ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bremsen - Geräusche - Knarrzen / Knocken...

Bremsen - Geräusche - Knarrzen / Knocken...

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:19

Hallo zusammen,

nach über 8000km muss ich mal in die Runde fragen, wer von Euch hat auch am Focus beim Bremsen unangenehme Geräusche. Habe beim Bremsen zum Stillstand, vor allem im Stadtverkehr, ein Klacken / Knarrzen, welches eher an einen Altwagen erinnert.

Es ist schwierig zu beschreiben, wenn ich zum Stillstand bremse oder auch wenn die Bremse gelöst wird, erzeugt das Fahrzeug ein unangehmes "Knockk - Knorrz" Geräusch.

Der Eindruck ist, das Geräusch ist mit zunehmender Laufleistung lauter geworden, auch bei jetzt hohen Termperaturen kommt es mir lauter vor. Dies tritt schon auf, wenn der Wagen am Morgen aus der Garage bewegt wird.

AutoHold ist bei diesen Vorgängen nicht aktiv.

Bitte um Rückmeldung, wem gehts ähnlich, Problemlösung, Verdacht was es ist in Sicht?

Habe meinem Händler mehrere Punkte übergeben, im Juli werden wir auf die Suche nach verschiedenen Fehlern gehen, für einen Neuwagen ist es besch....

Danke, viele Grüße,

Birdmaster

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2019 um 9:51

Update: Fahrzeug steht seit heute beim Händler, laut Mitarbeiter des Händlers sind die Geräusche nicht normal. Es kommen noch 12 andere Punkte am ganzen Fahrzeug hinzu.

Der Händler selbst hat sich über die qualitativen Mängel beim neuen Focus beschwert und gemeint "das ist momentan nicht gut, was hier läuft"...

Wir testen jetzt verschiedene Updates und schauen was alles eingespielt werden kann, Zitat Elektroniker des Händlers "für den Focus gibts jede Menge Updates..."

Wir werden sehen,

Grüße,

Birdmaster

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ok danke. wäre super wenn mehr Infos hast

Themenstarteram 7. August 2019 um 10:23

Zitat:

@treyy schrieb am 7. August 2019 um 12:21:47 Uhr:

ok danke. wäre super wenn mehr Infos hast

Kein Thema, kommt!

Themenstarteram 30. August 2019 um 16:35

Und die Geräusche sind wieder da, ich liebe es..., war besser vor allem beim trockenen Wetter, am Morgen heftiger Regen danach 1-2 Tage noch stärkeres Geräusch. Kommt mir so vor als wären auch die Bremsbeläge sehr anfällig für Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen...

Gab's jetzt mal ne brauchbare Aufnahme davon, dass man sich das vorstellen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bremsen - Geräusche - Knarrzen / Knocken...