ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Becker-Radio

Kaufberatung Becker-Radio

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 11:08

Hallo!

Da das alte Concert I keine CD´s spielte und ich keinen Wechsler etc. wollte war als Übergangslösung ein Billig-JVC reingekommen.

Jetzt soll es aber etwas Neues werden, was auch schön aussieht.

Ins Auge gefasst habe ich die BECKER-Geräte. (CD sollte ohne Wegklappen der Front reinpassen, MP3 ist MUSS, Navi muss nicht sein, aber Telefon/ Bluetooth wäre wichtig - und unbedingt rote Beleuchtung - am besten "negativ" wie die Original-Radios.

Es wäre schön, wenn jemand mal von solchen Einbauten ein paar Bilder herzeigen könnte.

Die Suche ergab zwar auch schon bissl´ was, aber ein Foto vom Cascade oder sonstigen akt. Modellen fand ich leider noch nicht.

Danke schon mal für Eure Fotos & Hilfe!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also - ein Bekannter von mir hat das Cascade Pro in seinem 5er BMW - da habe ich das Teil mal testen können und war restlos begeistert. Die Farbschemen sind sehr gut auf das Fahrzeug anpassbar. Bei mir stand die Überlegung auf DDIN und RNS-E umzubauen, habe das aber aus Kostengründen ( über 1400 mit BT FSE GEBRAUCHT ) wieder verworfen. Das ist mir das Audi-Mäusekino echt nicht wert. Für 950,- kriege ich das Cascade Pro mit neuester BT und GSM Technik. Zudem ist das Navi sowas von gut das mir die Wahl relativ leicht gefallen ist. Klanglich steckt das Becker/Harman alle Audigeräte locker in die Tasche ( da muss man schon zum Harman-Kardon System greifen ).

Bei Deinen klar abgrenzten Ansprüchen würde ich zum Indianapolis Pro 79xx greifen, das bekommt man mit original Audirotem Farbschema und erfüllt sogar noch mehr als Deine Wünsche.

Die Beckergeräte sind die einzigen DIN-Geräte vom Design in den Dicken passen ;) (neben den original Audi Radios)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 13:43

erstmal danke für die schnelle Info, Dottore.

Vermutlich wird es das Indianapolis oder GrandPrix werden - ist einfach gut und preiswert (denk ich mir mal so).

Hoffentlich spielt es mit dem Handy zusammen, da ich einen Exoten (PalmOne TREO 650) nutze; der aber bei Bedarf mittels TomTom auch gleich die Navigation übernimmt.

Schade nur, dass die Darstellung des Indi sich nicht nach rot-auf-schwarzem-Grund umschalten lässt... :-(

Beim Sau....markt meinte man auch, dass die es schon mehrmals in den A5 4B verbaut hätten und man im Unterschied zu allen anderen beim Becker noch nicht mal irgendwelche Adapter braucht.

Habe mir Vorgestern nach langem hin und her das becker grandprix 7992 bestellt. Mal schaun. Wenn man den Testberichten glauben kann war es ein guter Kauf.

Mein Bekannter mit dem 5er schwört auf Becker Radios. Bei Ihm hat das vor über 15 Jahren angefangen und seither hat er nur noch Becker Radios in seinen Autos. Wie ich das Cascade bei ihm im Wagen getestet habe, war ich auch sofort begeistert zumal auch der Klang vollkommen überzeugt.

Bei Audi stört mich nur die völlig überteuerte Technik - wer die Funktionen eines Becker Cascade will, ist 2000 € los.

Das einzige was Becker im Programm fehlt ist ein DoppelDIN Gerät - da würde ich SOFORT auf DDIN umbauen.

"Mein Bekannter mit dem 5er schwört auf Becker Radios."

 

Da kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte in meinen div. Audis fast ausschließlich Becker-Radios. Zwischenzeitlich war mal ein hochwertiges Blaupunkt dabei, aber das hat ein paar osteuropäische? Liebhaber gefunden.

Vor dem Cascade hatte ich ein Monza im Dicken. War echt ein tolles Teil. Ich habe es nur wegen BT-FSE und Navi verkauft.

 

 

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Habe mir Vorgestern nach langem hin und her das becker grandprix 7992 bestellt. Mal schaun. Wenn man den Testberichten glauben kann war es ein guter Kauf.

Wenn´s so weit ist - kann man hier einen erfahrungsbericht lesen ?? Wär´ toll; das Grand Prix ist auch mein Favorit, da ich kein navi im Radio brauche und die ca. 320,- ein angemessener Preis zu sein scheinen...

Wenn Du kein Navi brauchst bzw. haben willst spar dir den Aufpreis von cca. 250€ zum Indi bzw. 450 zum Casade und nimm das GrandPrix. Das Rot paßt gut zur Audi-Beleuchtung, ist aber nur bei Dunkelheit zu sehen. Bei Tageslicht ist vom roten Hintergrund nicht viel zu sehen. 

Hi zusammen,

bin zwar nur A4ler, aber ich hab ebenfalls einen Becker hang.

Das ging vor 10 Jahren los mit einem Becker Monza, DEM CC-Radio seiner Zeit.

Jetzt hab ich endlich wieder eins, das Traffic High Speed Pro 7820.

Das Display passt Abends perfeckt zur Audi Illiminiation. Nur die Tastenbeleuchtung könnte heller sein.

Die Navigation ist sehr gut, trotz alter CD von 2003. Leider harmoniert die org Endstufe nicht so gut mit dem Becker. Es fehlen die tiefen Bässe, jedoch ist der Klang recht gut und die Kombination mit Navigation unerreicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Wenn Du kein Navi brauchst bzw. haben willst spar dir den Aufpreis von cca. 250€ zum Indi bzw. 450 zum Casade und nimm das GrandPrix. Das Rot paßt gut zur Audi-Beleuchtung, ist aber nur bei Dunkelheit zu sehen. Bei Tageslicht ist vom roten Hintergrund nicht viel zu sehen.

Dazu hat man ja dann das Tageslicht :D

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

...

Jetzt hab ich endlich wieder eins, das Traffic High Speed Pro 7820.

Das Display passt Abends perfeckt zur Audi Illiminiation. Nur die Tastenbeleuchtung könnte heller sein.

...

Würd´ ich auch nehmen - spielt aber leider kein MP3 ab - und das soll es heute schon sein.

Zitat:

Wenn´s so weit ist - kann man hier einen erfahrungsbericht lesen ?? Wär´ toll; das Grand Prix ist auch mein Favorit, da ich kein navi im Radio brauche und die ca. 320,- ein angemessener Preis zu sein scheinen...

Radio ist heute gekommen. Werde aber erst im laufe der Woche zum einbauen kommen. Kann dann aber mal Infos geben.

am 7. Oktober 2007 um 17:35

Hallo,

über einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar. Habe nämlich das gleiche vor und da ist mir nach langer suche das Becker Radio in den Sinn gekommen! Ein kleines Foto nach dem Einbau wäre auch top.

Also erstmal vielen Dank und viel Erfolg beim Einbau!

Gruß,

Christian

am 8. Oktober 2007 um 22:00

Hi hab mein Audi schon mit BECKER-Gerät gekauft bin sehr zufrieden super teil .hab leider kein bild jetzt aber ist ein Top teil!

So, hab das Radio eingebaut. Vom Design her passt es sehr gut zum Amaturenbrett und die Beleuchtung passt auch 100%ig. Nur die Tastenbeleuchtung könnte etwas heller sein. Vom Klang her ist es etwas besser als das concert. Wobei ich das noch nicht genau sagen kann, weil bei mir entweder der Subwoofer oder der Verstärker (original hinten rechts im Kofferraum) ne kleine Macke hat. Werde mal einen anderen Subwoofer anschließen, das Radio hat ja einen regelbaren Subwooferausgang. Und die Blenden für den Radioschacht muss ich mir noch besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Becker-Radio