1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche neues Radio - Erisin ES4046 zu empfehlen?

Brauche neues Radio - Erisin ES4046 zu empfehlen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich benötige leider Ersatz für mein Business CD-Radio. Habe sehr viel von Erisin gehört bzw. gelesen. Hat einer schon Erfahrungen mit dem Erisin ES4046?
Wollten in dem Zusammenhang auch gleich eine Rückfahrcam einbauen. Empfehlung?
Danke schon jetzt.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hinter dem Tacho ist jede Menge Platz...

Eine bessere GPS Antenne wäre natürlich eine gute Idee, aber erstmal werd ich die Grundausstattung ausprobieren.
Evtl. später noch das DAB+ Modul bestellen. Man muss ja später nicht mehr soviel ausbauen um an das gerät zu kommen.

Zurzeit sieht es noch etwas Chaotisch aus bei meinem Projekt :-D

Könnt ihr mir sagen, wie das 4046 vom Klang her ist zB im Vergleich mit alpine oder Pioneer in der 300€ Preisklasse.

Alpine und pioneer sind klanglich zigfach besser. Bin trotzdem den Kompromiss eingegangen und hab dieses Defizit durch einen audison bit ten einigermaßen ausgeglichen

Hi.

Meinst du von den Einstellungsmöglichkeiten her oder von der Tonqualität?

Also ich hab es jetzt verbaut und muss sagen vom Klang her schon mal besser als das originale BM54 mit Nav Pro 16:9 was vorher drin war.
In Verbindung mit der Original H/K Anlage reicht mir das völlig

Ich habe seit gestern auch das 4046 bei mir drin. Zudem noch das Audio System X-Ion 165 EVO drin und eine Axton Endstufe + Sub.
Funktioniert alles super! Nur das was mich stört ... Bluetooth Wiedergabe übers iPhone :( die Qualität ist so miserabel! Über USB Stick ist es ein top Sound, völlig ausreichend, aber über BT tut es schon in den Ohren weh weil es so sehr kratzt ..
Hat das jemand auch?
Lösungen?
Wollte unbedingt über BT Musik streamen, und genau das läuft nicht wie es soll :(

Gruß

Villeicht kannst du separat den Pegel für den Audio Eingang via Bluetooth einstellen, dann sollte es besser sein. Versuch auch mal am iPhone die Lautstärke zu ändern, kann durchaus sein das sich dann auch etwas verbessert. Lg

Wie stelle ich das denn an? In den normalen Einstellungen gibt es keine Option um den Bluetooth Audio Input zu optimieren ..
Oder gibt es eine App die das evtl lösen könnte?

Von einer App weiß ich nichts, wir hatten das bei einem neueren BMW F30 mal, das es total miserabel Klang und dann haben wir im Idrive ein wenig rum gedrückt und konnten den Eingangspegel reduzieren und somit einen besseren Klang erreichen.
Lg

In den einstellungen gibts nen punkt namens werkseinstellugen. Passwort dafür ist 126. Dort kannst du nochn paar Einstellungen vornehmen

@ Warrock:
Kannst du das Smarty nicht über AUX IN anschließen (Kabel). Vielleicht ist dann die Qualität besser. Der Qualitätsverlust könnt ja am Bluetooth liegen.
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem 4046 sehr zufrieden bin, nachdem nunmehr auch IGO die Verkehrsdaten online bezieht (bekommt). Meine neue GPS Antenne habe ich am "dicken Rohr" rechts neben dem Gerät angebracht (der Magnet der GPS Antenne hält es dort bombe fest).

@stulle
Ich habe ja schon geschrieben, über USB zB. Funktioniert das super ;)
Nur über Bluetooth ist es für'n Popo!

Tips wie man ins recovery kommt ?

Ist die Navigation nur möglich wenn man einen Internetstick dran hat oder per wlan verbunden ist?
Funktionieren alle Tasten am Lenkrad?

Deine Antwort