Bremsen - 335i E92

BMW 3er E92

Moin!

Heut morgen hab ich meinen Kübel beim 🙂 abgestellt. Bordcomputer meinte "Bremsbeläge vorne und hinten". Da ich nirgends Aussagen zu nem Preis gefunden hab, werd ich dann hier mal berichten.

Die einzigen verlässlichen Teilepreise hab ich auf bmwinfo gefunden.

Mal guggen was am Ende des Tages auf der Abrechnung steht 😉

Beste Antwort im Thema

Naja, bisher hat mich mein 🙂 nie beschissen und die Preise waren immer sehr fair. Daher seh ich das mal nicht so eng.

Ich hab mich auch mal umgesehen wegen alternativen für den 335i. Leider findet man da relativ wenig. Und wenn dann wirklich sehr teuer.
Und da die Serienbremse für mich ausreicht, sollen se die einfach rein machen und gut isses.

44 weitere Antworten
44 Antworten

ist es nach wie vor.....

grußßßßß

na dann...

Stef, sag mal warum wirst du nochmal 500,-€ weg? 😁 Würde sagen zuviel Geld. 😉

Für Bremsen und Scheibe vorn beim 🙂 ist der Preis doch in Ordnung.

So bekommt er wengistens ein Stempelchen ins Checkheft 😁

jaja das Stempelchen. 😁

Was mich etwas wundert, ist dass die Scheibe mit runter ist. Oder sind das schon die zweiten Beläge? Habe gerade 33000km runter und muß wohl in etwa 10000km die Belege hinten tauschen. Ob da die Scheibe auch neu muß?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

jaja das Stempelchen. 😁

Was mich etwas wundert, ist dass die Scheibe mit runter ist. Oder sind das schon die zweiten Beläge? Habe gerade 33000km runter und muß wohl in etwa 10000km die Belege hinten tauschen. Ob da die Scheibe auch neu muß?

bei mir hat hinten die beläge gereicht 53 kkm

gretz

So schauts aus:

- Beläge: 130 Euro
- Scheiben: 260 Euro
- Kleinteile n paar Euro
- Einbau: 60 Euro

Macht nach Märchensteuer 580 Euro + Stempel im Scheckheft 😛 (Hab ja noch Garantie).

Selber wechseln schön und gut, aber zum 🙂 muss man trotzdem zwecks CBS initialisieren usw.

Ausserdem hatte ich nen Bekannten gefragt, dem war ungut bei nem neuen BMW die Bremsen zu wechseln. Keine Ahnung warum. Ich selber kanns nicht, ich bin handwerklich unbegabt 🙂

also kosten alleine die Teile 500€. Das ist aus meiner Sicht deutlich zuviel. Wegen Garanti werde ich es auch bei BMW machen lassen, aber die Teile besorge ich mir so. Dann kostet mich der einbau 60€+19%? und die Teile etwa 300€. Damit hab ich dann knap 200€ mehr. Das sind dann etwa 1300km fahren. *gg*

Ach ja Stef und den wechsel würdest auch du hinbekommen, wenn du einmal gesehen hast wie das geht. Einfacher geht es eigentlich kaum.

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

Ach ja Stef und den wechsel würdest auch du hinbekommen, wenn du einmal gesehen hast wie das geht. Einfacher geht es eigentlich kaum.

Ich meine mit handwerklich unbegabt "handwerklich sehr unbegabt"! 🙂

Warum denkst Du dass ich studiert hab und Software schreibe? 😁

Ich dachte moderne Autos sind rollende Computer 😁

Zitat:

Warum denkst Du dass ich studiert hab und Software schreibe? 😁

Ich habe zwar nicht studiert, aber ich schreibe auch Software und trotzdem bekomme ich das hin, aber du hast schon recht als ich noch angestellter war, da hatte mein Chef ein Dr. Titel und der war nichtmal in der Lage einen Nagel in die Wand zu hauen. 😁😁😁

wie die meisten in unserer gesellschaft. Ich frag mich manchmal wie manche ihr wichtigstes teil aus der hose holen wenn sie so unbegabt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

wie die meisten in unserer gesellschaft. Ich frag mich manchmal wie manche ihr wichtigstes teil aus der hose holen wenn sie so unbegabt sind.

Das ist einfach:

If

willig

dann

holen

Else

arbeiten

Noch ein verkappter Programmierer!? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Das ist einfach:
If willig dann holen
Else arbeiten

😁

if(handwerklich_unbegabt.equals("true"😉)

schiebdemfreundlichendasgeldhintenrein = true;

else

machsdirselber = true;

🙂

Zitat:

Ich schließe daraus dass Du handwerklich begabt bist.

Oder darf ich Dir die Webservice-Tests mit nem HSM hinten dran zur Signatur überlassen und ins WE gehen? 😛

🙂

Deine Antwort