ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bremsen

Bremsen

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 26. März 2020 um 22:23

Sorry 50 tdi

 

Ich habe heute im Rahmen des Wechsel der Saisonräder feststellen müssen, dass die vorderen Scheiben ordentlich eingelaufen sind. Teilweise Riefen.

Und das nach 45.000 km.

Der Vorgänger C7 Bitu hatte solch ein Bild nach 80.000 km noch längst nicht. Und das obwohl der deutlich härter rangenommen wurde. :rolleyes:

Wie sind eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Meine vom 50TDI sieht nach 22tkm schon so aus, dass ich weiß, die macht keine 40tkm...

Aber das Sparbild von Audi verdichtet sich einfach an vielen Stellen.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Meine vom 50TDI sieht nach 22tkm schon so aus, dass ich weiß, die macht keine 40tkm...

Aber das Sparbild von Audi verdichtet sich einfach an vielen Stellen.

Schau in's A4 B9 Forum - ich war selber betroffen von der tollen Qualität und dachte beim A6 bekommt man Qualität. Audi halt.

Bei meinem 50er wurden jetzt bei 25.000 schon die Bremsen erneuert, mit all den anderen Problemchen ist diese Baureihe wohl nicht "gelungen".

Mein 50TDI hat knappe 36000km runter und die Bremsen sehen top aus. Bin aber auch zu 90% auf der AB unterwegs.

@Rolaleko

Um welche Scheiben geht es denn bei Dir? Die Großen vom S6 oder die Kleineren vom Allroad?

Edit

Ach, sorry, jetzt kapier' ich erst den ersten Satz als Korrektur des threadtitels.

Ok, es geht um die "kleinen" Scheiben beim 50er...

Themenstarteram 27. März 2020 um 10:23

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 27. März 2020 um 10:13:29 Uhr:

@Rolaleko

Um welche Scheiben geht es denn bei Dir? Die Großen vom S6 oder die Kleineren vom Allroad?

Edit

Ach, jetzt kapier' ich erst den ersten Satz.

Ok, es geht um die "kleinen" Scheiben beim 50er...

Genau

Alles kann man ändern nur die Überschrift nicht

Hab es geändert. ;)

Wie groß sind eigentlich die Durchmesser? Der 50er müsste die 350mm Scheiben haben, oder?

Genau

Themenstarteram 27. März 2020 um 12:43

Zitat:

@scoty81 schrieb am 27. März 2020 um 10:50:27 Uhr:

Hab es geändert. ;)

Danke :rolleyes:

Meine wurden jetzt bei 60tkm er Inspektion getauscht, vorne waren die meiner Meinung nach noch gut für 20-30Tkm, hinten vlt noch 5Tkm, es kam auch noch keine Anzeige

Leasing hat es genehmigt, für mich ok, da neue Bremsen

Privat hätte ich mir das vorne überlegt...

Bilder anbei, vorne, hinten

Asset.JPG
Asset.JPG

Die hätten auf jeden Fall noch ein paar tausend Kilometer ihren Job gemacht. Aber wenn man's nicht bezahlen muss...

So sehen meine bei 22tkm aus...

Und ich muss sie selbst bezahlen:(.

Zitat:

@tsoggo schrieb am 28. März 2020 um 13:58:01 Uhr:

So sehen meine bei 22tkm aus...

Und ich muss sie selbst bezahlen:(.

Nutzt du sehr oft den Abstandsassistenten?

Das kostet Bremen, aber mehr hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen