Bremsen hinüber....

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

ich muss meine vorderen Bremsklotzen nach 30.100km wechseln....ich war echt paff!! Die Vordereifen haben länger ausgehalten als meine Bremsklotzen, das kommt auch nicht so oft vor...

Kann mir jemand sagen, wo ich günstige aber qualitative deutsche Bremsklotzen bekomme?? Hat jemand einen guten Shop, den man empfehlen kann?? ich bedanke mich im voraus....

23 Antworten

so habe die Ceramic gekauft...Bin gespannt was die bringen und wie lange diese halten...

Hauptgrund: Schießbudenqualität.
Weiterer Grund: Häufiger Stadtverkehr

Zumindest wird klassenüblich mit einem Elch häufoger Kurzstrecke gefahren. Bei keiner meiner E-Klassen musste ich je Scheiben tauschen und die Beläge hielten immer über 100Tkm.

Beim Elch war nach paarunddreißigtausend Kilometern alles platt: 4x neue Beläge und Scheiben. Allerdings wird der auch viel weniger gefahren und meist im Kurzbetrieb. Trotzdem darf das nicht sein. Schießbudenqualität eben.

So...habe mich doch gegen ceramic entschieden und umgetauscht, weil die anscheinend nur auf neue Bremsscheiben gut sein sollen, da die Scheiben dann keine Rillen haben. Die Scheiben sind noch sehr gut und halten bestimmt 100.000km...Habe jetzt Texstar Bremsklotzen, werden ausprobiert. Die ATE auf der B-klasse finde ich ok, bin bis jetzt zufrieden. Stadtverkehr frisst halt viel.

Hat jemand Erfahrung mit Texstar???

jetzt hast du 08/15 na klasse 😮

Ähnliche Themen

ich wollte die von ATE ohne ceramic, hatten Sie aber nicht da gehabt und dann habe ich diese mitgenommen. Eigentlich wollte ich wieder ATE haben. Pech, dann werden diese wohl nach 30.000km ausgetaucht.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ATE ist Erstausrüster.

Richtig wäre, dass ATE

e i n

Erstausrüster ist. Ob er dies bei der Baureihe w169 jemals war weiss ich

nicht.

Bei meinem 2007er war der Erstausrüster Pagid.

Da diese nach nur ca. 30TKM sehr riefig und rostig waren, habe ich sie vor ungefähr 4-5 Jahren durch

ATE Scheiben mit Ceramic Belägen ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Silbermopf

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ATE ist Erstausrüster.
Richtig wäre, dass ATE e i n Erstausrüster ist. Ob er dies bei der Baureihe w169 jemals war weiss ich

nicht.

Bei meinem 2007er war der Erstausrüster Pagid.

Da diese nach nur ca. 30TKM sehr riefig und rostig waren, habe ich sie vor ungefähr 4-5 Jahren durch

ATE Scheiben mit Ceramic Belägen ersetzt.

beim w 169 liefern mehrere zu wie bei allen anderen MB auch.....pagid textar jurid brembo ate etc...bei scheiben ebenso (z.b zimmermann)

🙄

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

beim w 169 liefern mehrere zu wie bei allen anderen MB auch.....pagid textar jurid brembo ate etc...bei scheiben ebenso (z.b zimmermann)

Mit "zuliefern" meinte ich eigentlich, was zu Bauzeiten des W169 am Fließband als Erstausrüstung verbaut wurde. Das ich damals und heute im Fachhandel Scheiben und Beläge von vielen verschiedenen

Marken bekomme ist mir auch klar. 😉

Auch innerhalb eines Modellzyklus kann es mal einen Lieferantenwechsel geben.

Aber nicht beliebig oft, da Verträge nicht wie Unterwäsche gewechselt werden.

Deine Antwort