Brauche Rat bei Autoverkauf
Hi,
was ist mein Auto im Verkauf wert? Hab schon bei Autoscout24 reingestellt. Bitte um Bewertung obs mit dem Preis passt (soll VB sein). Muss mir ein Diesel anschaffen, da ich kein Fan von LPG bin und wegen Familien zuwachs solls ein Kombi werden.
Habe dabei an den 1,9 Tdi (6-Gang) gedacht...Hat vielleicht jemand interesse zu tauschen...
gruss
Mein A4
40 Antworten
Hi,
mutiger Preis 😁
Vergleiche dich doch mal mit den anderen Angeboten die bei Autoscout zu finden sind.
Somit bekommsts du dann ein ungefähren Richtwert... ich denke derzeit liegst du noch weit drüber.
Aber viel Glück 😉
Gruß vom JoNeS
Finde den viel zu teuer. Mein Bauchgefühl sagt mir da was mit vielleicht 11.000,- Euro 😉
denke auch das bei meinem preis noch luft ist...allerdings wenn ich die ganze ausstattung eintippe bin ich der günstigste zwischen 100tkm und 125tkm bei den Benzinern...
mehr als 9000,- würde ich nicht geben
Ähnliche Themen
Hab diesen Sommer 10k5 für einen 3L Avant bezahlt, 82.000km damals. Kein Navi, kein Farb-Fis, glücklicherweise kein Xenon, aber bereits Modelljahr 2003 und eben rund 2/3 deiner Kilometer. Ich würd aus dem Bauch heraus auch irgendwas um 10k bei deinem als realistisch annehmen. Ansonsten hilft auch autofocus24.de bei halbwegs realen Preisen.
Du bist dir übrigens wirklich klar, dass LPG beim 1.8T die gleichen Kraftstoffkosten erzeugt wie der Diesel und magst es trotzdem nicht? Du musst es wissen, den Unterschied LPG zu Superbenzin merkst du nur beim Tanken, nicht beim Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
warum?Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
mehr als 9000,- würde ich nicht geben
Im Augenblick sind die Gebrauchtwagenpreise noch im Keller. Dazu kommt, dass viele sich bereits neue Fahrzeuge dank Abwrackprämie gekauft. Denke auch das du eher in Richtung 10000.- solltest. Damit solltest du aber mit deiner Ausstattung dann auch zum Verkauf kommen.
Sieht ja sehr sehr nett aus aber der Preis (wie schon alle sagten) ist für die heutige Zeit viel zuviel. Ich würde meinen trotzdem nicht tauschen wollen obwohl du ne bessere Ausstattung hast. An deiner Stelle würde ich umrüsten und behalten, da weißt du was du hast.
für ca. 10-11 ist es mir zu schade ihn anzugeben. aber ihr habt recht die preise sind grade im keller und momentan ist es sehr schwer ein auto zu verkaufen, die meisten zahlen die ausstattung sondern nur BJ und KM-Stand...🙁.
LPG umrüstung habe ich eingentlich vorgehabt aber bin ich unschlüsslig obs in D oder PL gemacht werden soll. Außerdem hört man immer wieder von Problemen, irgendwie habe ich da so meine Bedenken. In PL kostets nur die hälfte...Hat jemand gute Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
gruss
Audi gilt bei fachgerechtem(!) Einbau als gasfest. Die Edelumrüstung wäre bei dir eine Vialle LPI, kostet etwa 2700-2900€. Gute Verdampferanlagen wären eine Prins VSI oder eine BRC Plug & Drive, beide ab etwa 2200€ bei seriösem Umbauer zu bekommen. BRC, Prins oder auch LandiRenzo sind die drei größten, damit quasi überall vertreten und auch in 5 Jahren noch zu pflegen. Ne zusammengetackerte polnische Anlage mit tschechischem Steuergerät kannste in 5 Jahren wegwerfen. Wenn der Hersteller platt ist ... dumm gelaufen.
Wichtig ist beim Umbau so knapp zusammengefasst folgendes:
(1) Ansaugbrücke wird zur Bohrung der Einblasdüsen _belegbar_ demontiert, die Bohrspäne dürfen nicht in den Motor kommen.
(2) Abstimmung der Anlage mittels OBD Tester, dass sich die Fuel Trim Werte nicht wirklich bewegen. Nur dann stimmen die eingeblasenen Mengen
(3) Umrüster bei dir in der Nähe, denn wenn was ist muss er greifbar sein. Das ist der billige Pole meistens nicht.
Schau in mein Blog, ich fahre seit kurzem nen ASN mit LPG und seit 2002 mit Gas an sich. Bei fachgerechtem Einbau gibts keine Zicken. Bei billigem spielst du Lotto. Einsparpotenzial vielleicht 500€, was der Kraftstoffersparnis von gerade mal 10.000 km unter Benzin ist.
Zitat:
für ca. 10-11 ist es mir zu schade ihn anzugeben. aber ihr habt recht die preise sind grade im keller und momentan ist es sehr schwer ein auto zu verkaufen, die meisten zahlen die ausstattung sondern nur BJ und KM-Stand...🙁.
Natürlich sind die Preise gerade im Keller, aber wenn du einen neuen Gebrauchten kaufst bezahlst du selber auch weniger für das Auto.
Von daher ...
Hallo, also ich denk mit 13900 wird sich überhaupt keiner melden bzw. du wirst ihn nie los bekommen. Vor nem halben Jahr stand bei meinem Audi Händler ein A4 1,8 T mit 163 PS in schwarz als Limo mit absoluter Vollaustattung von 06/2003 in schwarz. Wirklich super Zustand für 13250 Euro. Er meinte, wenn ich ihn haben will, kann er mir den mit 1 Jahr Gewährleistung und neue Winterräder hätt ich auch noch gekriegt, für 12000 Euro in Bar sofort mitnehmen. Übrigens dieser war erster Hand und hatte 83 tkm runter. Ich denk auch um 10000 sind vielleicht drin, eher weniger da du keine Gewährleistung geben kannst und es das erste Modelljahr von dem Fahrzeug ist (2001 halt.
Kannst ja mal schreiben für was ihn losgeworden bist.
Zitat:
LPG umrüstung habe ich eingentlich vorgehabt aber bin ich unschlüsslig obs in D oder PL gemacht werden soll. Außerdem hört man immer wieder von Problemen, irgendwie habe ich da so meine Bedenken. In PL kostets nur die hälfte...Hat jemand gute Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?gruss
Also in der Nähe von Kassel, kenne ich 2 Leute die es richtig gut machen bei 4 Zyl. liegen Kosten so 2400,-
Hi, wenn du den verkaufen willst, würd ich folgendes machen:
-LPG nachrüsten
-Chippen (180, besser 190 PS), denn die Klientel, die den kaufen wird, so wie der aussieht, lechzt nach so viel PS wie möglich
-TÜV+AU neu machen
-DEKRA-Siegel machen lassen
-Zusichern, dass km-Stand original
-Versicherung anbieten (auch wenn du von Privat verkaufst)
-Dann sind 13k9 € realistisch
Joker