1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. alarmanlage nachrusten E70?

alarmanlage nachrusten E70?

BMW X5 E70

hallo,
mein x5 hat leider keine werksalarmanlage und die leute von der versicherung wollen mir nicht sa vollkasko jetzt machen auch furs auto klauen, wenn ich keine alarmanlage am auto habe egal ob die vom werk nachzusruten oder eine andere von einer firma die so etwas macht...
weiss jemand ob ich eine fremde alarmanlage am X5 montieren konnte?
konnen probleme bei der elektronik auftauchen?
die original alarmanlage wird glaube ich zu teuer nachzurusten...
danke

11 Antworten

Ich hätte eine preiswertere Lösung: Versicherung wechseln! 😁

Der neue X5 sollte eigentlich problemlos zu versichern sein!?

...er ist doch "unklaubar", wenn man nicht weiß wie das mit dem **** und den **** ziehen geht 🙄 😉

Gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich hätte eine preiswertere Lösung: Versicherung wechseln! 😁

Der neue X5 sollte eigentlich problemlos zu versichern sein!?

...er ist doch "unklaubar", wenn man nicht weiß wie das mit dem **** und den **** ziehen geht 🙄 😉

Gruß

Martin 

hmm ja aber bei uns alle versicherungen wollen unbedingt eine "alarmanlage" aufs auto haben, bevor sie es vollkasko verischern...

na ja mal sehen...

danke

tschuss

Hi,

Martin, denk an den Wohnort von bv-01-tdi. Da ist mit den Versicherungen wahrscheinlich nicht zu spassen.

Es gibt relativ preiswerte Nachrüstlösungen im Handel, nur der Einbau dürfte beim E70 nur Fachleuten gelingen. Ruf doch am besten den Händler in D an, bei dem Du das Auto gekauft hast. Der sollte Dir zumindest sagen können, was die Originallösung kosten soll.

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Martin, denk an den Wohnort von bv-01-tdi. Da ist mit den Versicherungen wahrscheinlich nicht zu spassen.

Es gibt relativ preiswerte Nachrüstlösungen im Handel, nur der Einbau dürfte beim E70 nur Fachleuten gelingen. Ruf doch am besten den Händler in D an, bei dem Du das Auto gekauft hast. Der sollte Dir zumindest sagen können, was die Originallösung kosten soll.

Hat er mir nicht verraten, tippe aber mal auf die NL!? Was ist dort mit den Versicherungen?

Heutzutage sind Nachrüstlösungen bei den meisten Fahrzeugen schwierig zu integrieren, da eine Anbindung an das BUS-System erfolgen muss. Da versagt bei einigen Dingen auch der Bosch-Dienst (und bei einigen Marken auch die "Fachwerkstatt" :-( ).

Bei Volvo gibt es ein Adapter, dass den Anschluß relativ leicht ermöglicht. Ob BMW auch sowas anbietet, kann ich nicht sagen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

...
Hat er mir nicht verraten, tippe aber mal auf die NL!? Was ist dort mit den Versicherungen?
 ...
Gruß 
Martin

Hi Tuppermartin - Rumänien wäre die richtige Antwort gewesen... 😉

... und hoffentlich nicht missverständlich kann ich dort das Versicherungsproblem für so ein teures und seltenes Auto wie den X5 ohne Alarmanlage (wobei: nützt die wirklich was???) gut verstehen ...

Grüße - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

hallo,
mein x5 hat leider keine werksalarmanlage und die leute von der versicherung wollen mir nicht sa vollkasko jetzt machen auch furs auto klauen, wenn ich keine alarmanlage am auto habe egal ob die vom werk nachzusruten oder eine andere von einer firma die so etwas macht...
weiss jemand ob ich eine fremde alarmanlage am X5 montieren konnte?
konnen probleme bei der elektronik auftauchen?
die original alarmanlage wird glaube ich zu teuer nachzurusten...
danke

Hallo,

ich geb Dir Deckung für Deinen X5 inkl. Vollkasko ohne Alarmanlage beim größten Versicherer und das zu guten Konditionen.
Bei interesse bitte pn

Gruß Roland

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Heutzutage sind Nachrüstlösungen bei den meisten Fahrzeugen schwierig zu integrieren, da eine Anbindung an das BUS-System erfolgen muss. Da versagt bei einigen Dingen auch der Bosch-Dienst (und bei einigen Marken auch die "Fachwerkstatt" :-( ).
Bei Volvo gibt es ein Adapter, dass den Anschluß relativ leicht ermöglicht. Ob BMW auch sowas anbietet, kann ich nicht sagen.

Gruß

Martin

hallo martin,

gerade habe ich von mehreren firmen die alarmanalagen einbauen erfahren das fur den neuen X5 noch keinen Can Bus adapter auf dem markt ist...

also kann ich nur die origanal alarmanlage nachrusten....

aber von wo ich das auto gekauft habe, als der mann von teiledienst bei 900 euro gelangen war und nocht nicht fertig war ( bei aufzahlen der teile ) habe ich gesagt das es zu teuer ware......wenn ich die originalalarmanlage gunstiger nachrusten konnte, von mir aus zu dem preis als austattung ab werk bei bmw in deutschland wurde ich es sofort machen ....aber nicht fur mehr als 900 euro nur die teile dann kommt noch montage dazu!

ab werk ist ja die alarmanlage 460 euro oder?

oder jetzt muss ich sehen ob ich doch das auto kasko versichern kann erstmal ohne alarmanlage und vollkasko gegen diebstahl , dann wenn eine alarmanlage nachrustbar ist , mit can bus adapter der keine porbleme macht werde ich die drauf montieren...
ich will auch ungerne das jetzt jemand mit einer alarmanlage im elektronik des X5 eindringt aber.....
na ja...mal sehen
tschuss

Hallo,

für den X70 gibt es bereits eine CAN Alarmanlage von Cobra (www.cobra-alarm.de).

Gruß

Tabernis

Zitat:

Original geschrieben von tabernis

Hallo,

für den X70 gibt es bereits eine CAN Alarmanlage von Cobra (www.cobra-alarm.de).

Gruß

Tabernis

hi danke

werde nachfragen bei cobra

mfg

radu

Zitat:

Original geschrieben von tabernis

Hallo,

Gruß

Tabernis

Können Anlagen, die nicht vom Autohersteller sind, mehr/anderes/besseres? Oder sind sie einfach nur ein Anbieter mit anderem Namen, aber gleicher Leistung/Funktion?

Zitat:

Können Anlagen, die nicht vom Autohersteller sind, mehr/anderes/besseres? Oder sind sie einfach nur ein Anbieter mit anderem Namen, aber gleicher Leistung/Funktion?

Das unterscheidet sich je nach angebotener Alarmanlage, grundsätzlich können die unabhängigen Anbieter aber schneller die neuste Technik einfließen lassen, da diese die ganzen Freigabeformalismen und Prüfungen nicht durchführen müssen. Auch kannst Du bei herstellerunabhängigen

Anbietern dir eine Alarmanlage nach deinen Bedürfnissen konfigurieren lassen, geht bei BMW nicht.

Aber ein nachträglicher Einbau ist immer teurer, auch wenn Du den nötigen Aufwand für den Einbau mit in Betracht ziehst.

Gruß,
Andreas

Deine Antwort