Bremsen Qualität, Marken, Upgrade
Sorry 50 tdi
Ich habe heute im Rahmen des Wechsel der Saisonräder feststellen müssen, dass die vorderen Scheiben ordentlich eingelaufen sind. Teilweise Riefen.
Und das nach 45.000 km.
Der Vorgänger C7 Bitu hatte solch ein Bild nach 80.000 km noch längst nicht. Und das obwohl der deutlich härter rangenommen wurde. 🙄
Wie sind eure Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Meine vom 50TDI sieht nach 22tkm schon so aus, dass ich weiß, die macht keine 40tkm...
Aber das Sparbild von Audi verdichtet sich einfach an vielen Stellen.
461 Antworten
Zitat:
@tsoggo schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:18:08 Uhr:
Nein. Die alten/teuren sind zweiteilig, die neuen/billigeren sind einteilig. Würde mich wundern, wenn die dennoch montiert werden könnten.
Was ist da denn 2geteilt?
Ich bestelle mir jetzt beide und vergleiche.
Da die Abmessungen gleich sind kann höchstens die Radnarbe anders sein.
Zitat:
@Peter4you schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:14:31 Uhr:
Zitat:
@tsoggo schrieb am 24. Dezember 2021 um 10:18:08 Uhr:
Nein. Die alten/teuren sind zweiteilig, die neuen/billigeren sind einteilig. Würde mich wundern, wenn die dennoch montiert werden könnten.Was ist da denn 2geteilt?
Ich bestelle mir jetzt beide und vergleiche.
Da die Abmessungen gleich sind kann höchstens die Radnarbe anders sein.
Hältst du uns diesbezüglich auf dem laufenden? Interessiert mich…
Auf den Fotos sieht es auch gleich aus…
Ähnliche Themen
Zitat:
Was? Glatter innerer Ring gegen Wellen (und gestifter Aufnahme der Reibfläche).
Sorry, gleich sieht das nicht mal im Ansatz aus.
Mehr kann ich leider nicht für euch tun.
Und nichts für ungut, aber bei nem sicherheitsrelevanten Teil wie der Bremse sollte man schon gute Ahnung von der Materie mitbringen (keine Unterstellung; völlig wertfrei gemeint).
Sonst stell die Kiste zu Audi und die machen das für dich. Kost halt n paar Taler mehr.
Frohes Fest!
Zitat:
@tsoggo schrieb am 24. Dezember 2021 um 14:40:55 Uhr:
Zitat:
Was? Glatter innerer Ring gegen Wellen (und gestifter Aufnahme der Reibfläche).
Sorry, gleich sieht das nicht mal im Ansatz aus.
Mehr kann ich leider nicht für euch tun.
Das mit dem gleich sehen war nicht auf deine Fotos bezogen - klar sieht man da nen Unterschied!
Ich meinte bei den beiden Artikelnummern beim Händler, das waren definitiv die gleichen Scheiben.
Vielleicht war es vom Händler ein Fehler…
Fakt ist es sind andere Scheiben. Aber Fakt ist auch das ab 06/2020 nur noch die Einteiligen verbaut werden. Also sehe ich da keine Sicherheitsrelevanten Probleme. Entweder lässt sich die Scheibe montieren oder nicht.
Also ich habe auch den Code 1ZA und frage mich, ob die irgendwie vergoldet sind die Bremsscheiben, dass die gleich mal das Doppelte kosten.
Audiwucher… qualitätseinbußen durch und dich und die Preise erhöhen… der Dieselskandal lässt grüßen…
Also heute habe ich die Bremse tauschen lassen. Passt 1 zu 1 sehe keinen wirtschaftlichen Grund die 2 teilige Bremse zu verbauen. Klar hat die teure Variante mit Sicherheit einige Vorteile, aber der A6 ist auch kein Lambo.
Anbei die Bilder beider Bremsscheiben und die einteilige an meinem 2018er A6.
Super…
Ich denke auch das die aus Kostengründen ab Ende 2019 die einteiligen verbaut haben.
Nur mal so zur Info. Ein Bekannter von mir, hat sich bei seinem BMW M5 BJ 2019 die Bremsen vorne wechseln lassen. Kostenpunkt knapp über 1200€… und für einen A6 3.0 TDI soll man knapp 2000€ zahlen? Lächerlich…
Waren die beiden Varianten von Zimmermann?
Merkst du einen Unterschied?
Danke dir für deinen Bericht.
Zitat:
@AUDIFAN98 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:48:30 Uhr:
Super…Ich denke auch das die aus Kostengründen ab Ende 2019 die einteiligen verbaut haben.
Nur mal so zur Info. Ein Bekannter von mir, hat sich bei seinem BMW M5 BJ 2019 die Bremsen vorne wechseln lassen. Kostenpunkt knapp über 1200€… und für einen A6 3.0 TDI soll man knapp 2000€ zahlen? Lächerlich…
Waren die beiden Varianten von Zimmermann?
Merkst du einen Unterschied?
Danke dir für deinen Bericht.
Die zweiteilige war von Zimmermann und die einteilige von ATE. Beim Fahren habe ich bis jetzt keinen Unterschied gemerkt.
Hallo zusammen
kann die Bremsleitung ausgehängt werden oder muss diese vom Sattel abgeschraubt werden?