ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. bremse umbau 288 auf 312

bremse umbau 288 auf 312

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 21:30

hallo com

würde das thema hier gerne noch einmal aufgreifen

bin gerade dabei umzubauen von 288 auf 312 von tfsi

die bremssattelhalter habe ich schon

nun wollte die die bremsscheiben + beläge bestellen

in der bucht meint der verkäufter das ich auch andre beläge brauche

in der anleitung steht aber nichts davon

bei der suche habe ich die tn der bremsscheibe eingegeben und jetzt bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll

http://www.ebay.de/itm/400216594856?...

( eBay-Artikelnummer : 400216594856 )

http://www.ebay.de/itm/261743235782?...

( eBay-Artikelnummer : 261743235782 )

was sagt ihr ?

Beste Antwort im Thema

1KD ist deine Hinterradbremse, die hat ja nix mit vorne zu tun ;).

Du musst eigentlich einfach nur Bremsbeläge und Scheiben mit der PR-Nummer 1LJ oder 1ZD kaufen (dabei reicht es wenn nur eine davon in der Beschreibung steht), wobei ich nicht bei ebay ATE kaufen würde, da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist gefälschte Chinaware zu bekommen, die sogar die originalen Siegel am Karton mittlerweile besitzen sollen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Meines Erachtens sollten die Ersten die Rechten sein.... und mit ATE liegst jedenfalls auch richtig....

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 15:13

Wie ich gelesen haben sollen die Beläge bei 2.0TDI 140 PS ,170 PS und 2.0 TFSI gleich sein .

Also wenn ich ein Komplettsatz aus Scheiben und Belägen mit PR-Nummer 1LJ kaufe müsste das passen !?!?

ODER =?

Ausschlaggebend ist die PR-Nummer nicht die Motorisierung.

Hast du diesen Blog von Micha hier schon gelesen? Da steht eigentlich alles drin.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 22:14

Den habe ich natürlich gelesen , deswegen bin ich überhaupt drauf gekommen .

Da meine Scheiben + Beläge eh gewechselt werden müssen.

Mus nur eine von den PR-Nummern stimmen ?

Weil ich habe z.B. die 1KD / 1 ZE

Das heisst im muss Scheiben einzeln kaufen und Beläge auch ?

Warum fragst du Micha nicht mal per PN?

1KD ist deine Hinterradbremse, die hat ja nix mit vorne zu tun ;).

Du musst eigentlich einfach nur Bremsbeläge und Scheiben mit der PR-Nummer 1LJ oder 1ZD kaufen (dabei reicht es wenn nur eine davon in der Beschreibung steht), wobei ich nicht bei ebay ATE kaufen würde, da dort die Wahrscheinlichkeit hoch ist gefälschte Chinaware zu bekommen, die sogar die originalen Siegel am Karton mittlerweile besitzen sollen.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 13:00

Danke für eure Hilfe.

Hast du ein Shop für mich @ Andy ?

Eine Frage habe ich noch ...

Habe die Bremsenhalter vom Schrottplatz geholt.

Woran sehe ich ob es die richtigen sind ?

Gibt es da irgendwie Masse zum Vergleichen ?

Bremsenteile vom Schrottplatz....ohne zu wissen obs die Richtigen sind... "hüstel" Ein Shop in dem ich meine Bremsen und Kleinkram bestelle wäre Pkwteile .... einfach mal googln...

der bekannte KFZ Teile Händler aus Berlin hat momentan eine 30% Aktion auf Bremsen...

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 21:59

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 21. Juli 2016 um 13:21:25 Uhr:

Bremsenteile vom Schrottplatz....ohne zu wissen obs die Richtigen sind... "hüstel" Ein Shop in dem ich meine Bremsen und Kleinkram bestelle wäre Pkwteile .... einfach mal googln...

Hab schon gesagt welche Bremsenhalter ich brauche.

Dann hofft man , man bekommt die richtigen !

Nur jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ;(

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 11:23

Danke für den Link.

Weiß einer welche Masse die Bremsenhalter für 288er und 312er haben ?

Jepp, Belagführung und Bremsattelbefestigung 12 mm weiter vom Zentrum der Radnabe weg. :rolleyes::rolleyes:

Da gibts auch 2 verschiedene. Die alten 312er z.B. vom Golf 4 Gti haben 94mm Verschraubungsabstand am Achsschenkel, die neueren (die Du brauchst), haben 146mm. Ich habe welche vom Passat CC genommen :-)

VG tl-donner (alias Sportbecker)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. bremse umbau 288 auf 312