Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autoverkauf mit nicht angegebenem Chiptuning....

Autoverkauf mit nicht angegebenem Chiptuning....

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. März 2008 um 20:49

Hallo Leutz,

was sagt die Gesetzeslage? Ich verkaufe mein Auto, mit einem nicht eingetragenen chiptuning! Verschweige es beim Verkauf.

Kann der Verkäufer mich anklagen? Mus ih den Wagen zurück nehmen?

 

Danke für Eure Tipps

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mein Gott wenn das auf dich zu trifft dann geschiehts dir gscheit recht das se dich verklagen... ich mein was soll das, andere leute so übers ohr zu hauen... ich mein wenn er nicht mal eingetragen is das is schon schwach... is meine meinung

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 19. März 2008 um 20:55

Moin

 

normalerweise ist ein chiptuning in den fahrzeugpapieren eingetragen , sprich der käufer hätte es sehen können .....

wenn du das ganze nicht hast eintragen lassen ... und der käufer praktisch keine kentnis davon hatte ............ kann der käufer dich auf rücknahme verklagen.....

da das fahrzeug keine gültige betriebserlaubins mehr besitzt ....... damit ist nicht zu spaßen

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:56

Was ist wenn ich sage dass ich davon nichts wußte? Es gibt noch 2 Vorbesitzer...

Mein Gott wenn das auf dich zu trifft dann geschiehts dir gscheit recht das se dich verklagen... ich mein was soll das, andere leute so übers ohr zu hauen... ich mein wenn er nicht mal eingetragen is das is schon schwach... is meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von WUGTA4

ich mein was soll das, andere leute so übers ohr zu hauen...

Tja, Chiptuning ist leider beim Wiederverkauf nicht so gefragt - vielleicht will er es deshalb verheimlichen.

Das is mir schon klar... aber trotzdem muss man halt auch mal dran denken, das man selbst mal verarscht wird und dann würde man denk ich doch mal auch klagen... ich finde so fair muss man halt bleiben außer man heist ali und verkauft autos in schrumpligen hinterhöfen... :p

Das ganze ist Betrug mit arglistiger Täuschung.

Ergo kriminell!

 

am 19. März 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Hallo Leutz,

was sagt die Gesetzeslage? Ich verkaufe mein Auto, mit einem nicht eingetragenen chiptuning! Verschweige es beim Verkauf.

Kann der Verkäufer mich anklagen? Mus ih den Wagen zurück nehmen?

Danke für Eure Tipps

 

 

Gruß

Das grenzt schon an Betrug!

Ich gehe davon aus, dass es nicht eingetragen ist weil es technisch nicht eintragbar ist.

 

Stell dir vor du kaufst das Auto und kommst nach einem Motorschaden nichtmal darauf, dass dein Wagen vielleicht überchipt ist!

Auch wenn du den chip jetzt wieder ausbaust fuhr der Wagen trotzdem mit einem für den Motor schädlichen Bauteil und ist somit bestimmt auch schneller verschlissen als ein vergleichbarer Wagen.

 

Was du auch machst, sei ehrlich und steh zu deinen Taten!

***...Kopfschüttelundweg***

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von WUGTA4

ich mein was soll das, andere leute so übers ohr zu hauen...

Tja, Chiptuning ist leider beim Wiederverkauf nicht so gefragt - vielleicht will er es deshalb verheimlichen.

Tja, da hätte er dann vorher mal drüber nachdenken müssen.

@TE: Ich finde dein Verhalten "assi". Geb es an und fertig.

wenigstens sind sich alle einig über das thema... zum glück

@ TE :

wie lautet der Spruch in Deiner Signatur ???

Denk mal drüber nach ........

immerhin wissen wir ja auch wo er es hat machen lassen:

klick

Themenstarteram 20. März 2008 um 3:35

Hallo,

 

ich danke Euch...! Bitte, bitte steinigt mich nicht gleich...:-)

Nein es handelt sich nicht um meine Wagen, ein Freund von mir hat das ganze vor! Hat Auto gechippt und da der TUner etwas weit weg ist, möcht er das Auto so verkaufen, da Ihm der Weg zum rückrüsten nicht wert ist!

Ich hab Ihm geraten den chip einzutragen,er will es nicht! Und wir wussten nicht was die Gesezeslage sagt! Ich sagte dass es Betrug ist, er meinte dass es nicht sein kann.....

Mein chip ist eingetragen........und verkaufen will ich meinen nicht! Ha ihn ja erst seit paar Monate!

 

Danke für Eure HIlfe.......

Hallo,und hast Du Dir Gedanken um Deine Signatur gemacht?Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Hallo,

ich danke Euch...! Bitte, bitte steinigt mich nicht gleich...:-)

Nein es handelt sich nicht um meine Wagen, ein Freund von mir hat das ganze vor! Hat Auto gechippt und da der TUner etwas weit weg ist, möcht er das Auto so verkaufen, da Ihm der Weg zum rückrüsten nicht wert ist!

Ich hab Ihm geraten den chip einzutragen,er will es nicht! Und wir wussten nicht was die Gesezeslage sagt! Ich sagte dass es Betrug ist, er meinte dass es nicht sein kann.....

Mein chip ist eingetragen........und verkaufen will ich meinen nicht! Ha ihn ja erst seit paar Monate!

Danke für Eure HIlfe.......

Na das beruhigt ja irgendwie ;)

Wenn das Chiptuning von deinem Freund nicht eingetragen ist, dann verkauft er (wissentlich) ein Fahrzeug ohne ABE. Was das heißt, muss ich ja sicherlich nicht noch erklären.

Wäre ich dann an der Stelle des Käufers, dann könnte sich dein Freund schon mal einen sehr guten Antwalt suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autoverkauf mit nicht angegebenem Chiptuning....