Braucht man 'ne Alarmanlage???
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Nutzen einer Alarmanlage seht ... ich würde trotzdem keine wertvollen Sachen im Auto lassen ... Das "Wegfahren" ist nach meiner Kenntnis aufgrund der elektr. Übertragung Automatikeinstellung / Getriebe auch nicht mehr möglich. Was meint ihr?
Viele Grüße,
Matze
Beste Antwort im Thema
Beim Versicherer mal durchrechnen lassen. Die 500,- für die Alarmanlge dagegen gesetzt die Einsparung bei der Versicherung, bezüglich der Laufzeit des Fahrzeugs. Außerdem mal nachschauen wie hoch die Auswirkungen auf den Wiederverkauf ist. Also ich denk mal die paar € machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Was soll man sonst noch dazu schreiben.... außer "kaum gestohlen schon in Polen"😁
Gruß Steffen
42 Antworten
Also da kannst Du getrost darauf verzichten. Gelegenheitsdiebe wirst nur mehr ganz wenige finden, und wenn die es Auto aufgebrochen haben und dann abhauen ist es eh schon zu spät.
Die Profis lassen sich von lächerlichem Geblinke nicht abhalten.
Im Alfa hatte ich eine mit Ultaschall-Innenraumüberwachung, mußte ich immer ausschalten wenn ich den Hund im Auto lassen wollte.
Aber die Krönung war als die Batterie vom Schlüssel leer war und ich das Auto aufschließen mußte, Tür auf Alarm los, Extra Schlüssel für die AL au sdem HF kramen und dann in einem kleinen Fach am Amaturenbrett ausmachen.
Die Leute haben zwar blöd geschaut aber interessiert hat das auch keinen. Gerade beim BMW der nach etwas längerer Pflege mit offenen Türen und Radio an schon mal meldet "Niedriger Batteriestand".
Ich komme grade aus der Hauptstadt Frankreichs - nur so viel: hätte ich keine Alarmanlage wäre mein Dicker jetzt weg! Ich bin heilfroh dieses Extra geordert zu haben. Es gibt imho viel unsinnigere Extras die man sich sparen kann.
Lg,
doc
Zitat:
Original geschrieben von turangb
Ich komme grade aus der Hauptstadt Frankreichs - nur so viel: hätte ich keine Alarmanlage wäre mein Dicker jetzt weg! Ich bin heilfroh dieses Extra geordert zu haben. Es gibt imho viel unsinnigere Extras die man sich sparen kann.
Lg,
doc
Na da hättest jetzt aber auch schreiben können "Ich komm grad aus der Hauptstadt von Russland oder Ungarn".
Hast im Auto geschlafen?
Ich bin "sehr" viel unterwegs und in keiner Hauptstadt hörst im Hotelzimmer deine AL !!!
In Frankreichs Hauptstadt wollten die Deinen Dicken nicht klauen sondern "ABFACKELN" da hattest aber echt Glück.
Natürlich bringt die AL was wennst in der Nacht in irgendeiner "Hauptstadt" zu Deinem Auto rennst und dann abgeknallt wirst!!
Also wenn er weg is, is er weg (ich hoffe hier ist jeder versichert).
Aber natürlich hast Du recht wir geben alle Geld für anderes Unsinniges aus und bei einem X5 sollten die paar Euros auch schon egal sein.
Eine Alarmanlage interessiert keinen Profi. Und den Junckie, der Deine Jacke haben will, erst recht nicht. Ich habe noch nie eine gehabt und bis auf meinen Erstwagen (Golf I), aus dem Radio und Boxen geklaut wurden, habe ich bisher immer Glück gehabt. Dann lieber bei Deinem Hifi-Paket ein Update. Davon hast Du dann jeden Tag etwas, und nicht erst, wenn die Karre weg ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Eine Alarmanlage interessiert keinen Profi. Und den Junckie, der Deine Jacke haben will, erst recht nicht.
100% Zustimmung. Mir haben Sie mal vor ein paar Jahren in D'dorf bei meinem 330Ci Coupé die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und das Handy rausgeklaut. Trotz Alarmanlage hat das mitten in der Stadt keine Sau interessiert. Und beim letzten Auto, dem RS6plus war die Hupe Monate lang kaputt. Ich hab es nicht gemerkt, weil ich normalerweise mir nicht selber das Auto klaue, sondern den Schluessel benutze.... 😁
Das mit dem extra Versicherungsrabatt ist sicherlich ein Argument, nur wieviel sind die 5% Extra-Rabatt in EUR ?
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
100% Zustimmung. Mir haben Sie mal vor ein paar Jahren in D'dorf bei meinem 330Ci Coupé die rechte Seitenscheibe eingeschlagen und das Handy rausgeklaut. Trotz Alarmanlage hat das mitten in der Stadt keine Sau interessiert. Und beim letzten Auto, dem RS6plus war die Hupe Monate lang kaputt. Ich hab es nicht gemerkt, weil ich normalerweise mir nicht selber das Auto klaue, sondern den Schluessel benutze.... 😁Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Eine Alarmanlage interessiert keinen Profi. Und den Junckie, der Deine Jacke haben will, erst recht nicht.Das mit dem extra Versicherungsrabatt ist sicherlich ein Argument, nur wieviel sind die 5% Extra-Rabatt in EUR ?
Nicht soviel, als daß der Rabatt die Alarmanlage während deiner Leasingzeit finanzieren würde, ca. 75 € / a. Da ich Privatkunde bin und meinen lange fahren möchte sieht das etwas anders aus. Ich gebe euch in euren Argumenten gegen die Alarmanlage teilweise recht, aber die ist auch zu meiner persönlichen Beruhigung und ich habe auch die Hoffnung, daß die AL bei einem Parkplatzrempler losgeht.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
...
Nicht soviel, als daß der Rabatt die Alarmanlage während deiner Leasingzeit finanzieren würde, ca. 75 € / a. Da ich Privatkunde bin und meinen lange fahren möchte sieht das etwas anders aus. Ich gebe euch in euren Argumenten gegen die Alarmanlage teilweise recht, aber die ist auch zu meiner persönlichen Beruhigung und ich habe auch die Hoffnung, daß die AL bei einem Parkplatzrempler losgeht.Gruß,
Andreas
Genau so sehe ich das auch. Allerdings habe ich keine Ersparnis in der Versicherung derzeit. Muss ich mal nachhören, wenn der Neue kommt.
Ich habe mir bei der Bestellung auch die A-Frage gestellt - bzw. einem BMW Testfahrer...außerdem bei meiner Versicherung gab es keinen Rabatt mehr auf Alarmanlage 🙁
Nur so viel zum Thema Autos stehlen: Der aktuelle E70 wurde bisher nur sehr, sehr selten gestohlen, so sagte mir ein Kommisar, weil die Daten, mit Fahrzeugnummer etc. in jedem elektrischen Teil gespeichert sind, außerdem die Wagen mit Navi so überall gefunden werden können - d.h. entweder Auto komplett zerlegen und in einzelteilen verkaufen (was mir bei Ebay manchmal auch so scheint 😁😁😁) oder Finger davon lassen.
Deshalb wurde der E70 auch versicherungstechnisch wesentlich !!!! günstiger eingestuft als der E53. Dies wird jeder bestätigen können, der gerade gewechselt hat. AUf der Hitliste stehen zur Zeit der Cayenne, der immer noch recht schlecht geischert ist, wie auch immer noch der alte E53.
Das Rote Blinken kann man für bestimmt für 30 € nachrüsten lassen 😉
Grüße Micha
hallo zusammen, hallo micha!
das ist generell ein interessantes thema, denn die diebstahlrate des X5 hat mir anfangs bauchschmerzen beschert - daher freut es mich um so mehr zu hören, dass der E70 hier augenscheinlich ganz anders aufgestellt ist.
ich dachte zunächst, dass die niedrige einstufung daher kommt, dass er noch so neu ist, ergo also weniger gestohlen wurde und hatte befürchtet, dass die prämien mit der zeit deutlich ansteigen und das niveau des vorgängers erreichen.
wer weiss denn mehr über die "fort knox" sicherheit des E70... was ist denn alles "gesichert" und warum ist der wagen weniger attraktiv für diebe...???
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
hallo zusammen, hallo micha!
das ist generell ein interessantes thema, denn die diebstahlrate des X5 hat mir anfangs bauchschmerzen beschert - daher freut es mich um so mehr zu hören, dass der E70 hier augenscheinlich ganz anders aufgestellt ist.
ich dachte zunächst, dass die niedrige einstufung daher kommt, dass er noch so neu ist, ergo also weniger gestohlen wurde und hatte befürchtet, dass die prämien mit der zeit deutlich ansteigen und das niveau des vorgängers erreichen.
wer weiss denn mehr über die "fort knox" sicherheit des E70... was ist denn alles "gesichert" und warum ist der wagen weniger attraktiv für diebe...???gruss
sven
Hallo Sven,
der Wagen ist nicht so attraktiv, weil der E53 einfach besser und schöner war. 😛😁😁😁
Ne, mal Spaß beiseite. Fort Knox gibt es bei Fahrzeugen nicht, aber BMW hat einiges für den Diebstahlschutz getan. Alles wird man nicht so einfach erfahren können, ist auch besser so. Wichtigster Schutz ist die verbesserte Wegfahrsperre, die Getriebesicherung mit Getriebesperre (glaube selbst der Getriebewählhebel ist gesichert) und das Schlüsselsystem. Gestohlene Fahrzeuge würden ohne Schlüssel alle Steuersysteme neu benötigen und die werden mittlerweile in München zentral verwaltet und ohne Freischaltung läuft nichts, können auch nicht einfach nachbestellt werden. Ob die Fahrzeuge jetzt schon per GPS geortet werden können weiß ich nicht.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Ob die Fahrzeuge jetzt schon per GPS geortet werden können weiß ich nicht.
Gruß,
AndreasServus,
offiziell gehts nicht, wer BMW drauf anspricht bekommt ne Absage, inoffiziell gehts schon
wenn man BMW Assist hat... dann aber nur mit Schrieb der Sheriffs (Anzeige Diebstahl).
Sollte man aber überlegen ob man den Dicken dann überhaupt wieder haben will...Grüsse
Christian
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
...und warum ist der wagen weniger attraktiv für diebe...???
Weil einige so "boese boese" aussehen vielleicht ? 😛
(Bereits aus dem Untergrund reingehackt, also Duck und wech nich erforderlich)
Wir fahren seit Jahren regelmässig nach Südfrankreich, hören und sehen wie Alarmanlagen blinken und hupen, wir sind wohl die einzigen, die überhaupt noch hinschauen. Weiter haben wir die Ukraine, Rumänien, das Baltikum und Königsberg (bereits mit dem E70) mit dem X5 bereist, wir konnten ihn überall stehen lassen, niemand wollte ihn, nicht mal ne Scheibe war eingeschlagen - und das ohne Alarmanlage.
Dafür hatte ein Freund von mir einen E70 mit allem dran und drin zur Probe, war nach dem Grillfest zu faul, ihn noch in die Garage zu stellen. Am anderen Morgen war er weg, samt Alarmanlage. Was soll man da sagen?
Das eure Grillfeste auch nicht mehr dass sind, was sie mal waren! Bei uns geht man da erst ins Bett, wenn andere bereits die Brötchen holen. Da hätte ihn keiner mehr geklaut. 😉 😁 😁
Heute hat meine Alarmanlage zum ersten mal Irre gespielt.
Eine kleine Fliege war im Fahrzeug.
Nach eine Minute klingelte das Telefon.
Ob alles noch in Ordnung war.
Die Anlage mit GPS tracking funzt also sehr gut.
Gr., Manfred