Brauche nen günstigen 2. Wagen (Hauptsache E36) ;)
Hallo,
ich brauche einen günstigen 2. Wagen zum rumgurken. Sollte aber auf jeden Fall ein E36 sein 🙂
Ein Touring wär schön, aber andere Karosserieformen gehen auch (glaub der Touring ist aber am günstigsten in der Versicherung?! und praktisch).
Was haltet ihr von dem: 318i Touring
Vorgaben: Ab BJ 1996, besser 97, Tüv, Max 200 TKM.
Gruß
Frank
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwdaniel1
Hi,wen du mit weiß leben kannst dann vielleicht der hier?Preis ist 1800Euro und nicht weniger sonst zündet er in an😛http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzsnetbk3esk
Dann soll er den anzünden 😰 😛
Die Automatik stört bei dem und die Innenraumfarbe und Zustand ist auch eher bescheiden...
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Das ist richtig, Scheinwerfer bekommst ja bei ebay für kleines Geld. Bosch hat Kunsstoff-Streuscheiben verbaut und die vergilben mit der Zeit und reißen sogar.
Die Heckklappen bei den Tourings sind sehr anfällig gegen Rost, gerade um die Gummis rum aber auch unten an der Kante. Das hat nichts mit einem schlecht reparierten Unfallschaden zu tun. Schau Dir auf jeden Fall die Schweller und die Radläufe an, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die beim Touring auch schneller dem Rost verfallen sind. Wenns nur die Heckklappe ist, dann umso besser, dass ist ein Teil was auch mal schnell ausgetauscht ist.
Danke für die Tipps.
Ja, ne Heckklappe ist auch mal eben getauscht und gebraucht bei Ebay bestimmt auch günstig.
Ja du hast natürlich recht aber jetzt im ernst was ist mit dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lprj2zy4fxft
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Du hast nen Compakt nen Coupe und jetzt willse nen Tourubng haben? na das nenn ich E36 Fan 😉
Nee ich hab nur ein Coupe. Der Compact ist von meiner besseren Hälfte 😉
Das Coupe ist mir zu schade für den Alltag...immer muss man gucken wo man parkt (Parkdellen usw.) und fährt (Rollsplit auf der Straße 😛 ). Der Wagen wird dann nur noch für "schön" genutzt 🙂 und im Winter wohl gar nicht mehr. Da hab ich dann noch ein paar schicke Alus mit Winterreifen für den zukünftigen Touring 🙂
Zitat:
Ja du hast natürlich recht aber jetzt im ernst was ist mit dem?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lprj2zy4fxft
Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der ist echt gut (für das Geld)! Gefällt mir!
Zitat:
Finde ich persönlich für das Geld in Ordnung.Ausstattung und Bj. und Km gehen doch auch in Ordnung.
Das stimmt! Hätte zwar lieber einen mit Schaltgetriebe, aber ne Automatik kann auch ganz ok sein. Wenn ich mal schalten will, hab ich ja noch mein Coupe 😉
Ich hoffe nur, dass sonst alles soweit in Ordnung ist bei dem Preis...ist ja schon recht günstig für nen 97er Modell. Aber zur Not hab ich noch einen BMW Mechaniker als Kumpel, der kann mir alles recht günstig reparieren.
Einziges Problem bei diesem Touring...der steht weeeeit weg von mir! Ich wohne im Rurgebiet.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das stimmt! Hätte zwar lieber einen mit Schaltgetriebe, aber ne Automatik kann auch ganz ok sein. Wenn ich mal schalten will, hab ich ja noch mein Coupe 😉Zitat:
Finde ich persönlich für das Geld in Ordnung.Ausstattung und Bj. und Km gehen doch auch in Ordnung.Ich hoffe nur, dass sonst alles soweit in Ordnung ist bei dem Preis...ist ja schon recht günstig für nen 97er Modell. Aber zur Not hab ich noch einen BMW Mechaniker als Kumpel, der kann mir alles recht günstig reparieren.
Einziges Problem bei diesem Touring...der steht weeeeit weg von mir! Ich wohne im Rurgebiet.
Äh, das ist doch ein Schalter!
Der hat aber n Lenkrad,das aussieht,als wär es schon doppelt so alt.....das würd ich gradmal mit Gummihandschuhen anfassen.... *würg*
Und wie die Sitze aussehen,kann man sich bei den Billigüberzügen auch denken.....
Ach und Rost an der Heckklappe hat er keinen,aber unter der fahrerseitigen Rückleuchte.....
Den anderen blauen kann ich angucken gehen,der steht bei mir ums Eck in Winnenden beim Mulfinger.
Greetz
Cap
Oh ich hab mir schon zu viele Anzeigen angeschaut - stimmt der hat doch ein Schaltgetriebe! 🙂
@ Cap, oh das ist aber sehr nett von Dir, dass Du Dir den anschaust. Aber nur wenns keine Umstände macht. Wenn der wirklich gut ist, würd sich auch so ne weite Fahrt für mich lohnen....
Ja, danke! Ich berichte sowieso 😉
Ich muss den auch nicht morgen oder übermorgen haben, aber wenn ich einen guten finde, dann schlag ich zu!
Wieviel KM hält ein 316/318i bei guter Pflege? 250 TKM (Scheckheft) sind schon ne Menge oder?
Hab jetzt viele angeschaut und sehr viele davon hatten Rost an den Türen, manche sogar heftig. 96er und auch 97er!! Da hilft wohl nur Austausch der ganzen Tür?!
Hat ein 97er 318i noch nicht mal elektrische Fensterheber serienmässig???