Bremsen quietschen sehr laut
Hallo zusammen,
Ich habe seit 5 Tagen meinen neuen Ford Focus Turnier Vignale. Gestern habe ich an einer roten Ampel von 60 auf 0 abgebremst und die Bremsen quietschten enorm, auch heute Abend zu Hause beim einparken quietschten sie wieder so laut. Ist das normal bei neuen Bremsen??? Das ist eigentlich mein vierter Neuwagen und so etwas hätte ich noch nie.
Vll. Kann mir jemand helfen, vielen Dank schonmal 😉
77 Antworten
Bei mir wurden nach einigen Diskudieren die Bremsbelege damals getauscht. Dann war das Problem behoben
für das ächzende, niederfrequente Geräusch der Bremsen hinten bei kalter Witterung beim Rückwärtsfahren und Bremsen gibt es eine TSI.
Durch das Bremsen wird die hintere Radaufhängung in Schwingung versetzt (Geräusch).
Zur Abhilfe werden Ausgleichsscheiben den den hinteren Belägen eingebaut.
Bremsbeläge bleiben drin, bei künftigen Belagwechseln werden die Scheiben wiederverwendet.
Ich hatte auf Garantie hinten neue Scheiben (und evtl. neue Beläge) bekommen. im Hochsommer hat beim rückwärtigen Rangieren dann das Quietschen begonnen, wurde dann laut Aussage des Serviceberaters durch irgendwelche "Distanzscheiben" oder Abstandsscheiben behoben. Eine Woche später war das Geräusch bei betriebswarmer Bremse etwas leiser, aber unzumutbar laut wieder da --> bin noch mal hin, es "wurde gereinigt" oder so. Mittlerweile quietschen sie wieder und zwar so laut, dass ich nachts nicht parken kann, ohne die Nachbarschaft zu wecken.
Im Januar bin ich wieder da, hoffentlich ändert sich was... Schaffen neue Beläge hier Abhilfe?