Bremsanlage bei Coupe 2.0 TFSI quattro 230PS durch eine "Größere" ersetzen?
Hallo zusammen,
wie in diesem Thread schon an diskutiert http://www.motor-talk.de/.../...n-den-parabol-felgen-t5637646.html?... möchte ich gerne an meinem Coupe gerne eine etwas größere Bremsanlage verbauen lassen, dies vorrangig der Optik wegen.
Bei meinem Fahrprofil (ca.8000km im Jahr/ 60% Stadt, 20% Land, 20% AB) war schon die getätige Investition in Bilstein B16 und breite KV1 Felgen der pure Luxus. Daher möchte ich es jetzt nicht noch mit einer RS5 Bremsanlage (finanziell) auf die Spitze treiben. MTM, Abt und die anderen Apotheken müssen auch nicht sein.
Mir schweben etwas größere Bremsscheiben (345er?) und etwas größere Bremssättel vor. Vornehmlich vorne, wobei ich auch für hinten nicht abgeneigt wäre.
Wenn die Scheiben noch gelocht, geschlitzt, Wave Design oder was es alles gibt, hätten, umso besser.
Q5toto hat in dem verlinkten Thread ja schon einige wertvolle Tipps gegeben. Wichtig ist natürlich, dass das Ganze Tüv konform ablaufen würde und die KV1 10,5x20" weiterhin passen.
Noch ein kurzer Hinweis, wenn ich die S5 Scheiben und Bremssättel ohne weiteres nehmen könnte, so würde ich diese von Audi sozusagen zum EK bekommen. An der HA bin ich mir aber nicht sicher, ob da dann auch wie beim RS5 auch die Radnabe getauscht werden muss und das mit meinen 12mm Distanzscheiben nicht mehr funktioniert.
Also wer Ideen hat, als bitte her damit. Achja, budgetseitig sollte sich das Ganze bis max. 2000.-EUR bewegen.
Gruß
Michael