1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsbelaganzeige geht nicht aus

Bremsbelaganzeige geht nicht aus

BMW 3er E46

Hallo
habe bei meine BMW 330i Cabrio die hinteren Bremsbeläge samt Sensorkabel getauscht.
Nun geht die gelbe Warnleuchte der Bremsbelaganzeige nicht mehr aus.
Habe schon vieles Probiert:
Zündung an und eine Minute warten
Batterie abgeklemmt
alles ohne Erfolg....die Lampe brennt.

Nun hab ich das Sensorkable mal durchgemessen, Durchgang ok, den Stecker wo das Sensorkabel angesteckt wird überbrückt...doch die Lampe leuchtet immer noch.....

Kann mir jemand helfen wie ich diese Meldung zurücksetzen kann damit die Lampe aus geht???

Danke für eure Hilfe
LG Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab vor 2 Wochen vorn meine Bremsen getauscht. Natürlich mit neuem Verschleißkontakt. Beim wechseln ist mir aufgefallen, dass das Kabel am Stecker abkorrodiert war. Nun ist die Lampe endlich aus.

Wenn bei deinem Kabel kein durchfluss mehr vorhanden ist, würde ich auf ein ähnliches Problem schließen.
Mach mal ein neues rein. Kostet glaube um die 12€.

Hallo ich habe das Problem auch habe die Bremse vorn und hinten gewechselt mit Sensor Kabeln aber meine Lampe geht nicht aus

was passiert bei :
Zündung an, nicht Wagen starten!
... ca. 25 sec. warten... ?

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 24. März 2019 um 12:51:14 Uhr:

was passiert bei :
Zündung an, nicht Wagen starten!
... ca. 25 sec. warten... ?

Besser 45s warten.🙂

Ich hatte das gleiche Problem. Habe auch ewig gesucht. Lösung war, dass durch den Belagwechsel der Spiegel der Bremsflüssigkeit etwas zu hoch war. 20 ml abgesaugt, Lampe ist aus. Habe die Lösung hier ergänzt, weil Google mich als ersten Treffer auf diese Seite verlinkt hat, obwohl das Thema ja schon älter ist.

Zitat:

@Flyotto schrieb am 22. April 2022 um 17:16:38 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem. Habe auch ewig gesucht. Lösung war, dass durch den Belagwechsel der Spiegel der Bremsflüssigkeit etwas zu hoch war. 20 ml abgesaugt, Lampe ist aus. Habe die Lösung hier ergänzt, weil Google mich als ersten Treffer auf diese Seite verlinkt hat, obwohl das Thema ja schon älter ist.

Danke für den Tip.

Deine Antwort