ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremse

Bremse

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 9:01

Leute ich bin an euren Erfahrungen interessiert.

Wer hat ein anderes Bremsen-Setup verbaut und wie hat es sich ausgewirkt?

Ich bin mit der Serienbremse nicht ganz zufrieden was die Dosierbarkeit und das Ansprechverhalten angeht.

Ob das mit einem Satz Belägen (ich denke an Green Stuff oder Red Stuff) und Stahlflex Bremsleitungen behoben ist bezweifle ich kann mich aber irren.

Auch die AEM big brake conversion ist interessant - ABP Motorsport in England fährt das Kit und lobt es über alles.

Eine echte "große" Bremse lohnt sich für mich bei dem Auto nicht.

Danke

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 23. Juli 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ist die schönste Lösung die ich bisher gesehen habe.

Und woher kriegt man die schönen Carbontrichter??

am 23. Juli 2006 um 20:24

Idol!?

Rikkli?

am 23. Juli 2006 um 20:51

Ja, bei IDOL !

@Jimbo

Hatten wir ja schon per PN. Eine Ring-Bitch braucht sicher keine Optik, aber ein Alltags-Auto sollte schon bisserl nett gemacht sein. Klar: Form follows function! ABER, wenn es 2 Lösungen gibt, die gleich gut funktionieren, nehm ICH lieber die, die auch noch "netter" aussieht!

am 24. Juli 2006 um 6:53

ich hab auch 2 so trichter hier rum liegen, aber nur gfk, carbon ist doppelt so teuer...

nur hab ich jetzt dank dem ölkühler auf der getriebeseite keinen platz mehr für die trichter :( &"&%$!"&%§!/"&%!§"

kann mir mal jemand, othello?, bilder von dem einbau schicken? also wo der schlauch lang geht, durchmesser vom schlauch, bilder von entfernten plastikteilen ect.....

falls das nicht klappt hab ich 2 so trichter abzugeben :(

am 24. Juli 2006 um 8:30

Das Bild was ich gepostet habe, war nicht von mir. Das habe ich mal irgendwo runtergeladen. Ich habe bei mir (noch) keine Bremsenkühlung.

am 24. Juli 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

falls das nicht klappt hab ich 2 so trichter abzugeben :(

ok....ich wär dann en abnehmer :D

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ich hab auch 2 so trichter hier rum liegen, aber nur gfk, carbon ist doppelt so teuer...

Sind die für beide Modelle passend?

Könntest Du davon mal Bilder machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen