stärken ( ich erinnere da mal an die "gute" Qualität von Zimmermann Scheiben in den ersten Produktions Jahren) oder aber ich erwerbe Chinaware in dem Wissen das diese mit Tageslöhnen von < 3 € gefertigt wurde.
Deswegen muss die Ware aber noch lange nicht weniger Haltbar sein.
Ich gebe jedem Hersteller/Vertrieb eine Chance und bilde mir selbst ein Urteil.
Ohne das irgend jemand die Scheiben mal einen "Langzeittest" unterworfen hat, kann man sich wirklich kein objektives Urteil erlauben.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 28. September 2013 um 07:50:14 Uhr:

China = automatisch schlecht ??

IBM Server werden in China gefertigt, iPhones auch sowie einer Menge anderer Markenprodukte auch - sind die schlecht ? gut, über die Fertigungsmethoden kann man geteilter Meinung sein, aber nicht über die Qualität.
Hier werden Teile schlechtgeredet weil sie aus China kommen ? Die Asiaten haben uns im Maschinen- und Stahlbau längst eingeholt wenn nicht sogar überholt.

Entweder ich kaufe ein vermeintlich deutsches Qualitätsprodukt um die hiesige Wirtschaft zu stärken ( ich erinnere da mal an die "gute" Qualität von Zimmermann Scheiben in den ersten Produktions Jahren) oder aber ich erwerbe Chinaware in dem Wissen das diese mit Tageslöhnen von < 3 € gefertigt wurde.
Deswegen muss die Ware aber noch lange nicht weniger Haltbar sein.
Ich gebe jedem Hersteller/Vertrieb eine Chance und bilde mir selbst ein Urteil.
Ohne das irgend jemand die Scheiben mal einen "Langzeittest" unterworfen hat, kann man sich wirklich kein objektives Urteil erlauben.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ICH KANN NUR SAGEN: BECKER Scheibe ist der gleiche MIST wie das VW Original.
Habe gekauft Art.:-Nr.: 103 10085: Bremsscheibe "Black Disk" , das kann man in der Beschreibung lesen: "Besondere Metallurgie (High Carbon)"
Fazit: Rostet genauso schnell wie alle Bremsscheiben und ich werde diese Bande dort klagen. Teile 24 lügt !!!!!!!!!!!!!! Fa. Teile 24 lügt !!!! Teile 24 lügt !!!!!!!!!
Das hat mit Chinaprodukten nichts zu tun. Machen Sie sich Ihre eigene Schlussfolgerung !
BEZ

Zitat:

@Mamba2013 schrieb am 28. September 2013 um 02:38:53 Uhr:

die marke f.becker_line ist billig ware aus china. die firma kfzteile24 hat die gesellschaft f.becker line gmbh gegründet. mit gutem design und übertriebener werbung werden die teile mit mehreren 100% marge verkauft. qualität wird von kfzteile24 geprüft. das ist aber keine richtige markenware. die teile sind seit ca. 1 Jahr auf dem markt.
die ganze palette von bremsbelegen und scheiben bei kfzteile24 der marke f.becker_line kommt aus china.

und öle Zündkerzen Spurstangen etc,aber Deutschland kopiert am meisten,dieses made in Germania wurde gemacht um waren im 2 Weltkrieg besonders Engländer auszusondern !!!!!

Manche Leute begreifen es aber nie oder? Bestimmte Metalle oxidieren nun mal und bei bremsscheiben sind es meist die am schnellsten oxidieren die den besseren reibwert haben. Aber heutzutage ja nur gut ist was glänzt und ewig neu aussieht machen hier einige so ein Theater wegen dem Rost? Mir ist ja eher wichtig das es vernünftig bremst, aber nun ja manchen ist Schein wichtiger als sein.
Fragt mal lieber warum die herstellen die bremsscheiben inzwischen beschichten. Damit nicht jeder sieht, wie günstig das Material ist :-)
Und ja auch andere Orte und Firmen aufxder Welt können gute Ware produzieren, genauso wie überall Mist gebaut werden kann.

Zitat:

@Falkner1976 schrieb am 16. August 2015 um 20:34:01 Uhr:

Zitat:

@Mamba2013 schrieb am 28. September 2013 um 02:38:53 Uhr:

die marke f.becker_line ist billig ware aus china. die firma kfzteile24 hat die gesellschaft f.becker line gmbh gegründet. mit gutem design und übertriebener werbung werden die teile mit mehreren 100% marge verkauft. qualität wird von kfzteile24 geprüft. das ist aber keine richtige markenware. die teile sind seit ca. 1 Jahr auf dem markt.
die ganze palette von bremsbelegen und scheiben bei kfzteile24 der marke f.becker_line kommt aus china.
und öle Zündkerzen Spurstangen etc,aber Deutschland kopiert am meisten,dieses made in Germania wurde gemacht um waren im 2 Weltkrieg besonders Engländer auszusondern !!!!!

Najabnicht ganz richtig. Made in Germany wurde bekannt weilbnach dem 2. Weltkrieg günstig in D gefertigt werden konnte um die Wirtschaft anzukurbeln und die qualität gut war. In China wird nur produziert weil's billiger ist und die grossen firmen vor jahrzenten werke dort eröffnet haben. Das know how der chinesen wachst keine frage allerdings wirst du fast keinen chinesen finden der selbstständig arbeitet den meisten musst du sagen was sie zu zu haben. Übrigens gibt es in der tata nich microelektronik in Deutschland. Allerdings nur für hochpreosige ware. Steuergeräte für den automobilbau z.b.

Deutsche Firmen können nur in China fertigen weil ihr qualitätsmanagment sehr gut ist und so keine oder wenig schlechte ware ausgeliefert wird. Was die firmen wegwerfen könnt ihr euch seober denken ??