brauche tachofolie tdi aber welche???
hallo ich würde gerne meinen tacho bissel verschöneren mit den Sport tacgofolien aber welche brauche ich???ich habe einen Golf 4 TDI Highline baujahr 11/2000 85kw?welche teile nummer hat mein tacho vielleicht diesen:1J0920825c oder 1J0920845c oder was meint ihr?????
33 Antworten
Also zum einen sind das keine Sprotedition Tachoscheiben, sondern R32!
Auch diese passen nicht von der Kontrolllampenbelegung! Die ist bei denen gleich den Sport-Editions...
hab gerade auf dem Bild gesehen, das das angepasste sind, wenn du diese bekommen kannst, geht das in Ordnung, diese passen im gegenzug zu den echten R32...
das sind keine Original VW-Folien nur das du das weiß die sind extra hergestellt worden für "Dein Auto" falls du es wissen willst!!!!!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
Also nochmal:
Du kannst die Original-SportEdition Tachoscheiben nicht nehmen weil der Tacho anders skaliert ist. Was aber geht ist, dass du die Folien der besagten Firma nimmst, Kostenpunkt ca. 80 Euro. Dafür brauchst du aber nicht die Teilenummer, da die Belegung der Symbole je nach Variante und KI-Hersteller sowieso anders ist. Auf Anfrage wurde mir empfohlen die alte Folie einzuscannen und das Bild dann denen zu schicken damit die bescheid wissen wie die Folie zu fertigen ist. Vielleicht reicht es auch wenn du kurz den ersten Moment nach Zündung ein fotografierst um die Symbolbelegung festzuhalten. Weiterhin musst du die Folie aber später sowieso ausbauen.
Huhu thommen klinkt sich aus und ich mich ein 🙂
Also der gezeigte Tacho ist mein Tacho 🙂
Bei Ktech und auch bei anderem läuft das so ab, du bestellst eine Tachoscheibe mit dem von dir gewählten Design (zum Beispiel R32 oder 3BG), danach schreibt Ktech dich an das du doch bitte eine Originalscheiben ausbauen und auf einen Scanner legen sollst und denen die Kopien zukommen lassen sollst. Diese Vorlagen nutzen sie um Scheiben anzufertigen die extra nur für deinen Tacho hergestellt werden, da passt dann auch alles, inklusive der Symbole. Ein zwei Symbole sehen dann zwar leicht anders aus, aber die Bedeutung ist dennoch klar zu verstehen. Ich bin kein Mensch der überschwenglich Werbung macht, die Scheiben die von Ktech kommen kosten dann zwar ca. 70€ je nach Design, aber qualitativ sind sie sogar noch besser als doe Originalen.
Zum Thema Airbagfehler, das du sicherlich auch bei mir gelesen hast:
So lange du den Zündschlüssl nicht anpackst kann da garnichts passieren und wenn du dann noch kontrollierst ob die Stecker wirklich richtig stecken ist das kein Problem. Ich habs nicht kontrolliert, ein Stecker steckte nicht richtig, Schlüssel umgedreht und schon war der Fehler da, weil auch erst dann die Steuergeräte und die Komponenten abgefragt werden, vieleicht sollte ich meine Warnhinweise in meinen Aleitungen nochmal überdenken um keine Panik zu machen :P Aber ich finde solche Hinweise immer recht nützlich, warum sollen andere den Fehler nochmal machen? 🙂
meinst du der würde passen???@mrmoretti ist ja auch ne summe 70 euro für ne tachoscheibe.......uwwwwwie das geht ins Eingemachte muss sparen 🙂 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wenn du einen normalen TDI Tacho hast passen die nicht, weil die anders Skaliert sind.
Wenn du genau hinsiehst ist deim Sport-Edition Tacho auf 12 Uhr die 100Km/h Marke, beim normalen TDI Tacho ist da aber die 130!
Der SE-Tacho ist anders eingeteilt, der hat bis 100km/h, 5km/h-Schritte pro Strich und danach gehts in 10km/h-Schritten weiter.
Fällt auf den ersten Blick garnicht auf, aber da ist der Unterschied und deshalb wirds bei dir nicht klappen. Wenn du sowas haben möchtest wirst du nicht drum herum kommen dir welche anfertigen zu lassen.
🙁 naja mal gucken ob ich noch 70 euro ürgen wo liegen habe!!!!!
Wie gesagt die von K-tec sind echt klasse aber das die direkt so einen armen JUNG wie mich direkt an das Geld wollen...........naja cool das du mir hilfst wollte schon bei eBay was kaufen
Geht ja auch günstiger bei denen wennde nicht unbedingt die begehrtesten Designs (R32 und SE) nimmst aber grade die möchte man ja haben, gell?
Die wissen schon wo sie hinlangen können und wo nicht.
wenn gleich meine freundin kommt von arbeit mache ich mal en foto vom tacho der ist glaube ich auf 12 uhr stellung die 100km/h soweit ich weiß!!!!ich melde mich dann später........
moin,
also mal um das thema auf nen Punkt zu bringen:
Von VW bzw VDO kann man keine Flolien nachkaufen!
einziger anlaufpunkt ist K-Tec...die Jungs wollen ein Digitalfoto oder einen Scan von seinen aktuellen Tachofolien, danach fertigen eine spezielle Tachofolie je nach wunsch! Kosten 70Euro (lt. meine anfrage)
alternative ist eine bei ebay kaufen wie z.b. die hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Problem ist halt, man muss auf die mittelbelegung achten, dies ist meistens kein Problem, weil man da von seinem Tacho war Rausschneiden kann, falls man kein großes MFA hat....
Vorteil ebay, die dinger gehen dort für ca. 35 euro immer weg...
das Problem ist, für benziner findet man dort nie was :*/
mfg
achja.
zu dem airbagfehler wollte ich noch was sagen.
Wenn man den Tacho ausbaut, das radio und jeden elektrischen Spielkarm auslaggen (vor allem die Zündung)! dann passiert auch nix
hab das schon einige mal bei mir gemacht und net 1fehler bei gehabt!
was mich nur immerwieder aufregt ist der sparzwang bei VW an 1cm Kabel! dieses wiederverkabeln ist doch die Hölle pur....
mfg
@wing auch bem von dir gezeigten Ebaynagebot haste das Problem mit der Skalierung!
Wenn man schon eine SE-KI hat kein Thema, aber umrüsten ist so unmöglich.