Alarmanlage zickt rum beim X5
Hallo
nun habe ich meinen X5 sage und schreibe 1 1/2 Wochen und schon habe ich "Ärger" mit ihm.
Die Alarmanlage ist zweimal ohne Grund angegangen.
Beim ersten Mal habe ich den Wagen öffnen wollen.
Beim nächsten Mal parkte meine Frau neben mir ein und da heulte der Wagen auch schon los :-(
Ist das ein allgemeines Problem ? Ist was bekannt ?
Danke Euch
Stephan
19 Antworten
Hallo,
habe gestern mein erstes Alarmanlage-Erlebnis gehabt. Ging aber fast ein Jahr bis es soweit war. Aus meiner Sicht war niemand ums Auto, andererseits zweifle ich daran, dass das Teil grundlos abgeht.
Evt. gibt es weitere Erfahrungen...
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
Hallonun habe ich meinen X5 sage und schreibe 1 1/2 Wochen und schon habe ich "Ärger" mit ihm.
Die Alarmanlage ist zweimal ohne Grund angegangen.
Beim ersten Mal habe ich den Wagen öffnen wollen.
Beim nächsten Mal parkte meine Frau neben mir ein und da heulte der Wagen auch schon los :-(
Ist das ein allgemeines Problem ? Ist was bekannt ?
Danke Euch
Stephan
Hallo Stephan,
ich hatte die "Freude" mal an meinem 7er. Spontane Alarme zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten.
Der 🙂 hat dann bei einer Überprüfung festgestellt, daß der Heckklappenkontakt die Ursache war und gerne mal "Heckdeckel offen!" gemeldet hat. Teil getauscht, dann war Ruhe.
Matthias
Habe gestern meinen Händler mal angeschrieben.
Zusätzlich habe ich seit heute morgen ein merkwürdiges tackern aus dem Motorraum.
Habe habe zware den 3.0d aber das habe ich noch nicht gehört.
Immer wenn ich an Ampeln stehe kann man es deutlich hören, auch draussen wenn man um den Wagen rumgeht.
Dienstag bin ich beim Händler die wollen mal den Fehlerspeicher auslesen von der Alarmanlage - mal schauen was es sein kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gestern meinen Händler mal angeschrieben.Zusätzlich habe ich seit heute morgen ein merkwürdiges tackern aus dem Motorraum.
Immer wenn ich an Ampeln stehe kann man es deutlich hören, auch draussen wenn man um den Wagen rumgeht.
Hallo,
sollte evtl. wegen der niedrigen Temperaturen morgens die Zusatzheizung sein. Wenn Temp erreicht, hörts auch wieder auf.
Deshalb habe ich meinen ohne geordert, glaubt Ihr denn im Ernst dass würde jemanden abhalten ihn zu klauen - da mußte schon mit ner Heckler&Koch neben dran stehen.
Mein lieber 😁 sagte, laß das Ding weg, macht nur Mist und wenn er weg ist isser er eben weg, und mal ganz ehrlich, wer guckt denn überhaupt noch hin wenn so ein Ding losgeht???
Zitat:
Original geschrieben von JinxP7
Mein lieber 😁 sagte, laß das Ding weg, macht nur Mist und wenn er weg ist isser er eben weg, und mal ganz ehrlich, wer guckt denn überhaupt noch hin wenn so ein Ding losgeht???
Seh ich genau so.
Wenn man Pech hat, bekommt man noch eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung.😁
Zitat:
Original geschrieben von double xx
Hallo,Zitat:
Habe gestern meinen Händler mal angeschrieben.Zusätzlich habe ich seit heute morgen ein merkwürdiges tackern aus dem Motorraum.
sollte evtl. wegen der niedrigen Temperaturen morgens die Zusatzheizung sein. Wenn Temp erreicht, hörts auch wieder auf.
Rußpartikelfilter wird freigebrannt denke ich mal, fahr mal ca. 20 km wenn es dann weg ist wars das, wird Dir öfter passieren.
Genau dass hat mir mein 🙂 Verkaeufer empfohlen, lass die Alarmanlage weg, da gibt es speziell beim X5 massive Probleme mit, die noch nicht behoben werden konnten (das war Anfang Feb.08).
Und wie schon geschrieben, es interessiert keine Sau heutzutage, wenn die Alarmanlage losgeht ! Ausserdem soll der neue X5 wegen des Elektronischen Automatikwählhebels eh nicht geklaut werden koennen, da dieser blockiert ist !
VG
Andy
Also an die Geschichte mit dem Hebel glaube ich nicht. Alles was irgendwie elektronisch ist, kann man auch mittels Software umgehen
Seit 11/07 E70 mit Alarmanlage, keinerlei Fehlalarme!! Bin sehr zufrieden - bisher einmal mein Auto gerettet...😎
Grüße,
doc
Zitat:
Original geschrieben von turangb
Seit 11/07 E70 mit Alarmanlage, keinerlei Fehlalarme!!
Exakt gleiches gilt für mich - oder geht sie gar nicht? 😕🙄😉😁
Gruss
Martin
leider geht sie... 😠 -
sie gibt leider nur ein fast lächerliches piepsen von sich... das ist doch keine alarmanlage!!!
gruss
sven
Bei mir bisher nur einmal ohne Grund los gegangen. Sonst noch kein Problem mit ihr gehabt.
Grüße Steffen