ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brauche tachofolie tdi aber welche???

brauche tachofolie tdi aber welche???

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 22:59

hallo ich würde gerne meinen tacho bissel verschöneren mit den Sport tacgofolien aber welche brauche ich???ich habe einen Golf 4 TDI Highline baujahr 11/2000 85kw?welche teile nummer hat mein tacho vielleicht diesen:1J0920825c oder 1J0920845c oder was meint ihr?????

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Januar 2006 um 23:41

Hallo,

also welche Teilenummer dein tahco hat, kann man so leicht nicht sagen, da würden auch noch mehrere andere möglich sein!

Du hast aber 3 Möglichkeiten, dies nachzusehen:

1) Tacho ausbauen und die Teilenr ablesen

2) Wenn du über eine Diagnosemöglichkeit verfügst, selber auslesen

3) Zu VW fahren und die Nummer auslesen lassen

Alles andere wäre eine Raterunde...

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 23:48

ok muss ich dafür die beiden kabel abstecken oder reicht es so den tacho zu demontieren?(Um an die nr. zu kommen)

am 20. Januar 2006 um 23:51

Kommt darauf an, wo die Nummer aufgeklebt ist, aber die Stecker schnell zu entfernen is kein Probelm, is innerhalb von nen paar Sec gemacht und auch wieder aufgesteckt! Ausser das du dann die Uhr neu Stellen musst und der Tages KM-Zähler genullt wird passiert auch nichts...

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 23:56

sicher?ich habe dat schon mal gemakt und da kam ein airbag fehler weil ich die stecker nicht richtig drin hatte deswegen oder weil ich die batterie nicht abgeklemmt habe und der fehler ging nicht weck musste bei vw den fehler-speicher löschen................

am 20. Januar 2006 um 23:59

Batterie abklemmen solltest du vor einer solchen Aktion!

Den fehler im Airbagsystem hast du durch was anderes hervorgerufen, aber mit sicherheit nicht durch abziehen des Steckers am Tacho...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 0:03

ist aber so gewesen!

am 21. Januar 2006 um 0:12

Dann war das ein Zeitlicher Zufall, das Airbagsteuergerät kann nicht erkennen, ob die Airbaglampe im KI funktioniert...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 0:15

ja es war ja alles in ordnung nur die anzeige war nur da und es halt immer gepiepst...........also ich habe hier jetzt acht serien nummern heraus gefunden muss dann morgen früh mal tacho usbauen und gucken welche nummer es ist dann kann ich weiter gucken und mir dann die folie bestellen!war auf deiner seite dein golf ist nicht schlecht nur die seitenschweller finde ich nit passend

am 21. Januar 2006 um 0:17

Was ich mich nur die ganze Zeit frage, wieso brauchst du zum tachofolienbestellen die Teilenummer?

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 0:23

wegen den ganzen symbolen die in der folie gestanzt sind z.B. ABS,Batterie...u.s.w.muss halt passen!!habe zwar eine aber die ist vom Passat 5B von VDO mit Großen FIS (MFA und MFA Highline ist das das gleiche oder was ist der unterschied?)

am 21. Januar 2006 um 0:32

Die vom passat past auch nicht, du musst tachoscheiben haben, die von einem Golf kommen auch nicht von nem Sport Edition, die passenauch nicht!

Bei dir passen alle Tachoscheiben die für den normalen Golf 4 sind, du musst einzig und allein auf den geschwindigkeitsbereich achten, ob 220 oder 260 KmH...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 0:36

aber es gibst diese tachoscheiben für mein auto mit Sportedition sicher ganz sicher guckmal bei http://www.k-tec-carconcepts.de/

am 21. Januar 2006 um 0:39

Gib mal den genauen Link zu den die du meinst, net den Startseitenlink...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 0:39

hier ist einer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. brauche tachofolie tdi aber welche???