Braucht man 'ne Alarmanlage???
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Nutzen einer Alarmanlage seht ... ich würde trotzdem keine wertvollen Sachen im Auto lassen ... Das "Wegfahren" ist nach meiner Kenntnis aufgrund der elektr. Übertragung Automatikeinstellung / Getriebe auch nicht mehr möglich. Was meint ihr?
Viele Grüße,
Matze
Beste Antwort im Thema
Beim Versicherer mal durchrechnen lassen. Die 500,- für die Alarmanlge dagegen gesetzt die Einsparung bei der Versicherung, bezüglich der Laufzeit des Fahrzeugs. Außerdem mal nachschauen wie hoch die Auswirkungen auf den Wiederverkauf ist. Also ich denk mal die paar € machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Was soll man sonst noch dazu schreiben.... außer "kaum gestohlen schon in Polen"😁
Gruß Steffen
42 Antworten
ich würde sie reinbauen - allein das rote geblinke im dkln schreckt massiv ab...
der "piepston" ist allerdings eher ein witz 😉
gruss
sven
Beim Versicherer mal durchrechnen lassen. Die 500,- für die Alarmanlge dagegen gesetzt die Einsparung bei der Versicherung, bezüglich der Laufzeit des Fahrzeugs. Außerdem mal nachschauen wie hoch die Auswirkungen auf den Wiederverkauf ist. Also ich denk mal die paar € machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Was soll man sonst noch dazu schreiben.... außer "kaum gestohlen schon in Polen"😁
Gruß Steffen
Hi Matze,
ich wollte die Alarmanlage auch bestellen. Mein 🙂 hat mir Dringend davon abgeraten, weil es massive Probleme damit gab (gibt?) - unkontrolliertes Loshupen und -blinken. Scheinbar hat BMW das nicht im Griff gehabt, zu der Zeit als ich den Dicken bestellt hatte. Wie es jetzt ist weiss ich nicht, wuerde einfach mal nachfragen beim 🙂 Deines Vertrauens.
Oder mein 🙂 arbeitet mit Autoschleppern zusammen und mein bestellter Dicker ist auch von denen schon bestellt 😁
Im uebrigen stimmt es, dass selbst wenn die elektr. Wegfahrsperre geknackt worden ist, das Fahrzeug noch lange nicht geklaut werden kann, weil der elektr. Automatikhebel blockiert und der Dicke bockt wie ne olle Ziege...
Have a great day...
Andy
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
ich würde sie reinbauen - allein das rote geblinke im dkln schreckt massiv ab...der "piepston" ist allerdings eher ein witz 😉
gruss
sven
Hallo Sven,
da stimm ich Dir 100% zu, ich hab sie auch als nur Abschreckung und wegen der Versicherung genommen. Nur, wenn einer das Fahrzeug unbedingt "braucht oder will", findet er auch einen Weg, ist dann halt nur die Frage des geringsten Widerstandes.
Gruß,
Andreas
Ähnliche Themen
Ein Aufkleber versichert bei Heckler&Koch bringt wahrscheinlich mehr.
Wer kümmert sich letztendlich um Gehupe und Geblinke???? Außerdem, wenn er weg isser weg, dann gibts halt einen Neuen ................😁😁😁😁😁
Interessante Antworten, Jungs. Mich hat meine Versicherung noch NIE (!!!) gefragt, ob ich eine Alarmanlage verbaut habe. Nicht mal beim Zetti 😰 (der hat aber eine!). Und es sind verschiedene Versicherer! Komisch?!? 😕 Einzig und allein die vom Versicherungsverband (oder wie das heißt 😁) anerkannte Wegfahrsperre war wichtig! 🙄
Zum Thema: ich habe die Alarmanlage nicht bestellt, da ich sie persönlich entbehrlich finde. Ich parke sehr selten auf unbewachten/nicht abgesperrten Parkflächen, vertraue der Wegfahrsperre/Automatiksperre und bin überzeugt, wenn ihn Profis klauen wollen, ist er auch mit Alarmanlage weg... 🙄 🙁
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Interessante Antworten, Jungs. Mich hat meine Versicherung noch NIE (!!!) gefragt, ob ich eine Alarmanlage verbaut habe. Nicht mal beim Zetti 😰 (der hat aber eine!). Und es sind verschiedene Versicherer! Komisch?!? 😕 Einzig und allein die vom Versicherungsverband (oder wie das heißt 😁) anerkannte Wegfahrsperre war wichtig! 🙄Zum Thema: ich habe die Alarmanlage nicht bestellt, da ich sie persönlich entbehrlich finde. Ich parke sehr selten auf unbewachten/nicht abgesperrten Parkflächen, vertraue der Wegfahrsperre/Automatiksperre und bin überzeugt, wenn ihn Profis klauen wollen, ist er auch mit Alarmanlage weg... 🙄 🙁
Grüße
Dirk
Stimmt Dirk, wenn den einer klauen will, ist er weg 🙁. Aber einen Teil der Strauchdiebe (sind keine Profis !!!) hält es ab und außerdem habe ich nochmals einen kleinen Rabatt oder Zuschuß von der Versicherung erhalten.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
Zitat:
... und außerdem habe ich nochmals einen kleinen Rabatt oder Zuschuß von der Versicherung erhalten.
Einen kleinen bunten Kugelschreiber??? 😁 😁 😉
mir ist wichtig, dass mir auch kein strauchdieb die scheibe einhaut, nur weil er ne jacke oder ä. im wagen sieht, oder einen ipod vermutet. in so fern macht das rote licht der AA schon sinn!
gruss
sven
Zitat:
Einen kleinen bunten Kugelschreiber??? 😁 😁 😉Zitat:
Was will ich mit `nem Kugelschreiber ??? 😠 Gibt`s so was mit Bedienungsanleitung oder zu mindestens mit integrierter Sekretärin ?
(😕 heißt jetzt glaube ich Assistentin)
Ne, waren nochmals 5% Reduzierung.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Ne, waren nochmals 5% Reduzierung.
5% ist recht viel, schön für dich! 🙂 Da könnte das Rechenexempel wirklich aufgehen! Das mit dem Kugelschreiber war nur Spaß! 😉
Grüße
Dirk
Zitat:
5% ist recht viel, schön für dich! 🙂 Da könnte das Rechenexempel wirklich aufgehen! Das mit dem Kugelschreiber war nur Spaß! 😉Zitat:
Ne, waren nochmals 5% Reduzierung.Grüße
Dirk
Hab ich auch nur so verstanden.
Gruß,
Andreas
Hallo Matz,
ich würde die Alarmanlage nehmen! Das Blinklicht schreckt sicherlich die Gelegenheitsdiebe ab, Funktionsstörungen sind bei mir bis dato nicht aufgetreten und die Innenraumüberwachung zeigt mit sehr gut wenn Töchterchen aus dem Schlaf aufwacht!😁
Gruß,
Matts
meine Alarmanlage heisst Shy und funktioniert ganz gut. Sie blinkt zwar nicht rot, schreckt aber auch so ganz gut ab. Falls Shy ausfällt hab ich noch eine Ersatzalarmanlage names Chico 😁