Bremse
Leute ich bin an euren Erfahrungen interessiert.
Wer hat ein anderes Bremsen-Setup verbaut und wie hat es sich ausgewirkt?
Ich bin mit der Serienbremse nicht ganz zufrieden was die Dosierbarkeit und das Ansprechverhalten angeht.
Ob das mit einem Satz Belägen (ich denke an Green Stuff oder Red Stuff) und Stahlflex Bremsleitungen behoben ist bezweifle ich kann mich aber irren.
Auch die AEM big brake conversion ist interessant - ABP Motorsport in England fährt das Kit und lobt es über alles.
Eine echte "große" Bremse lohnt sich für mich bei dem Auto nicht.
Danke
66 Antworten
Ist nur Märchen. Gelochte/Geschlitzte Scheiben verziehen sich nur nicht. Bremsleistung ist auch im Nassen nicht besser.
@Dom:
Bremsleistung in nassen mag nicht besser sein, aber das ansprechen ist definitiv schneller als bei den stockscheiben. die dauer bis sie packen ist bei meinen tarox definitiv vorhanden und von kürzerer dauer als bei den stock.
Habt ihr die Tarox eigentlich eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von SebastianS.82
Habt ihr die Tarox eigentlich eintragen lassen?
Ich weiß von mindestens 3 Leuten hier, dass sie die Tarox haben eintragen lassen, scheint absolut problemlos zu gehen. 🙂
Ähnliche Themen
Sicher doch!
Zitat:
Original geschrieben von othello
Wie ich das gemacht habe? Ich habe hier einen sehr guten Händler in Solingen. Dem habe ich das gezeigt mit den schwarzen Flecken und dem Rubbeln und da hat er gesagt, das ich neue auf Garantie bekomme. 🙂
Bist Du mit dem Händler in Solingen rundum zufrieden? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Händler für den Service und Solingen liegt in der Nähe.
Hast Du zufällig im Kopf was der für eine Inspektion (klein) nimmt?
und gibts nen preis zum vergleichen für 2 scheiben und komplett beläge hinten?
hab da was von 70 € und 35 € im kopf (jeweile eine seite)
hatte glaube ich 50€ für die hinteren beläge bezahlt. also 52,44 oder so eine krummer nummer war das.
Ich bin sogar äusserst zufrieden mit dem Händler in Solingen (Fischer&Böhm). Hab mal einen Wisch bekommen, wonach der unter den Top 10 der Honda Händler in Deutschland sein soll. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber ich find ihn top!
Bezahlt hab ich jetzt für die 60.000er Inspektion 130€ oder sowas. Öl hab ich allerdings selber mitgebracht.
Zitat:
Ich bin sogar äusserst zufrieden mit dem Händler in Solingen (Fischer&Böhm). Hab mal einen Wisch bekommen, wonach der unter den Top 10 der Honda Händler in Deutschland sein soll. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber ich find ihn top!
Bezahlt hab ich jetzt für die 60.000er Inspektion 130€ oder sowas. Öl hab ich allerdings selber mitgebracht.
Danke, dann werde ich da auch hingehen - der Vorbesitzer meines Autos hat ihn dort auch gekauft und war immer zum Service dort.
Hast Du ein paar gute Strecken bei Dir in der Nähe, dann könnte man sich doch mal treffen, wenn das Wetter wieder besser wird!
Gute Strecke "in der Nähe"? Joa! Nordschleife!!!! 🙂
Lebensdauer der Bremsen?
Habe die orginal Bremsen drauf. Bin 21 000 km damit gekommen, jetzt sind die Bremsen hin. Ist das normal? oder liegt es an mir?
Zitat:
Gute Strecke "in der Nähe"? Joa! Nordschleife!!!! 🙂
Dafür bin ich natürlich auch zu haben! Bist Du regelmäßig dort? Ich werde Ende April/Anfang Mai das erste mal fahren.
Re: Lebensdauer der Bremsen?
Zitat:
Original geschrieben von gruto
Habe die orginal Bremsen drauf. Bin 21 000 km damit gekommen, jetzt sind die Bremsen hin. Ist das normal? oder liegt es an mir?
Ich schätze nur die Beläge sind hin, die Scheiben wäre jetzt doch ein wenig arg.
Ich kenne jetzt deinen Fahrstil nicht, aber möglich ist das schon.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianS.82
Dafür bin ich natürlich auch zu haben! Bist Du regelmäßig dort? Ich werde Ende April/Anfang Mai das erste mal fahren.
Anfang März gehts mit den Winterreifen drüber. 😁
Re: Re: Lebensdauer der Bremsen?
Zitat:
Original geschrieben von getri
Anfang März gehts mit den Winterreifen drüber. 😁
Wenn es nass ist, komme ich auch Anfang März...