1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche neues Radio - Erisin ES4046 zu empfehlen?

Brauche neues Radio - Erisin ES4046 zu empfehlen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich benötige leider Ersatz für mein Business CD-Radio. Habe sehr viel von Erisin gehört bzw. gelesen. Hat einer schon Erfahrungen mit dem Erisin ES4046?
Wollten in dem Zusammenhang auch gleich eine Rückfahrcam einbauen. Empfehlung?

Danke schon jetzt.

48 Antworten

Mahlzeit zusammen,
seit Samstag hab ich mein ES4046 auch im Cabrio verbaut. Mein kurzes Resumé:

- dank aller mitgelieferten Adaptern und Steckern problemloser Einbau
- Mit Hilfe des neuen Doppel-Din Funktionsträgers, das Klimabedienteil nach unten versetzt.
- Mit Custom Rom und einigen Apps funktionieren Radio, DVD, USB, Micro SD und Lenkradtasten prima
- Haptik und Optik für ein Radio in der Preisklasse top. Fügt sich sehr schön in das Gesamtbild des Armaturenbretts ein.
- Als kleine Spielerei hab ich mir noch ne extra Bootanimation installiert. Hat auch prima funktioniert.

Komischerweise funktioniert das Einlernen/Ändern der Lenkradtasten in den Einstellungen nicht. Stört mich aber weniger, da die jetzige Belegung für mich sehr gut passt. Mein serienmäßiger I-Pod Anschluss wird jetzt nicht mehr erkannt. Keine Ahnung ob ich hierfür den mitgelieferten Stecker mit den 3 Millionen Cinch-Kabeln noch brauche. Ist aber auch nicht so tragisch, da über Micro SD und USB mehr als genug Speichermedien vorhanden sind.

Radioempfang ist mindestens genau so gut wie mit dem Standard CD von BMW, wenn nicht sogar noch besser. Klang und Leistung der Anlage (H&K + extra Sub in der Reserveradmulde) sind um einiges besser als vorher.

Zusammengefasst bin ich bis dato sehr zufrieden mit dem Teil. Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich mehr als in Ordnung. Etwas enttäuschend finde ich, dass Erisin nur 1 Jahr Garantie gibt. Hoffentlich brauche ich die nie.

Habe das 4046 seit ca. Juli 2016 und bin sehr zufrieden. Ich kann, ausser der langen Startzeit, nichts schlechtes sagen. Funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Habe mir das Erisin 4046 am Montag bestellt. Heute ist es auch schon gekommen.
Habe es direkt bei mir eingebaut und musste dann leider feststellen, dass die Buttons Home, Navi, usw. alle keine Funktion haben. Lautstärke über den Regler kann ich aber einstellen. Die Tasten neu anzulernen funktioniert auch nicht. Habe ich eventuell ein Kabel nicht angeschlossen? Diese "losen" Kabel am Strang für den Stecker sind notwendig - also diese Key1, Key2, usw., wenn ich eine komplette Anlage verbaut hätte oder muss ich die auch anschließen?
MfG
Symbiontic

Hi!

Für mich klingt das alles sehr spannend und attraktiv. Ich habe aber auch ein paar Fragen:
- Hat jemand von euch schon mal "HereWeGo" als Navi damit genutzt? Funktioniert das?
- liegt ein Mikro für Freisprechen bei oder ist das eingebaute gut genug?
- lohnt eurer Meinung nach die Extraausgabe für eine Rückfahrkamera? Wie würde man die in einem Touring installieren, wie aufwändig wäre das?
- Wie funktioniert der Internetzugang für z.B. Navi oder Blitzerplus? Per Handy? Verbindet sich das Gerät automatisch beim Einschalten oder muss man da jedesmal lange herumklicken?

Soweit erst mal...

Besten Dank im Voraus
Chris