Bremscheiben und Beläge

BMW 3er E46

Hallo Leute , bei mir steht ein Wechsel der vorderen Bremse an.. nun gibs ja bei Ebay Zimmermann Scheiben mit Green Stuff Klötze zum annehmbaren Preis... was haltet ihr von denen ?? Soll ich lieber beim Freunlichen Orginale nehmen oder gibs spezielle Empfehlungen?? Danke for all.

30 Antworten

Powerdisc mit Greenstuff. Wobei die Zimmermann wohl auch nicht schlecht sind. Für wieviel könntest du die Scheiben und Beläge denn bekommen?

egal was für Bremsen, von ebay würd ich mir jedefalls keine holen......

Ansonsten Erstausrüsterbremsen - optimal auf das Fahrzeug abgestimmt und gute Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Powerdisc mit Greenstuff. Wobei die Zimmermann wohl auch nicht schlecht sind. Für wieviel könntest du die Scheiben und Beläge denn bekommen?

So um die 179 Euro..

http://cgi.ebay.de/...QQihZ011QQcategoryZ57407QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hab bei Patrickk (MT-User) 190€ für PD+Greenstuff bezahlt und bei dir wirds wohl wegen den kleineren Scheiben bisschen günstiger werden. Kannst ihm ja mal ne PN wegen nem Angebot schicken. Kann ich nur empfehlen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hab bei Patrickk (MT-User) 190€ für PD+Greenstuff bezahlt und bei dir wirds wohl wegen den kleineren Scheiben bisschen günstiger werden. Kannst ihm ja mal ne PN wegen nem Angebot schicken. Kann ich nur empfehlen 🙂

Das heisst also unabhängig vom Preis das die Scheiben und Beläge midestens genau so gut sind wie die Erstausrüster ??

Die Bremsen sind lauter. Das ist das einzig negative, was mir aufgefallen ist.

Ansonsten habe ich bei Nässe absolut keine Gedenksekunde mehr, auch wenn ich aus der Waschanlage komme oder sowas nicht. Absolut verzögerungsfreies Ansprechen. Ich bin absolut zufrieden.

Hab von Seiten der freien Werkstatt schon gehört, dass bei BMW die Nachrüstbremsen nicht so gut sein sollen, sprich höherer Verschleiß, Fading etc. Habe deshalb bei mir immer Originalsätze drauf gemacht mit Originalteilen, aber in der freien Werkstatt... Der Preis hat da dann auch gepasst.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hab von Seiten der freien Werkstatt schon gehört, dass bei BMW die Nachrüstbremsen nicht so gut sein sollen, sprich höherer Verschleiß, Fading etc.

Alle Hersteller von Bremsen über einen Kamm zu scheren ist ja nun auch ziemlicher Unsinn.

BMW verbaut schließlich auch nur ATE Scheiben, die produzieren ja nicht selber welche. Mag sein, dass einige Billigbremsenhersteller schlechter sind...

Von welcher Firma sind denn die Orginal Beläge ??

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

So um die 179 Euro.. http://cgi.ebay.de/...QQihZ011QQcategoryZ57407QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hab genau das Paket von dem Händler vorne und hinten drauf. Sind meiner Meinung nach besser als die originalen, vor allem bei Nässe. Und besser aussehen tun die allemal.

Noch was: Die Green Stuff sind göttlich, was den Bremsstaub angeht. Die Felgen sehen nach 500km Autobahn noch fast aus wie frisch geputzt.

Das hört sich ja gut an.. was kann ich denn für den Einbau rechnen bzw. wie lange dauert der komplette Wechsel ??

Wenn du das wie ich selbst machst, ists umsonst. 😁

Einbau an sich ist eigentlich schnell erledigt, solltest nur dran denken, vorher bei BMW nen neuen Verschleißsensor für vorne oder hinten zu kaufen, falls die Lampe im KI/Tacho bei dir schon leuchtet. Kostet so um die 12 Euro.

Wenn die nicht leuchtet, kann man dann noch die alte nehmen?

Yepp, dann sind die meist noch in Ordnung

Deine Antwort