Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Basarmässiges Handeln beim Autoverkauf

Basarmässiges Handeln beim Autoverkauf

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. November 2004 um 12:51

hallo leute,

muss ich mal loswerden und fragen ob es bei euch auch immer so ist.

Gestern rief bei uns einer an wegen unsere Anzeige bei Mobile.de (golf V sport edition von frauchen). Da fragt der Vogel mich doch im ersten Satz, ob ich mich im Preis vertippt habe, den das kann ja wohl nicht stimmen. HAALLLOOOO. Ich hatte den Rechner gerade an und verneinte, denn der Wagen ist bei Eingrenzung einiger Optionen der 2. Günstigeste. Da fing der an von wegen DAT-Preis läge 1.000 € unter unserem Preis und er wolle doch nur max. 12.000 kilo ausgeben. Ob ich damit einverstanden wäre. Ich dachte ich habe Paul Panzer :D am Telefon. Sicherlich würde ich aufgrund einer Bitte am Telefon OHNE Besichtigung mal eben 890 Latten runtergehn und ihm noch nen schönen Urlaub auf Male wünschen. Unglaublich. Sagte ich ihm auch und er lies ned locker von wegen beim Händler würden wir ja auch nicht mehr bekommen und müssten dann einen neuen Wagen kaufen. Bislang hatte ich diese Erfahrungen nur bei meinen beiden 80er Cabbyverkaufen mit dunkeläugigen Menschen am Telefon durchgemacht, das es jetzt aber schon soweit ist......!! Ich meinte dann wir brauchen gar nicht weiter zu disskutieren, wenn sein geldbeutel eben nur 12 mile hergibt, solle er sich einen Pacific kaufen und eben auf 15 Zöllern druch die Pampa rollen. Neee Ihm gefalle der Edition doch so sehr und es wäre ja schon fast unverschämt von mir ihm nicht entgegen zu kommen. Wahrscheinlich dachte er, kam wohl auch aus der Gegend hier, das die Kiste wech muss wegen Neubestellung und so - verfehlt, Frauchen würde Ihn auch noch weiterfahren - und raffte es einfach nich, das ich nicht verkaufen muss, bzw. bei seinem Preis ich das Teil eher auf den Hof des :D gestellt hätte, als Ihm Basarfuzzi zuverschenken.

Leute gibts jedenfalls, die denken wirklich man mache Spaßpreise beim Autoverkauf. Hätte er bei Besichtigung angefangen zu jammern, hätte ich Ihm bestimmt etwas entgegen kommen können, damit er sich für den doofen VFL ne Dauerkarte vom Preisnachlass kaufen könne...aber nich 900 latten auf zuruf. Ich war geladen über soviel Dreistheit, aber hab Ihm ein paar gute Takte gesagt. soll sich nen Polo kaufen, passt besser zu sonem Trollo :D

soweit ist es jedenfalls schon in deutschland ! sind das unsere tugenden ? nee oder !?

sliner, gruß aus wob

Ähnliche Themen
95 Antworten

Hi

 

beruflich verkaufe ich Autos....daher weiss ich genau was Du meinst.

Ja genau soweit ist es !

Geiz ist geil heisst das Zauberwort.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit uns diese Mentalität noch führen wird.

Gestern standen wir kurz vorm Abgrund, heute sind wir schon einen entscheidenden Schritt weiter....

 

Viel Glück beim Verkauf

 

AKL33

Ich verkaufe keine Autos. Aber das Zauberwort heißt:

GEIZ IST GEIL!

Ich hab das auch jeden Tag, leider.

@Sliner

Denk dran, der das Auto kauft (zum vernünftigen Preis), läuft schon rum.

Glück Auf Michael

Themenstarteram 19. November 2004 um 13:52

das sag ich ich mir ja auch, nur dieses penetrante, und ehrlich gesagt, ich würd mich ned trauen bei jemanden mal dir nichts mir nichts 900 € ohne besichtigung am telefon zu verlangen.

 

GLÜCK AUF

servus,

es ist leider so - viele glauben, wenn man das auto privat verkaufen möchte, daß man unbedingt auf das geld angewiesen ist. hatte bei meinem vorletzten A4 auch so einen wappler am telefon, der partout darauf bestand, SEINEN preis zu bezahlen.

ich habe kurzerhand aufgelegt. nur auf keine diskussion einlassen.

gruß willi

Weise ihn freundlich darauf hin, dass Du kein Interesse an einem Verkauf an ihn hast und leg doch einfach danach den Hörer auf! So schwierig kann es doch nicht sein. Warum diskutieren?

Der richtige Interessent wird schon kommen.

Frecheit siegt ! Es gibt immer noch genug Dumme auf dieser Welt, und auch der wird bestimmt einen finden.

Mir ist das auch mal passiert, von wegen Druckfehler und so. Da hab ich ihm ebenfalls auf gebrochenen Deutsch gesagt "Auto weg, Du zu spät."

... wo wir grad beim "Verkaufen" sind .. hab mal wieder ne Mail über Autoscout in englisch bekommen, kann mir das mal jemand übersetzen ?

Please contact this person:

Name: green

E-Mail: greenmark24@yahoo.com

Telephone: ,,

Following are specific questions this person has asked about your car:

Hello,

My customer is really need to purchase your car.If the car is there.please contact me urgently.

Thanks

Danke im voraus

ralle

P.S. ... der jetzt einfach mal auf die jungen, aufstrebenden ITler hofft :D

am 19. November 2004 um 19:10

Hi Ralle....

Kein IT´ler und schon 36J

Er hat einen Kunden an der Hand der dein Auto erstehen möchte. Mögest ihn dringend kontaktieren, falls das Auto noch zu haben ist...

Gruß farcenty

Dank Dir farcenty ... das mit den ITlern war auf den "Altersthread" bezogen ;)

Is wohl wieder'n Fake !

ralle

am 19. November 2004 um 19:18

Zitat:

Dank Dir farcenty ... das mit den ITlern war auf den "Altersthread" bezogen

Ja verfolge ich auch.....scheine ja fast der "Opa" hier zu sein..... :-)

wenn nochmal einer anruft und gleich 900 eier runter will dann sag ihm doch das schon 2 typen angerufen haben und der preis ist jetzt gestiegen. wer morgen als erster die kohle cash kralle vorbeibringt hat den wagen.er kann gerne versuchen ob er der erste ist.

Hi Sline...

mir war da noch ein viel frecherer untergekommen. Als ich meinen 1 Jahr alten A4 Avant BJ 11/01 verkaufen wollte rief ein 50 Jähriger Versicherungsvertreter an und sagte, er möchte gerne das Auto kaufen..

Reingesetzt habe ich den Wagen für 27 000 Teuro, NP war 36 000 Teuro... habe in einem Jahr also schon 9000 verloren...

Naja, er rief an und meinte, er hätte gerne diesen Wagen... hat in seinem Budget aber nur 24 000 EURO, ich solle ihm doch den Wagen für diesen Preis überlassen.. dann hat er mir ein vergleichsauto zugefaxt, was nur 24 000 gekostet hat. Aber das hatte kein Schiebedach, hatte dafür auch 20 000 mehr auf dem Tacho und kaum Ausstattung...

Im nächsten Fax hat er mir seine Wuschausstattung zugeschickt... so ein Auto möchte er gerne haben... Dann habe ich mit Ihm gesprochen und er meinte, er bräuchte doch sowas wie ein Navi nicht, und ein CD Wechsler und das Lichtpaket und und und... er will doch nur ein Auto mit Schiebedach... Als ich dann meinte, dass ich das Zeug ja schließlich nicht aus dem Auto ausbauen kann, und ich keine Lust mehr habe mit Ihm zu quatschen wurd er richtig pampig... und genervt hat er mich 2 Wochen... Kaum zu glauben sowas... Nach dem Motto: Kann ich doch nichts zu, dass der Wagen so viele Extras hat.. ich brauch doch nur das Schiebedach.

Mal eben 3000 Euro vom Preis runter und penetrant nerven...

Verkauft habe ich Ihn dann 2 Wochen später für 26000 an eine nette Familie... da bin ich dann vor Ort nochmal gerne etwas runter gegangen...

gruß

Tmax.

Hallo,

geht mir genauso, hatte daran gedacht meinen Golf III zu verkaufen und dafür das Audili etwas aufzustocken, kommt einer vorbei und will handeln, denn irgendso ein verwanzter 316i mit 100000km mehr hätte ja auch nur soviel gekostet, außerdem wäre mein Golf ja nicht schwarz und rot wäre ja eh so schlecht zu verkaufen. Und das Budget des Jungen wäre eh nur 5000€, von wegen sponsort by Mami und Papi. Habe dann dankend abgelehnt, denn das so ein 19 jähriger der das Auto zum Unifahren geschenkt bekommt war echt nicht mein Fall.

Auf der anderen Seite habe ich zur Zeit an einem Wagen Interesse, der bei einem Händler weit über Preis steht, da mein Mann ja sehen kann was mit dem Audi schon alles los war, haben wir die Wandlung vor 2 Jahren auch bemerkt. Nun steht der Wagen eben rum und soll aber aktuell noch 10000€ über Schwacke kosten. Als ich mal dezent erwähnt habe, dass der Wagen in gelb wohl eher unverkäuflich sei und der Preis 10000€ über Schwacke sei, meinte der Händler frech, er verkauft sehr oft gelbe Autos. (das mit den 2 Jahren wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht). Am Montag werde ich den mir nochmal ans Telefon holen, denn eine Wandlung ist für mich eine Sache die angegeben werden sollte, ebenso wie 2 Jahre rumstehen. Und wenn der Preis paßt werde ich ihn mir doch holen, denn den Fachmann habe ich ja an der Hand und Garantie ist ja Pflicht.

Cu Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

... Als ich mal dezent erwähnt habe, dass der Wagen in gelb wohl eher unverkäuflich sei ...

Cu Babsi

Das sehe ich anders, und da bin ich wohl nicht der einzige, was würdest Du sagen wenn das einer von rot sagt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Basarmässiges Handeln beim Autoverkauf